Ich hab' doch keinen Schimmer von dem Zeug ... wenn das bereits drauf ist, wofür ist dann das andere (64 Bit)? Und macht es Sinn, das dann stattdessen zu nehmen?
das 64Bit Windows ist die modernere Variante, wenn Du z.B. mehr als 4GB Hauptspeicher verwenden möchtest, dann würdest Du Dir den 64bitter installieren, ist für Dich als Ottonormalanwender aber eher uninteressant. Das 64bit Windows kann bei bestimmten Anwendungen, z.B. mit bestimmten Rechenoperationen, schneller sein. Allerdings gibt's noch das ein oder andere alte Programm, das nicht auf 64bit läuft, da gibt's aber wohl eine Art Emulator. Da Ihr nicht so die Computercracks seid, würde ich es einfach so lassen, wenn Ihr jemanden kennt, der Euch bei der Installation und evtl. Problemen unter die Arme greifen kann, installiert das 64Bit Windows, ist halt einfach zukunftsträchtiger.
unser allererster Computer war ein gebrauchter, von einem Fachmenschen zusammengestellter. Tolles Ding, aber da kam es öfters zu Störungen und Zickigkeiten, mit denen wir selten allein klar kamen.
Danach hat die pelegrina einen neuen von ALDI gekauft, der hat im Prinzip 4 oder 5 Jahre störunggsfrei funktioniert, ist jetzt aber etwas in die Jahre gekommen und hakt manchmal .
So'n Komplett-Teil, wo alles fertig zusammengestellt ist, und wo 3 Jahre Garantie drauf sind, ist für unsere Anwendungen voll O.K. - einzig, das bei der Basisversion der Office-Programme kein Powerpoint dabei ist, finde ich schade.
Meiner ist leider auch fällig. Überfällig! Ich hätte mir den Aldi-PC gekauft, aber meine Frau schimpft über den inzwischen angeblich schlechten Service bei Medion. Und in Sachen PC verlasse ich mich auf sie. Das ist ein Hobby von ihr. Mein PC hängt andauernd und seit gestern fährt er immer ganz runter, wenn ich auf Standby schalte. Er macht, was er will ... Das Miststück hat schon lange keinen Ton mehr. Und CD-ROMs gehen auch nicht mehr. Ich hab dann das Gefühl, als hätte ich am Flipper zu stark geschubst. TILT
Eben. Das ist ja der Murx. Das kann dann nur wieder der entwirren, der es zusammengebaut hat. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem weiß man als Laie oft gar nicht, was man braucht. Diese Medion-Teile sind eigentlich immer ziemlich narrensicher.