Plöner See ist sehr schön, waren 7 Jahre lang immer in dieser Gegend. Am liebsten war ich Klettern in der Holsteinischen Schweiz. Der Bungsberg war mit seinen 70m über NN immer eine Herausforderung. Zu empfehlen ist das Landgasthaus Kasch (Ferienwohnung, Bauernhof Restaurant,...) Ein weiteres schönes Städtchen an der Ostsee ist Wismar.
In Antwort auf:Die Nordsee gibt es gar nicht, das ist ein Tourismus-Trick - da sind immer nur Schlamm und Schafe und man kann vermutlich mit Gummistiefeln bis nach England laufen.
ich atte trotzdem irgendwie das gefühl, dass er nicht den urlaub am meer ausgeredet haben will sondern ihn machen will (ich nwürde ja gerne tipps geben - war aber das letzte mal vor 28 Jahren mit dem Mokick da - das ist nicht mehr so aktuell - in sofern kann ich die anderen schon verstehen, mir liegt es jedoch fern - auch wenn man mir ab und an anderes nachsagt - jemanden seinen willen auszureden)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:auf dem weg zur holsteinischen schweiz die fränkische schweitz
Die Elfringhauser Schweiz ist auch nicht ohne. Von Österreich aus muss man zwar erst mal einen Umweg machen, aber dann ist man ziemlich schnell durch. Es sei denn, Claudia hält einen auf...
Übrigens hat sich ein neuer Experte zum Thema Norddeutschland angemeldet: