so'n richtiges Billigauto mit entsprechender Billigausstattung (also etwa so wie die 60-er Jahre Autos) würde mir auch für den Alltag (also als Zweitauto) genügen.Dann muß aber auch alles konsequent auf Kostenoptimierung ausgerichtet sein (Verbrauch, Steuern, Versicherung, Ersatzteile etc.).Von mir aus kann es ja dann so 'ne Art "Aufrüstungsbausätze" für Leute geben, die sowas wie'n Aschenbecher oder elektrische Fensterheber brauchen. Alles andere wäre Blödsinn - ist wie bei der Bahn mit einem 1. Klasse-Ticket oder Holzklasse .
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Es ist gut, zu wissen was man kann. Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.
In Antwort auf:dafür würde ich einen oder zwei nehmen.
Ich muß zwei nehmen. Einen für den rechten und einen für den linken Fuß
Aber jetzt mal ganz ohne Flachs. Ne Ex von mir hatte nen Seat Marbella. Das war das einzige Auto das ich je gefahren bin bei dem ich das Fenster aufmachen MUSSTE weil ich keinen Platz mehr für meinen Arm hatte. Wahlweise hätt ich noch die Tür weglasen können. Außerdem machte ich damals mit meiner Schulter Dellen in die B-Säule rein weil auch die im Weg war. Das Teil hier dürfte wohl auch ziemlich unter den Achseln kneifen denke ich.
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick
Interessant! Schade, dass es nicht konsequent auf niedrigen Verbrauch getrimmt ist. > 5 Liter für so'n Hüpfer sind zuviel. Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft der gebaut werden wird. Aber dann wär's ein anderer Preis ...
Mein Frau und ich haben uns 2006 den C4 Picasso gegönnt, Aktionspreis und Verhandlung ergaben 15000€ plus Winterreifen auf Felge. Nun kommt es aber-vorher Ford Escord ohne Schnick Schnack und jetzt Klima, Bordcomputer, ESP, el.Fensterheber usw. Meine Frau ist manchmal ganz verunsichert von den Meldungen des Bordcomputers. Meldung wie- Sparmodus,Inspektion,Glatteisgefahr, 16l/100km, ESP aus, usw. mich regt der Fensterheber auf, willst nen Spalt aufmachen brauchst ne Reaktion wie Armin Harry, sonst ist das Fenster schon ne Handbreit auf. Bis ich endlich die Klimaanlage aus hab und trotzdem die Belüftung anbleibt bin ich jedesmal am Verzweifeln. Das zum Thema Elektronikfirlefanz ich hab es lieber, daß ich bestimme was die Maschinen tun und nicht die Maschine bestimmt was ich zu tun habe. Aber sonst, einsteigen und sich Wohl fühlen und meine Frau fährt mit ihm jetzt gut, er passt jetzt sagt sie.
Mit den Fensterhebern - da sagst du was, Klaus ... Bei meinem Ducato-Womo muss ich im Urlaub jedesmal die Zündung anmachen, wenn ich ein Fenster öffnen will. Das heißt vermutlich auch: Vorglühen. Voll blöd, wenn ich einen Monat am Lago bin und das Auto solange steht. Was gäbe ich, um stinknormale Kurbeln zu haben. Schön ist allerdings, dass man bequem vom Fahrersitz die rechte Fensterseite bedienen kann.
In meinem Bekanntenkreis fuhr ein Hüne (mit entsprechender Körpergrösse) einen Fiat 500. Er saß allerdings hinten auf der "Rückbank", denn der Fahrersitz war ausgebaut!
Die fuhren auch mit einem kleinen Fiat Bambino, dessen Dach abgeflext wurde und stattdessen einen Klapptisch aufgeschraubt wurde, in Europa herum! An einer Grenzkontrolle sinds nur mit einem Socken über dem "besten Stück" bekleidet zu den Zöllnern hin, da ihnen die ewige Fragerei nach "Habens was zu verzollen" auf den Wecker ging! Nackte haben halt nix zu verzollen!
Ok, die waren des Öfteren mit seltsamen Substanzen in Kontakt, welche den Horizont erweitern...
Gruß Monti
Edit: Was die Zöllner und die Umstehenden wohl dachten, als sich ein Riese aus dem Fahrzeug entfaltete, der auch noch "nackt" daherkam?
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Also, Emotionen weckt diese komische indische Seifenkiste keine. Und wenn der Verbrauch ÜBER 5L liegt, wirds global betrachtet eine Katastrophe, wenn auf einmal 500 Millionen Inder Autofahren wollen....dann wirds wohl in ca. 15 Jahren Essig sein mit Benzin, ein Horror, denn dann müßten wir unsere W`s stehen lassen oder in homöopathischen Dosen fahren..
..grade beim Mittagsspaziergang allerdings zum ersten mal in orginal am Strassenrand den neichen Fiat 500 gesehn. MEINE FRESSE, IS DER HYPSCH!!!!!!!! der weckt wenigst Emotionen
Moin, dann dürfte hier ja auch kein "Oldtimer" mehr fahren, die haben mit Sicherheit genauso "viel" Sicherheit zu bieten wie das lütte Inderauto, (R4/2CV/Mini/4CV/Audi50/KadettA/Lloyd/Goggo/Messerschmitt/DDR Pappen etc.) allerdings bei schlechterem Abgasverhalten.
Moin, was mir beim Thema "Indien" aufstößt: Die bauen da doch so'n Mopped, für das sie die Fabriken komplett aus England importiert haben. Und das Ding ist dann doppelt so teuer wie ein Auto, dass nicht nur völlig neu konstruiert wurde, sondern für das auch die Fertigungsanlagen erstmal hingestellt werden mussten. Wer verdient sich denn da dumm und dösig (und was wird die neue Enfield wohl kosten)? Gruß
Jau, Fiat Panda war zu der Zeit das einzige Billigteil. ich find das Indien prinzip auch in Ordnung. Gut, es hätte weniger häßlich ausfallen können, aber elektr. Fensterheber die in Fallbeilgeschwindigkeit öffnen braucht man genausowenig wie ständige Piepsereien aufgrund von elektrische Heinzelmännchen.
ne ALTEN Fiat 500 oder gar Topolino würde ich wohl sehr gerne haben. Wobei gerade diese nur für kurze Strecken dasind, und genau diese man auf 2 Rädern ebenfalls bewältigt.
Aber fürs dicke hausmütterle is so ein Teil wohl der perfekte überdachte Einkaufswagen.