Da bist du in guter Gesellschaft - ich wusste es nämlich auch nicht, bis ich mich mal für so ein Teil zu interessieren begann. Und auch dann war ich noch skeptisch, es hätte ja immer noch eine serpelsche Definition sein können. Grüße falcone
Zitat von FalconeUnd auch dann war ich noch skeptisch, es hätte ja immer noch eine serpelsche Definition sein können.
Schau mal, was ich da gefunden habe (pfeif, träller, sing): "The five-valve parallel-twin engine of the Yamaha has a 270 degree crankshaft that gives it the lumpy sound and feel of a V-twin." (Quelle: http://tinyurl.com/2gqr88)
Zitat von FalconeUnd auch dann war ich noch skeptisch, es hätte ja immer noch eine serpelsche Definition sein können.
Schau mal, was ich da gefunden habe (pfeif, träller, sing): "The five-valve parallel-twin engine of the Yamaha has a 270 degree crankshaft that gives it the lumpy sound and feel of a V-twin." (Quelle: http://tinyurl.com/2gqr88) Lalalalalaaala ... Gruß Serpel, der mit dem lumpigen Sound
na und ???
nur weil das hier :
Jede Zusammenarbeit mit der Linkspartei schloss sie zugleich erneut aus. "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so", versicherte die hessische SPD-Spitzenkandidatin.
Jetzt mußt Du aufpassen, dass Du nicht zwei verschiedene Dinge durcheinanderbringst, Jörg.
Die Tatsache, dass die SPD jetzt für eine Zusammenarbeit mit der Linken bereit ist, heißt ja nicht, dass Deine Quelle falsch zitiert. Denn gesagt hat die Frau Ypsilon das bestimmt, da hab ich nicht den geringsten Zweifel!
Ist ja auch richtig, Serpel, die haben in einen Parallel-Twin (XTZ) eine lumpige Kurbelwelle eingebaut: Ergebnis TRX.
Aber ein allgemeiner Sittenverfall ist halt überall zu beobachten, wir werden wohl künftig auch mit solch neumodischen und falschen Paralleltwins leben müssen.
es mag durchaus leser geben, die interesse für die ursprüngliche frage aufbringen. die würden sich freuen, wenn euer definitionsthread separat abgefeiert würde . also, welche erfahrungen gibts denn noch mit den trx-motoren? ich habe mal vor jahren gehört, dass die schon recht früh dazu neigen, ihre ventilsitze einzuschlagen (vermutlich auf grund zu nachlässiger wartung). vermeintlich schlechtes startverhalten soll auch von zu geringem ventilspiel rühren.
@Falcone: Würdest Du bitte mal im Link ab Zeile 19 laut vorlesen, wo es heißt "Und was bekommen TRX-Piloten an japanischer Großserientechnik? Zunächst das mit dem TDM-Motor identische Paralleltwin-Triebwerk ... ", und weiter "Mit seinen ungewöhnlichen 270 Grad Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle ... "
Oh, Serpel, da hab ich ja wirklich voll daneben gegriffen. Ja, ich meinte das waschmittelmopped. Aber du hast natürlich recht - da sind zwei Reihenmotoren gekoppelt und keine zwei Parallel-Twins. Überigens: Fehler werden durch Wiederholungen nicht richtiger nur üblicher.
Und XTZ hab ich genug gefahren - das ist jetzt durch. Grüße falcone