Dieses Wägelchen wirste wohl nicht mit einem Kadett vergleichen können. Ich denke der wird irgendwo zwischen Goggomobil, Lloyd und Maico eingeordnet werden müssen. Mangels Sicherheitseinrichtungen und Totalflop beim Crashtest wird der auch kaum eine Chance hier bekommen.
In Antwort auf:...Das wird genauso ein Flop wie der New Beetle.
DA wäre ich mir aber garnicht so sicher, Herr Kraut. Mir scheint, dass DER seinen Weg macht. Paulle,
Ich möchte den neuen Cinquecento-Verschnitt auch nicht in einem Atemzug mit dem lifestyligen New Beetle genannt hören. Der New Beetle war eine Design Studie und hätte sie auch bleiben sollen. Den neuen 500er finde ich eigentlich ganz witzig. Hab ihn aber nur mal kurz in Bella Italia unter dem dortigen Himmel gesehen ... Hat mir gefallen!
Peter: Ende der 60er muss es gewesen sein, als ich mit meinem 30-PS-Käfer - natürlich - auf dem Weg zum Gardasee über'n Brenner brauste. Da hat mich ein 500er Fiat überholt ... Der war echt lebensmüde und ließ das Gas stehen trotz Kurve ... Es war allerdings dunkel. Trotzdem - langsam war ich nicht! Damals immer zügig unterwegs ...
Sicherheitsstandards hin oder her, aber wenn ich mir so den Stahlpreis derzeit aufm Weltmarkt so anschaue, dann bezweifle ich ganz stark, das die überhaupt genügend Stahl für die 1700 Öcken zusammenkriegen. Geschweige denn, dasse aus diesem Stahl die entsprechenden Teile pressen können. Ich würde diese Kalkulation gerne ma sehn.
Es iss mir schon klar, das das Auto eine Ausstattung hat wie mein Hanomag, und wahrscheinlich auch nicht mehr Technik. Nur, wenn ich mir anschaue, was Reifen heute so kosten, was Kunststoff wert iss und was vor allem die Metalle für nen Wert ham, dann frage ich mich, wie da für das Geld n ganzes Auto stehen kann. Ich stelle hier echt ma die Behauptung auf, das alleine der Materialwert für das Auto höher liegen dürfte. Oder es iss einfach nur aus minderwertigem Material gefertigt und nach 2 Jahren durchgerostet und der Kunststoff hat sich selber aufgelöst.
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
In Antwort auf:Oder es iss einfach nur aus minderwertigem Material gefertigt und nach 2 Jahren durchgerostet und der Kunststoff hat sich selber aufgelöst.
Das kriegen zumindest die Chinesen heute schon ganz prima hin, warum sollten die Inder da nachstehen
Aber davon zu (alb)träumen dass diese Seifenkiste irgendwann mal hier und zu diesem Preis auftaucht kann man sich wohl getrost knicken, dem ist schon unsere Autolobby vor !
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Wer anderen in den Hintern schlüpft, dran meistens eine Hoffnung knüpft.
In Antwort auf:Was hat nochma der gute alte B-Kadett vor 35 Jahren für n Neupreis gehabt ??????
Vor 35 Jahren hat ja auch kaum einer ´nen Japaner gekauft, weil die ja nur minderwertigen Stahl, unausgereifte Technik + eh nur KOpien - die auch noch schlecht, herstellten und dann die Ersatzteilversorgung - Oh Gottogott... Monate braucht das bis die hier sind - so lange kann man dann kein Auto fahren. Läger waren damals wahrschl. völlig unbekannt
Da hat man doch freiwillig lieber für ein deutsches Auto ohne Zigarettenanzünder und Fußmatten schon 30-50 % mehr bezahlt als für einen komplett ausgestatteten Japaner ...
denke auch, die autolobby wird es mit guter propaganda zu verhindern wissen, wie schon die plastekisten für 16 jährige... oder habt ihr davon hier schon welche fahren sehen, ausser dann und wann mal nem exoten... wird ordentlich getrommelt das die kiste nicht sicher is, fertich is... schon kann der gute sicherheitsbewußte deutsche michel die karre nicht mehr kaufen...
mal ganz ehrlich, als Lada-Samara-Geschädigter muss ich sagen, dass ich mir in zukunft bevor ich mir wieder einen billig-neuen (dacia oder ähnliches), lieber einen gebrauchten Deutschen oder Japaner zum selben preis zulege. ein VW oder Toyota mit 100.000 fühlt sich wertiger an und knatscht weit weniger als als die ganzen billigmöhren wenn sie neu sind, ich bin ja mal gespannt was für eine klapperkiste der dacia nach 5 Jahren ist (von dem neuen billig inder reden wir mal garnicht)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
So seh' ich das im Prinzip auch - schade, das ältere Dosen teurer versichert werden als neue ! Was war das noch schön, als die Haftpflichtversicherung nach PS und sonst garnix berechnet wurde ... irgendwann gibt's bestimmt nochmal Aufschläge auf dunkelblaue oder rote Autos, weil irgend eine Statistik da ein höheres Risiko errechnet hat .Ich fänd' es überhaupt besser, wenn die Kfz.-Versicherung persönlich zum Fahrer gehörig wäre (ich glaube, im Ausland gibt's das), aber auf mich hört ja wieder keiner ...
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Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
Wie wurde vor 20 oder 25 Jahren über die Japanischen Autos geschimpft und Verspottet weil so so billig waren und heute führen Sie mit in Umwelt und Sicherheit. Ich glaube die Inder oder Chinesen werden nicht so lange brauchen bis Sie Achtungserfolge erzielen, denn schließlich wird ein großer Teil der Baugruppen die in Deutschland verbaut werden dort Hergestellt.
Die Inder machen das schon richtig die fangen mit einen Kleinstwagen die sich wahrscheinlich Studenten oder Junge Leute kaufen werden. Und ein Winterauto für das Geld mit Garantie und Euro 4 und 5 Liter verbrauch, was will man mehr.
Manne
Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.
Es ist natürlich sinnvoll, möglichst wenig zu verbrauchen (auch wg. der Emissionen) - die Ersparnis wird aber mitunter auch schonmal überschätzt: (m)ein 8 Liter Diesel/100 Km verbrauchendes Auto verbrennt also bei 10000 Km Jahreslaufleistung 300 Liter mehr pro Jahr als ein 5 Liter verbrauchendes > das sind beim aktuellen Preis von ca. 1,25 €/Liter genau 375,- Euro.Gut, kein Pappenstiel - aber auch nicht soo viel.Außerdem fährt man sehr entspannt und komfortabel .
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Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
Falcone: die Optik ist letztlich Geschmackssache. Im Gegensatz zu den Retrokonkurrenten MINI und NEWBEATLE finde ich den FIAT 500 sehr sehr gelungen. Natürlich zollt er gegenüber dem Orginal seinen Tribut, aber dafür erhält man einen echten kleinen Viersitzer. In der Basisversion kost der 10.500,--€. Die ´Basisvesion enthält aber schon Airbags, ABS, elektrische Fensterheber, getönte Scheiben, Zentralverriegelung und ne ganze Menge mehr, wo man bei einem deutschen Kleinwagen ala Lupo oder Polo kräftig in die Tasche langen muss (Anmerkung: mir persönlich hätts ne Fensterkurbel auch gelangt). Der kleinste Motor ist ein Benziner, 1,2 Liter, bei 69PS. CO2 Emmissionen 119g. Erfüllt also sogar die Eurostandard und soll laut "Das Merkel" steuerbefreit sein. Verbrauch in der Stadt lt. Aussage Hersteller 6,4/4,5/ Durchschnitt 5,5L. Höchstgeschwindigkeit 160km/h. Denke das geht in Ordnung.
Sollte ich vor der Entscheidung stehen, mir einen langweiligen Yaris, ein C1 Zitrone oder ähnliches Kleinwagen Gedöns zu kaufen, würde ich zum neuen 500er Fiat greifen.
P.S. Türlich kann man mit Schicki Micki zubehör den Preis in andere Sphären treiben, aber: das bleibt doch jedem selber überlassen!
In Antwort auf:Wie wurde vor 20 oder 25 Jahren über die Japanischen Autos geschimpft und Verspottet weil so so billig waren und heute führen Sie mit in Umwelt und Sicherheit.
heute kosten sie aber auch nicht mehr die hälfte eines vergleichbaren deutschen ....
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.