E1 ist eine in Deutschland vorgenommene Zulassung der H4-Lampe.
ECE R37 scheint eine neue Prüfnorm zu sein. Die kenne ich nicht. Vermutlich ist dadurch die Beschränkung auf max. 55 Watt bei H4-Lampen aufgehoben und somit scheint diese stärkere Lampe nun zulässig zu sein. Aber ich weiß nix Genaues nicht.
In Antwort auf:Was verstehst du denn da jetzt nicht?
ganz einfach, einmal 60/55W und einmal 75/68W, bei der gleichen H4, kann das? Vielleicht je nach Messverfahren, oder wie? (Oder einmal für die Journaille und einmal für Normalbürger??)
In Antwort auf:ganz einfach, einmal 60/55W und einmal 75/68W, bei der gleichen H4, kann das? Vielleicht je nach Messverfahren, oder wie? (Oder einmal für die Journaille und einmal für Normalbürger??)
das ist wie bei den politikern, einmal vor und einmal nach der wahl.
Was isn da so schwer zu verstehn? Seht den BAMM vor lauter WALD wieder nit. Es gibt die 55er, die 75er und sogar die 100WATTER Birndl. Es gibt halt dann Birndl mit verschiedene Watt, also sprich STÄRKERE. Bei nem Toyota LandCruiser Bj. 1980 is des kaa Problem, solche starken Birndl einzusetzen. Bei der W mit Plastiklampentopf, evtl. Plastikreflektor heissts aufpassen, kann durch die Hitzeentwicklung der Reflektor zsammschmelzen. i.d.R. sind die aber fürn deutschen Strassenverkehr nit zugelassen. Ducky, der wo beim DÄRR EXPEDITIONSSERVICE in München damals die illegalen Birndl an die Wüstenfahrer verkefft hat
Ich fahr mit IKEA-Energiesparfunzeln (für die W hab ich nen Adapter gebaut -- Bild folgt irgendwann). Bis jetzt hab ich damit - auch bei Dunkelheit - immer noch heimgefunden.
(75/68er-Birnen kann man übrigens wärmstens für die Bremsleuchten empfehlen. )
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:dann sollte ich wohl doch demnächst das getönte Visier montieren !
Oh!!? .... Hast Du dem Axel mal ans Heck geklopft? Oder hab ich wen verwexelt?
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................