nicht nur an der W ... alle schwimmend gelagerten Bremsen sind so, also auch die zweifingerstopper von fireblade und Co und auch die GP-piloten bremsen so - natürlich muss das material entsprechend sein ob, die alu legierung die da verwendet wird diesen anforderungen auf dauer entsprechen ????? habe ich bis jetzt noch garnicht bedacht - in der regel wird da stahl genommen und auch mit größerem durchmesser - vielleicht sollte man an der stelle das "aus dem vollen" lieber doch gegen hochfesten eingebetteten stahl tauschen
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zitat von der W Jörgwas bitteschön spricht gegen eine doppelscheibe ?
Ja nichts, natürlich, nur - wie gesagt - gegenläufig muss sie sein, um den Drehimpuls zu minimieren! (dass die einen/keinen Platz haben, hast Du Dir ja sicher überlegt )
In Antwort auf:Ja nichts, natürlich, nur - wie gesagt - gegenläufig muss sie sein, um den Drehimpuls zu minimieren!
Moin, im Motorenforum, Abt. historische Maschinen, haben wir gerade den Umlaufmotor am Wickel. Dazu mal ne Frage: warum macht man nicht den Bremssattel am Rad fest und die Scheibe an der Gabel? (Ähemm, hust, nur mal so ne Idee ) Gruß Wännä
Tolle Idee Wännä,
du musst nur dafür sorgen, dass die zwei Scheiben, sonst gehts nicht, bei Betätigung der Bremse absolut parallel auseinander gedrückt werden.
Wännä, weil das Hydrauliköl dann durch einen Magnetwellenkanal in die Bremszange induziert werden müsste, diese Wellen werden aber durch die Speichen der Räder gestört und es fängt an zu tropfen. Darüber könntest du eine Doktorarbeit schreiben ...
Zitat von Martin W.Ihr solltet euch bei BMW bewerben, die denken da auch immer nur um die Ecke
Habt ihr gelesen, jetzt wollen sie bei BMW sogar schwenkbare Radaufhängungen konstruieren, so dass die Räder quer zur Fahrtrichtung gezielt gekippt werden können. Durch diesen steuerbaren Radsturz soll die Fahrstabilität in kritischen Situationen deutlich erhöht werden (MO, Nr.2 2008).
Damit kann man sich dann ganz kontrolliert auf die Fresse legen ?
Och nö, da bleib ich lieber oben
Bei BMW sind die echt klasse drauf, die hatten doch auch eine völlig innovative "Wegschiebsicherung" kontruiert. Die Bremse die wo nicht bremst wenn der Motor nicht läuft bzw. die Zündung nicht eingeschaltet ist