In Antwort auf:Das einfach nicht kapiert wird, das die reine Existenz der 2radfreunde niemanden tangiert. Was hier für Aufregung sorgt ist alleine die ausfallende Art so einiger.
Genau!!! DU könntest damit schon lange mal anfangen!!! Glaubst wohl, weil Du die tolle USA Story schreibst, interessieren Deine ein, zwei Moppeds hier niemanden mehr, wa? Dat glaubste aber auch nur...
Meinst du das Wesentliche oder den Wesentlichen ? Nehmen wir erst mal das:
"Gesucht und bestimmt wird das von der realistischen Literatur zu erschließende Wesentliche in drei Qualitäten: in der Wahrheit, in der Schönheit und in einem Element politischer Aufklärung. Deutlich voneinander getrennt begegnen uns diese Bestimmungen allerdings nicht. Weder werden sie als Theoriepositionen prinzipiell voneinander unterschieden, noch treten sie als historische Stufen klar gegeneinander absetzbar hervor. Unterscheiden lassen sie sich nur durch ihr jeweils anderes Konkurrenzverhältnis zum Gebot der Wahrscheinlichkeit. Insofern allerdings der Realismusgedanke seine Konturen gerade aus der Verbindung von Wahrscheinlichkeitsgebot und Wesentlichkeitsanspruch gewinnt, ist es sinnvoll, diese Wesensbestimmungen hier doch getrennt voneinander zu behandeln."
Leider nimmt das verdammte Hochstellen mit imitschschäck so viel Zeit in Anspruch, dass ich wegen des USA-Threads zu nix mehr komme. Sonst wäre da ja noch der Rätselfred oder der Fred "vor 35 Jahren" oder meine schönsten Moppedbilder. Alles völlig vernachlässigt.