Liebe Forumsgemeinde Meine Frau und ich würden im Spätsommer gerne mal 3Wochen in DE verbringen (Wohnwagen + W im Bus) Ziel soll Schleswig-Holstein sein. Jetzt meine Frage Was ist empfehlenswerter West oder Ostküste? Weiters bitte ich um Ausflugstipps (Hamburg und Kiel sind bereits Fixpunkte) mit Dank im Voraus aus Wien
Zitat von anton g.Liebe Forumsgemeinde Meine Frau und ich würden im Spätsommer gerne mal 3Wochen in DE verbringen (Wohnwagen + W im Bus) Ziel soll Schleswig-Holstein sein. ..
das is aber eindeutig Süd-Schweden!
(in 3 Wochen kannste ganz Holstein umfahren und west- und ostseiten bereisen.)
kenn mich in Geographie nicht so aus, aber ist das Land darüber nicht Dänemark? (wolln wir auch besuchen) Ich will mit dem Wohnwagen eigentlich stationär bleiben und dann von dort aus alles bereisen (entweder mit w oder Bus)
schließ mich dem duck an : meck-pomm mit rügen. die insel hat einiges zu bieten : von der längsten immobilie der welt über wieder zu leben erweckten seebädern der jahrhundertwende ( vorletzte latürnich) bis zu steilküsten und so weiter. also ostsee
Es gibt immer irgendwas anderes, was auch schön oder (angeblich) schöner ist. Klar ist Rügen schön, sehr schön sogar (war 3x da), aber die SH-Ostküste hoch ist unbedingt auch eine Reise wert. An der Westküste machen es die Inseln und die rauere See, das Festland ist vergleichsweise langweilig, im Gegensatz zur Ostküste. Von Süden kommend durch die Holsteinische Schweiz Richtung Kiel und dann weiter zur Schlei und noch weiter zur Flensburger Förde . Wo man auch gleich an der dänischen Grenze ist.
Wollt ihn auf´n Campingplatz ? http://www.campingplatz-missunde.de/ Ich kenn den zwar nicht näher, liegt aber sehr schön und wäre eine gute Basisstation für Touren im genannten Bereich.