Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 13.263 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 11:48
#31 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Da bist du in guter Gesellschaft - ich wusste es nämlich auch nicht, bis ich mich mal für so ein Teil zu interessieren begann. Und auch dann war ich noch skeptisch, es hätte ja immer noch eine serpelsche Definition sein können.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

05.03.2008 12:45
#32 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Zitat von Falcone
Und auch dann war ich noch skeptisch, es hätte ja immer noch eine serpelsche Definition sein können.

Schau mal, was ich da gefunden habe (pfeif, träller, sing):
"The five-valve parallel-twin engine of the Yamaha has a 270 degree crankshaft that gives it the lumpy sound and feel of a V-twin."
(Quelle: http://tinyurl.com/2gqr88)

Lalalalalaaala ...

Gruß
Serpel, der mit dem lumpigen Sound
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.03.2008 13:03
#33 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von Falcone
Und auch dann war ich noch skeptisch, es hätte ja immer noch eine serpelsche Definition sein können.

Schau mal, was ich da gefunden habe (pfeif, träller, sing):
"The five-valve parallel-twin engine of the Yamaha has a 270 degree crankshaft that gives it the lumpy sound and feel of a V-twin."
(Quelle: http://tinyurl.com/2gqr88)
Lalalalalaaala ...
Gruß
Serpel, der mit dem lumpigen Sound



na und ???

nur weil das hier :

Jede Zusammenarbeit mit der Linkspartei schloss sie zugleich erneut aus. "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so", versicherte die hessische SPD-Spitzenkandidatin.

dort http://www.spd.de/menu/1737393/ im internet steht, ist es ja auch nicht gleich die wahrheit ...




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

05.03.2008 13:30
#34 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Jetzt mußt Du aufpassen, dass Du nicht zwei verschiedene Dinge durcheinanderbringst, Jörg.

Die Tatsache, dass die SPD jetzt für eine Zusammenarbeit mit der Linken bereit ist, heißt ja nicht, dass Deine Quelle falsch zitiert. Denn gesagt hat die Frau Ypsilon das bestimmt, da hab ich nicht den geringsten Zweifel!

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 13:33
#35 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Ist ja auch richtig, Serpel, die haben in einen Parallel-Twin (XTZ) eine lumpige Kurbelwelle eingebaut: Ergebnis TRX.

Aber ein allgemeiner Sittenverfall ist halt überall zu beobachten, wir werden wohl künftig auch mit solch neumodischen und falschen Paralleltwins leben müssen.

Es lebe das echte, wahre!

Grüße
Falcone, leicht resigniert.

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

05.03.2008 14:00
#36 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Zitat von Falcone
Es lebe das echte, wahre ...

... ohne KW-Mittellager:


(geschmiedet - nicht geschraubt)

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 14:38
#37 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Aaaah, jetzt, ja!
Geht doch!


Grüße
falcone

Psst, es gibt sogar Motoren, da stecken zwei davon drin!

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

05.03.2008 15:59
#38 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Zitat von Falcone
Psst, es gibt sogar Motoren, da stecken zwei davon drin!

Du meinst jetzt aber nicht etwa den Persil Square Four

Nein - sicher nicht, denn der hatte ja Kurbelwellen mit jeweils gegenläufigen Kolben



Gruß
Serpel
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.03.2008 16:33
#39 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

es mag durchaus leser geben, die interesse für die ursprüngliche frage aufbringen. die würden sich freuen, wenn euer definitionsthread separat abgefeiert würde .
also, welche erfahrungen gibts denn noch mit den trx-motoren? ich habe mal vor jahren gehört, dass die schon recht früh dazu neigen, ihre ventilsitze einzuschlagen (vermutlich auf grund zu nachlässiger wartung). vermeintlich schlechtes startverhalten soll auch von zu geringem ventilspiel rühren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

05.03.2008 17:15
#40 RE: Yamaha TRX 850 Antworten


Take that: http://tinyurl.com/2v82wc
(Steht wirklich alles Wissenswerte drin )

Dürfen wir jetzt weitermachen?

@Falcone: Würdest Du bitte mal im Link ab Zeile 19 laut vorlesen, wo es heißt "Und was bekommen TRX-Piloten an japanischer Großserientechnik? Zunächst das mit dem TDM-Motor identische Paralleltwin-Triebwerk ... ", und weiter "Mit seinen ungewöhnlichen 270 Grad Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle ... "



Gruß
Serpel
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.03.2008 17:26
#41 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

danke für den link.

Frielinger Offline



Beiträge: 963

05.03.2008 17:41
#42 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

Ihr müßt XTZ fahren und nicht nur drüber diskutieren
Der Frielinger, der am vorletzten Wochenende wieder die ersten Runden gedreht hat

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2008 18:06
#43 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
Oh, Serpel, da hab ich ja wirklich voll daneben gegriffen. Ja, ich meinte das waschmittelmopped. Aber du hast natürlich recht - da sind zwei Reihenmotoren gekoppelt und keine zwei Parallel-Twins.
Überigens: Fehler werden durch Wiederholungen nicht richtiger nur üblicher.

Und XTZ hab ich genug gefahren - das ist jetzt durch.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.747

05.03.2008 18:37
#44 RE: Yamaha TRX 850 Antworten

In Antwort auf:
danke für den link.


den gab es von mir schon gestern !!

die machen uns ja hier auch völlig meschucke....

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.03.2008 22:14
#45 RE: Yamaha TRX 850 Antworten
In Antwort auf:
...in der trx war von anfang an 270°, in der älteren super tätärä hat die Kurbelwelle 180° versatz


Wie wär's denn, wenn Du mal 'ne Quelle für Deine Aussage nennen würdest, Herr Guru !

Paule.

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz