hat man sich diese bei Isetta & Co. gemacht? Wichtig war damals ein bezahlbares fahrbares Dach über dem Kopf und sonst nichts. Genau wie jetzt in Indien. Man muß eben klein anfangen.
Mein "Zweitwagen" ist von Kawa und hört auf den schönen Namen W 650. Ansonsten hab ich nen Kombi und den möchte ich echt nicht missen. Meine Frau muß 30 km zur Arbeit fahren, da ist ein anständiges Auto schon wichtig. Wenn ich mir überlege mein Hundekind in so eine gummibereifte Kasperbude falten zu müssen um den armen Kerl mal wieder zum Doc zu karren, nein danke. Ich bevorzuge doch eher Autos und nicht so einen Rollschuh.
Obwohl der Fiat... nur so als Spaßmobil...
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick
Der "alte 500er Fiat" sieht zwar toll aus aber lohnt nicht als Zweitwagen....
Ich hatte meiner Frau mal vor Jahren einen 500er Bj.66 zusammengeschweißt weil sie Ihn so süß fand.
Leider sind die Fahreigenschaften einfach nicht mehr zeitgemäß und meine Frau weigerte sich nach einigen Fahrversuchen standhaft mit den 500er täglich zu fahren. Der läuft jeder Spurrille nach und bei 100km/h ist Schluß mit lustig, auch mit einem nachträglich eingebauten 126er Motor schaffte er keine zeitgemäßen Fahrwerte und ist eher als "Wanderbaustelle" zu sehen.
Ich such gleich mal ein Bild von der Kiste und scanne es ein...
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Na, so ein alter Tschiquetschento ist aber ein nettes Auto.
Ich war kürzlich mal beim FIAT-Händler, mir den neuen 500er in oreschenol anschauen und war doch sehr enttäuscht. Man versucht wohl auf der Mini-Welle mitzuschwimmen, aber es ist nur ein schwuler Marshmellow rausgekommen. Aufgeblasen und schwammig sieht er aus, wie Elvis in seinen letzten Tagen. Nö, muss nicht sein ... Und es gibt nur so ein Lifestyle-Faltblatt ohne jegliche brauchbare Info über das Auto - nur Schickimickizubehör und so was drin. Das wird genauso ein Flop wie der New Beetle.
Die ganzen sogenannten Kleinwagen sind doch inzwischen fürn Arsch, kosten wie ein richtiges Auto und verbrauchen (gemessen an Größe und Nutzwert) gleich mal ein Ölfeld.
Der alte Panda (zeitgemäß aufgepeppelt mit Einspritzung und G-Kat) wärs gewesen, genialer kann man in dieser Fahrzeugklasse nicht bauen und selbst mit 45 PS ging der wie de Wutz!
Aber quadratisch - praktisch - gut ist wohl heutzutage nicht mehr "lifestylig" genug
Und was fährt der Martin selber ? Den legitimen Nachfolger der Kastenente, den Citroen Berlingo in der "Light-Sparheimer" Ausführung mit ohne alles (keine ZV, keine EVH, kein Klima, kein, kein, kein...), was nicht dran ist kostet nix, kann weder nerven, noch kaputt gehen und ohne den ganzen Firlefanz sind wir doch früher auch prima über die Straße gekommen ?!
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Wer anderen in den Hintern schlüpft, dran meistens eine Hoffnung knüpft.
In Antwort auf:Und was fährt der Martin selber ? Den legitimen Nachfolger der Kastenente, den Citroen Berlingo
Mit integrierter manueller Müllentsorgungsgymnastikeinrichtung (Austrinken und nach hinten werfen) Hatten meine Autos bislang übrigens auch alle serienmässig dabei
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
habe mir heute somit praktisch ein neues auto zugelegt: at-ha getriebe + abtriebswelle zum gleichen preis
.. aber als naechstes auto, wuerde ich mir in der tat die wirtschaftlichste und puristisch'ste kiste zulegen. und zwar nicht aus not oder geiz, sondern aus prinzip (schnauze voll!)
aber n ganzes Auto für 1700 Öcken, das kann nicht viel taugen !
Alleine was n Reifen heut kostet, und davon 4, die noch auf Felgen, die anner Bremstrommel (oder hat der Scheiben ?), das Ganze an Achsen fest. Sorry, alleine Material, Fertigung der Bauteile und Montage (auch von chinesischen oder indischen Kindern !), da dürften die 1700 schon weg sein.
Da iss aber noch keine Karosserie drauf, geschweige denn Sitze oder sogar n Motor montiert.
Wer von euch wirklich meint, mit der Kohle kriegt man n Auto, was den Namen wirklich verdient (und damit meine ich keine Luxuskisten mit elektrischem Fratzenkram und so), dem iss echt nicht mehr zu helfen.
Was hat nochma der gute alte B-Kadett vor 35 Jahren für n Neupreis gehabt ??????
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
naja, das wird er hier dann wohl nicht kosten wenn er überhaupt auf den Deutschen Markt kommen sollte !! der Verkaufspreis wird ja schließlich immer aufs jeweilige Land "angepasst"...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.