Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2008 00:14
Riemenantrieb für die W? Antworten

Hallo zusammen,
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die W650 auf Riemen,statt Kettenantrieb umzurüsten?
Somit wäre dem Kettenschmodder der Garaus gemacht.Meines Wissens gibt es ja mittlerweile schon ziemlich schmale
Antriebsriemen für Motorräder(z.B.Harley D.),also auch kein Platzproblem,oder?
So eine pflegeintensive Fettschleuder ist jedenfalls ein echtes Ärgernis an so einem schönen Mopped,besonders in Verbindung mit Speichenfelgen.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2008 00:31
#2 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

Kauf Dir ne Harley!"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2008 00:33
#3 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

edith sagt: tu Dir Gussfelgen kaufen hmm? muahahhaahha scheisse was ne nacht

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2008 00:36
#4 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten
Hallo Duck Dunn,
Nö nö..,die H.D.sind zwar auch z.T.sehr schön,aber Sackschwer und viel zu teuer!
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2008 00:39
#5 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

TEUER!!??? hahaha die hätt ich Dir Zentnerweis nachschmeissen könn von unsere Harleys, weil wir alle auf Speiche umgerüstet haben

Vergiß es einfach, kauf Dirn Scotty oder schmier regelmäßig. Oder lass Dir Edelstahlspeichen einspeichen. Dazu ne hypsche Hochschulterfelge.
Dann is sogar das Saubermachen easy.

Guts Nächtle

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.01.2008 00:44
#6 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

Moin,

schau mal in der Suche. Da gabs mal was zu. Es gibt Umrüster, die sowas machen. Es gibt Leute, die da nicht so viel von halten (z.b. mich) und Leute, die das gut finden (z.B. Falcone).

Also reim Dir selbst einen drauf. Und wenn Du es machst, sach mal Bescheid, wie es geht. Dann kumm isch mal bei disch bei jefaahre.

Jrooß

Wärrnor

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2008 00:54
#7 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

Hallo Wännä,
Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Riemenantrieben gemacht,sogar in Verbindung mit CVT-Wandlern und
das soll ja was heißen.
Ich mache mich mal schlau.Natürlich ist das auch eine Kostenfrage wegen TüV u.s.w.,aber wir werden mal sehen.
Du kannst gerne mal vorbeikommen,das würde mich freuen,du wohnst ja schließlich im Nahbereich!

Also bis dann!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

23.01.2008 01:01
#8 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

Mit Gummi??Scheiss 21tes Jh.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.01.2008 01:06
#9 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten
Ja ja,Surfin Bird,
Ein Schelm,der böses dabei denkt.

Nun ruft aber der Matratzenhorchdienst,also gute Nacht!
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2008 01:11
#10 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten

jähhh, eine Kette ist eine Kette ist eine Kette!
scheiss silent grey fellow

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Online




Beiträge: 112.474

23.01.2008 07:24
#11 RE: Riemenantrieb für die W? Antworten
In diesem Fred wurde über Zahnriemen diskutiert:

http://211611.homepagemodules.de/t514608...chutzblech.html

und hier auch schon mal:
http://211611.homepagemodules.de/t513173...Zahnriemen.html

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz