Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.235 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pantah Offline




Beiträge: 629

17.02.2008 13:07
#46 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
Hallo,
die gekappselte Honda Scheibenbremse wurde aber nicht aus dem Grund verbaut, eine "Bremstrommeloptik" zu erreichen sonder einfach und alleine aus dem Grund um die rostenten GG Bremsscheiben zu verbergen.
GG Bremscheiben haben eine viel bessere Wärmeableitung als hochlegierte rostfreie Bremscheiben und somit eine bessere Bremsleistung.
Für Honda war es damals aber nicht vorstellbar solche rosteten Bremscheiben an ihre "hochwertigen" Motorräder zu verbauen, deswegen wurde die Bremscheiben gekapselt, mit dem Effekt das es mit der gutem Wärmeableitung durch die Kappselung wieder nichts war.
Die ganze Konstruktion ist ziemlicher Nonsens, und war dann ja auch relativ schnell wieder vom Markt verschwunden.
Wobei nach meiner Meinung Scheibenbremsen in "Tommeloptik" und generell auch eine "Verschlimmbessereung" der Bremsanlage durch den Umbau von Scheibenbremsen auf Trommelbremsen schwachsinnig ist, Optik hin, Optik her, sowas passt einfach nicht mehr in die Zeit.
Ach ja, ehe ich es vergesse, Brembo hat auch mal so einen Unsinn versucht, die ersten Ducati Pantah Prototypen hatten auch eine gekappselte Scheibenbremse, aber auch hier hat man scheinbar erkannt das dieser weg der Falsche ist und in der Serie dann normale freilaufende rostende GG Bremscheiben verwandt.

http://www.pantah.eu/bilder_ducati-speci...ntah_sl_036.jpg

Viele Grüsse

Ralf
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

17.02.2008 17:43
#47 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
Schönes Foto, Ralf!
Und auch Danke an Serpel, das kannte ich so auch noch nicht bzw. hat mich früher einfach nicht interessiert.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.02.2008 17:45
#48 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
es gibt Schlimmeres,
z.B. ein Reklameschildchen über dem Vorderrad



In Antwort auf:
diese Comstars gefallen mir auch nicht.
Aber die an der XBR finde ich nicht mal so schlecht.


mir gefallen die von der VT besser, als die der XBR. Da kann ich mich mit den runden Löchern nicht so recht anfreunden. Die ovalen der VT sehen dynamischer aus.

In Antwort auf:
Jetzt hab' ich mir die VT 500 im Ganzen betrachtet... An der Honda ist tatsächlich nur das Vorderrad schön, der Rest gefällt mir nun optisch rein gar nicht


soo schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Es ist halt ein original 80er Jahre Krad mit original 80er Jahre Optik



Außerdem hat sie so einen richtig schicken, analogen Kilometerzähler, dessen Optik mich beim Fahren jedes Mal aufs Neue erfreut (hab leider lein größeres Foto davon).




Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.02.2008 17:51
#49 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

In Antwort auf:
Schönes Foto, Ralf!


sag ich ja schon immer. Würde nicht Honda, sonder Ducati draufstehen, wären alle hingerissen.
Ducati hat halt den Italien Bonus.

Gruß
Bernd

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 20:07
#50 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

Zitat von Berndi
In Antwort auf:
Schönes Foto, Ralf!


sag ich ja schon immer. Würde nicht Honda, sonder Ducati draufstehen, wären alle hingerissen.
Ducati hat halt den Italien Bonus.
Gruß
Bernd


Nee, nee, nee, von der VT bin ich nach wie vor begeistert !
Aber ich mag ja inzwischen auch die CX

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.02.2008 20:18
#51 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

In Antwort auf:
Nee, nee, nee, von der VT bin ich nach wie vor begeistert


verarscht Du mich jetzt?
Ich bin zwar auch von diesem Moped begeistert, aber das können sich wirklich nur ganz wenige Leute vorstellen.

Wieso schreibst Du "nach wie vor"? Hattest Du mal eine?

Gruß
Bernd

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 20:24
#52 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
In Antwort auf:
verarscht Du mich jetzt?


Warum sollte ich ?
Die würde doch gut zu meinem großen V2-Schlegel passen ?!

In Antwort auf:
Wieso schreibst Du "nach wie vor"? Hattest Du mal eine?


Nein, damals (als die rauskam) hatte ich kein Geld und mit Geld "musste" dann unbedingt was Größeres an den Start. Aber gut fand ich die damals schon und heute immer noch, muß mir wohl mal langsam eine einsacken bevor die noch komplett aussterben !

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2008 20:44
#53 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
Naja, für die "Schönheit" der Hondas der 80er-Jahre braucht man sich nicht zu engagieren.
Aber die ollen Instrumente sind an der XBR schöner als an der VT, die hätte ich gern auch an der W.



Ovale Comstars sind vielleicht dynamischer, aber die (unterstellt weniger dynamischen,) runden passen
von daher besser an die 27 PS Version der XBR. --- die sind dort rgendwie 'authentischer', weil 'weniger dynamisch' würden manche sagen.

(Ein echter Youngtimer hat auch was -- es muss nicht immer ein nachgebauter Oldtimer mit Frischzellendoping sein.)

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 20:50
#54 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

In Antwort auf:
Aber die ollen Instrumente sind an der XBR schöner als an der VT, die hätte ich gern auch an der W.


Aber die Zeiger sind von der offenen Version oder wie ?
Wirken etwas überdimensioniert, die mochte ich damals (zu meinem XBR-Zeiten) nicht sehr !

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2008 20:52
#55 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
In Antwort auf:
Wirken etwas überdimensioniert


Weitwinkelaufnahme.

Andererseits: Die W macht die 200 km/h halt mit nem anderen "Trick".

PS: Wichtig ist, dass die 100 km/h-Marke immer schön in Fahrtrichtung zeigt.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.02.2008 20:54
#56 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

Comstar Räder sind wirklich nicht schön, egal ob mit Runden oder was weiss ich für Löchern............das einzige gute an Comstar Rädern ist das sie relativ leicht sind.

Zur VT 500 E, die finde ich persöhnlich so häßlich das die schon wieder schön ist...............ne ganz im ernst damals fand ich das Moped auch abartig, heute finde ich es pasabel............ Von den Eigenschaften war die VT schon immer relativ weit vorn, die VT ist wie Klacks es ausdrücken würde ein gutes Westerwald Motorrad.

viele Grüsse

Ralf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.02.2008 20:58
#57 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
Ein Rad muss sich in erster Linie ordentlich drehen -- alles andere ist Lifestyle, von welcher Seite auch immer!

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.02.2008 21:02
#58 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

In Antwort auf:
Zur VT 500 E, die finde ich persöhnlich so häßlich das die schon wieder schön ist...............ne ganz im ernst damals fand ich das Moped auch abartig, heute finde ich es pasabel............ Von den Eigenschaften war die VT schon immer relativ weit vorn, die VT ist wie Klacks es ausdrücken würde ein gutes Westerwald Motorrad.


Naja, Hondas Nachfolger in der Modellpalette für den Motorradkurier, die NTV, find ich schlimmer, die geht garnicht !

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.02.2008 21:03
#59 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten
Leichte Räder drehen leichter...................ähmmmmmmmmmmmmmmm lenken leichter ein!!!

viele Grüsse

Ralf
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.02.2008 21:28
#60 RE: Trommelbremsen-Fake Antworten

In Antwort auf:
Naja, Hondas Nachfolger in der Modellpalette für den Motorradkurier, die NTV, find ich schlimmer, die geht garnicht !


Aaaaber nur optisch. Nicht schön - aber unkaputtbar.


Gruß
TheoW




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« ebay
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz