na kupferwurm, wird es jetzt noch humorloser in diesem forum
ich habe da keine lust mehr etwas zu schreiben.
wenn du schon das kawasaki werkstattbuch hast dann schau doch bitte mal unter "motoroberteil" unter 3-39 bis 3-40 . dort ist doch ausführlich die einstellung beschrieben. auch die verstiftung des kegelrads, wie ulf geschrieben hatte.
und ich hatte nur erwähnt das auf modellehrgängen auf vielle sachen genauer und schon mit tips eingegangen wird . das muss auch so sein. die werstatt-handbücher werden vom japanische ins englische übersetzt und dann ins deutsche, und da ist es normal das da manches nicht wort-wörtlich rüber kommt.
das ist kein spass, das war bisher immer so. ausserdem wird ein mechaniker vorausgesetzt der ein entsprechendes grundwissn hat, und das ist auch gut so.
fälle und ihre folgen sind ja genug bekannt wo entsprechendes mechaniker-wissen nicht vorhanden war.
deine reaktion über das was die montagsjapaner zusammengeschraubt haben und was da nicht! im buch steht hat mich schon erschreckt.
hauptsache erstmal auf die anderen eingedroschen !!
ich habe immer allen angeboten wenn ihr ein problem habt, greift zum telefon und ruft an !!
ich sitze jetzt hier an diesem text mit meinen 2-fingersytem seit 16.02 uhr und habe wahrlich nicht die zeit mich mit solchen texten abzugeben.
und !! ich lass mich von leuten vollquasseln die ich persönlich kenne.
Never touch a (good) running System. Mal ne Frage in die Runde, wen kratzt es denn wenn die Markierung nicht genau Plan ist, die Fuhre aber problemlos funzt??? nur ma so am Rande.....
In Antwort auf:na kupferwurm, wird es jetzt noch humorloser in diesem forum
Wieso "noch" ? Wie auch immer - ich hab gar nicht verstanden, wen und was er meint. Private und politische Ansichten ? Die gibt´s hier doch gar nicht...
na wenn du so wenig zeit hast häste dir des ganze geschreibsel auch spaaren können!
ist doch eigentlich ganz einfach. wenn du dich schon dazu meldest hätte die kurze antwort schon genügt.
bei anderen wee's schauts genauso aus. wenn nicht! ich würde es mal kontrolieren lassen da stimmt warscheinlich etwas nicht. viel mehr häts an palaver nich braucht.
In Antwort auf:deine reaktion über das was die montagsjapaner zusammengeschraubt haben und was da nicht! im buch steht hat mich schon erschreckt.
da ich mir immernoch sicher bin, das irgentwas an den einstellung oder markierung nicht stimmt, kann ich zu recht mal die frage in den raum stellen.
In Antwort auf:wiedermal das beste beispiel wenn keine profis ohne !!! herstellereinweisung, sprich mit sogenannten "Neumodellehrgängen"
versuchen mit einem "WERKS-Werkstatthandbuch" an einfachsten verbrennungskraftmaschinen irgendwelche einstellungen zu prüfen , zu verschlimmbessern oder und neu zu machen !!! punkt ----aus.
leztenendes könnte das auch heißen. wenn irgentwelche deppen ohne herstellereinweisung mit einem werkstatthandbuch...
aber ich hab ja humor
In Antwort auf:wen kratzt es denn wenn die Markierung nicht genau Plan ist, die Fuhre aber problemlos funzt???
@duck das problem ist sie funzt eben nicht so wie sie wie's sollte
die kiste ist von anfang an für ihre gut 50ps einfach zu lahm quält sich rum als häst en drosselsatz drinnen. da fehlt einfach der pepp das feuer. könnte ja sein, das der schon lange gesuchten übeltäter endlich gefunden wurde. weil ansonsten scheint alles ok. zu sein. kompresion usw. alles schon überprüft worden u, nix auffälliges festzustellen.
G.Wurm. so jetzt lass gut sein!
" Der Motorradbazillus - ein Fall für den Doktor "
wenn die Kiste nicht gut läuft, ist der Frust verständlich. Ich bin auch der Überzeugung, daß dort die Justierung nicht stimmt und bleibe im Moment mal noch bei meinem Gedanken, daß die mal auseinander war und nicht korrekt zusammengesetzt wurde.
Aber: eine so kleine Verschiebung bringt bei einem solchen Motor nicht wirklich Probleme in der Leistung. Der W-Motor issn Traktor. Mit Steuerzeiten irgendwo zwischen Golf und Käfer, sorry, wenn ich das so despektierlich sage. Der Durchsatz wird durch die vier Ventile erreicht und nicht durch die Superobergasdynamik.
Laß Bruno in Ruhe. Der arme Mann schläft im Moment schlecht (genau wie ich )
Wännä, ganz mag ich dir da nicht zustimmen. Vorausgesetzt, die Steuerzeiten stimmen wirklich nicht (was erst mal nachzumessen wäre), dann merkst du schon in der Leistung, ob was nicht stimmt. Mir war es mal bei der Falcone passiert, dass ich die Nockenwelle beim Aufsetzen des Seitendeckels um einen Zahn verschoben habe. Bei Fahren hat man das sofort gemerkt, sie dreht zäher und fing auch an zu vibrieren. Und dabei ist so eine Falcone sicher noch treckermäßiger als eine W. Wenn dem bei Wurms W so wäre, dann würde ich da auch was unternehmen. Aber erst mal muss man feststellen, ob da wirklich ein Fehler vorliegt.
Und Bruno hat schon recht: Das Werkstatthandbuch vermittelt die Basisinformetion, aber nicht die Erfahrung. Und die wird eben auch auf Lehrgängen vermittelt. Und wenn ich mir das im Falle der Königswelle anschaue, habe ich auch Respekt davor, hier schnell etwas falsch machen zu können. Das Gefühl für die notwendigen Spiele muss man erwerben und eine Fehleinschätzung kann halt schnell teuer werden. Ein Prüfung der Steuerzeiten kann man aber mit Überlegung und Geduld selbst hinkriegen - da macht man auch nichts kaputt. Das wäre der nächste Schritt.
Bemerkenswert find ich, wenn man über 5 Jahre mit der W rumfährt und dann plötzlich die Welle macht. Mit einer etwas besseren Reaktionszeit hätte man schon vorher jemanden fragen können, der was davon versteht....
Interessanter Hinweis, die Sache mit den Steuerzeiten.Habe ich mir bisher noch keine Gedanken zu gemacht, aber wenn ich demnächst mal wieder die Ventilspiele überprüfe, werde ich mir dann auch mal die Markierung anschauen .
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"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:Bemerkenswert find ich, wenn man über 5 Jahre mit der W rumfährt und dann plötzlich die Welle macht. Mit einer etwas besseren Reaktionszeit hätte man schon vorher jemanden fragen können, der was davon versteht....
@Willi, man hat es auf irgentwelche Serienstreuung geschoben, und ich hab mich damit abgefunden. Und an eine möglicherweise verstellte Nockenwelle, dass hat auch noch keiner vermutet. Muss es ja auch nicht sein, aber könnte! Un ob Bruno dergleichen vermutet hätte?? Vielleicht nach lagem suchen?! (ohne seine fachliche Kompetenz in sachen Wee anzweifeln zu wollen!)
In Antwort auf:dass ich die Nockenwelle beim Aufsetzen des Seitendeckels um einen Zahn verschoben habe. Bei Fahren hat man das sofort gemerkt, sie dreht zäher und fing auch an zu vibrieren.
Falcone hat es schon richtig beschrieben, wobei mich ein mehr an Vibration nicht stören würde
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich werds am Wochenende(wenn Lust) mal nachmessen. Messührchen u, Gelumper hat's in der Firma ja genug.
G.Wurm
" Der Motorradbazillus - ein Fall für den Doktor "
Zitat von KupferwurmUn ob Bruno dergleichen vermutet hätte??
Ob er es vermutet hätte wenn er die W in der Kur gehabt hätte...das is ja die Steigerung von Ferndiagnose...
Ich kann Dir versichern, daß es ihm mit Sicherheit aufgefallen wäre, wenn der Leistungsmangel so eklatant ist, wie Du schreibst. Soweit ich es mitbekommen habe, macht er in der Regel persönlich eine Abschlussprobefahrt(falls möglich), bevor ein Mopped zurück an den Kunden geht. Aufgrund der Masse an Ws, die schon durch seine Hände ging, hat er natürlich ganz andere Erfahrungswerte. Und dann läuft das Ding.