Erfüllt die indischen Sicherheitsstandards!!! Geilomat, d.h. bei einem Aufprall auf eine im Wege stehende Kuh, die sind den Indern schließlich heilig, passiert der Kuh gar nix! Da kommt mir eine Idee, denn ist dies gar ein Frauenauto, wo der Kuh doch nix passiert?!
Gruß Monti
PS: Statt eines Tata würd' ich mich lieber hinters Steuer eines Tatra machen!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Erst kamen die 4takt Roller mit Kat aus Fernost für 650,-€ in die Baumärkte, bald kleine Autos für 2999,- ist doch o.k. Sicherer als ne W oder ist das Ding bei einem Aufprall allemal.
habe ich schon die Tage was gelesen. Dabei haben mich die Kommentare der "Fachkundigen" doch ziemlich auf die Palme gebracht. Das Auto soll (wie bei uns nach dem Kriege) Menschen mit schmalem Einkommen mobil machen. Wenn ich das Auto mit Goggomobil, Isetta, Fuldamobil oder gar dem Schneewittchensarg vergleiche, dann schneidet dieses Auto doch bestens ab.
wieder ziemlich Werbung für seinen Billigheimer. Ich habe mir gestern mal ausgerechnet was mich denn ein Kombi von denen kosten würde. Am Ende kam ich auf knapp 14.000 €. Für das gleiche Geld gibt es z.Z. auch das Auslaufmodell des Kangoo mit gleichwertiger Ausstattung.
Ich halte ein Billigauto ohne Ferz und Schnickschnack und dafür leicht uns sparsam für sehr gut. Allerdings sind wir von unseren Sicherheitsstandards doch sehr verwohnt, die vermutlich ja wohl nicht den indischen entsprechen. Ich habe gehört, das ein Export nach Europa nicht geplant sei. Eigentlich schade.
Zoll sind 10% auf Fahrzeug und Transport, dazu Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Die EU-Zulassung ist nicht so wild, weil sie sich ja auf viele Fahrzeuge verteilt und eine Fahrzeugzulassung kostet etwa 80 Euro. Rechnet man noch die Margen dazu, müsste das Auto so bei 3200 bis 3700 Euro zu liegen kommen. Ich bin gespannt.
Um mal aus einem anderen Fred zu zitieren: Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt.
In einem Interview mit Prof. Dudenhöfer habe ich kürzlich die Zahlen gelesen, die man mittelfristig in Indien und China absetzen wird. Da werden sich die Europäer (VW z.B. plant kein Minimal-Auto, sondern will mit einem abgespecktem Polo, der immer noch viel zu teuer ist, punkten) an ihrer maßlosen Arroganz verschlucken. Bei stagnierenden Autoverkäufen in Europa und momentan auch in Amerika, ist Asien der Markt der Zukubft. Und ich kann mir vorstellen, dass ein Tata in einigen Jahren die Bedeutung hat, die heute ein Toyota hat.
Die paar Touareg, die VW in Asien an die reiche Clique verscherbelt, machen keine Marktanteile. Die europäische Industrie schaut immer noch auf die Asiaten herab. und hat nicht geschnallt, dass der Nabel der Welt, wenn er denn jemals wirklich in der alten Welt lag, längst weiter gewandert ist.
Ich finde das Dingen auch Spitze! Fahre ja jetzt schon Nissan Micra!
Wenn die Blödmänner bei VW auch mal so einen Volkswagen auflegen würden, der auch wieder ein Volkswagen ist, müßten sie nicht ewig über ihre schlechten Umsätze jammern.
Einen VW für 5-6000 Euro neu. Das wäre ne Bombe! Und nicht so ein schit Golf für über 20000 Euro.
Und diesen ganzen Schnick-Schnack mit ESP und blablabla. Die Leute sollen einfach mal wieder vernünftig fahren, und nicht versuchen mit ESP auf Glatteis noch 120 km/h fahren zu können.
Was rauchen die da oben in den Entscheidungsetagen eigentlich? Der normale mündige Bürger könnte glaube ich so einiges besser entscheiden!
Wenig Leistung reicht mir aus, ich will ja nur von A nach B und das nicht mal sehr schnell. Und dann relativieren sich einige Sicherheitsfeatures ganz schnell. Deswegen behalte ich auch immer noch meinen alten Suzuki Pickup, der läuft zwar nur 100 (mit Ohrenschützern), aber ist saupraktisch. Wenn er denn mal nur die Hälfte verbrauchen würde. Da hängts leider. 4 Bis 5 Liter, das wärs noch.
Tata ist übrigens schon nicht ganz klein. In Italien sieht man die auch ziemlich oft, haben aber einen mäßigen Ruf.