Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.356 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.11.2007 17:07
#16 RE: PC-Frage Antworten

ups stimmt - das mit dem /s und dem /h (habe mir offensichtlich nur die buchstabensuppe gemerkt und nicht die einzelnen bedeutungen)

geht aber - wie gesagt hat gerade erst letzte Woche mal wieder geklappt - das erste mal seit langen wieder gemacht - das erste mal das ich es bei XP probiert habe (Nichte von mir hatte eine sporadisch aussetzende HD und Origanlsoftware "verlegt" - durch die aussetzer waren "profesionelle" lösungen nicht durchfürbar), 2000 hat auch schon 2,3 mal geklappt und 98/95 damals dutzdenfach


die Platten hatte ich zwar extern an einem anderen rechner - mit dem buchstabensalat lässt sich aber tatsächlich auch ein selbst laufendes Betriebsystem kopieren




81,2

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

16.07.2009 13:35
#17 PC-Frage mal wieder Antworten

Frage an alle, die nicht so PC-blöd sind wie ich:

wie kann ich Gänsefüßchen unten eingeben, wenn ich die auf meiner Tastatur nicht finde?

Ich hab' die nur oben (shift und 2): "

...und jetzt sag' mir keiner: nimm' zwei Kommas !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

16.07.2009 13:48
#18 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Zitat von pelegrino
Frage an alle, die nicht so PC-blöd sind wie ich: ...

Na, na, na, na, na, Pele! Man(n) kann halt nicht alles wissen!

Halte die Alt-Taste gedrückt und gebe 0132 ein.


Grüße

Vanda

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

16.07.2009 14:22
#19 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

In Antwort auf:
...Alt-Taste...und...0132...

„ stimmt, das klappt !


...allerdings nur hier bei mir am Dienst-PC, wenn ich den Ziffernblock rechts benutze. Mit den Ziffern oben in der ersten Reihe will er nicht - und das ist das Problem: mein Sohnemann muß seine Diplomarbeit tippen, das macht er auf dem Laptpo, und da ist kein Ziffernblock drauf . Wenn er das dort versucht, kommt der ganze nachfolgende Text in kursiv .

Macht aber nix - er ist ja auf alle Fälle schlauer als ich (hat Abitur statt Mittlerer Reife, und sein Studium auch nahezu fertig, und nicht nach 2 Semestern abgebrochen, wie ich ) und hat auf der Homepage von winzigweich was gefunden zum Umstellen auf deutsche Gänsequanten, und jetzt funktioniert es anscheinend (hat er mir eben fernmündlich gesagt) !


Vielen Dank trotzdem! Ich hätte unsere Sekretöse gefragt, aber die ist in Urlaub.

PS: die schrägen Typen unten sehen aber anders aus als die geraden oben (von shift2) " ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.07.2009 15:24
#20  Antworten

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

16.07.2009 16:38
#21 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Zitat von vanda

Halte die Alt-Taste gedrückt und gebe 0132 ein.
Grüße
Vanda


Schöne, kluge Frauen sind mein Ideal!

Vanda, wenn Du auch noch Geld hast und trinkfest bist, werde ich dir am Ende noch den Hof machen!

Gruß
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2009 17:29
#22 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

In Antwort auf:
...allerdings nur hier bei mir am Dienst-PC, wenn ich den Ziffernblock rechts benutze. Mit den Ziffern oben in der ersten Reihe will er nicht - und das ist das Problem: mein Sohnemann muß seine Diplomarbeit tippen, das macht er auf dem Laptpo, und da ist kein Ziffernblock drauf



doch !
numlock Taste drücken und dann wird 789 - uio - jkl - m zum zifernblock und kann auch mit den "alt-nummern" arbeiten - die führende null ist übrigens nicht nötig (also "alt"-"0" bis "alt"-"255")




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

16.07.2009 23:50
#23 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Zitat von pelegrino
... und hat auf der Homepage von winzigweich was gefunden zum Umstellen auf deutsche Gänsequanten, und jetzt funktioniert es anscheinend (hat er mir eben fernmündlich gesagt) !

Das ist prima, Pele!


@Hans-Peter: Oh, wie ärgerlich das Ganze! Geld hab ich soooo viel, dass ich täglich drin bade:

... nur trinkfest bin ich nicht!



Grüße

Vanda

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

17.07.2009 07:29
#24 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Zitat von vanda
... nur trinkfest bin ich nicht!
Grüße
Vanda


da kann man dran arbeiten!

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

17.07.2009 08:52
#25 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Ihr wißt ja vielleicht Sachen ! Da sind ja unglaubliche Dinge versteckt, in den Tastaturen - gradezu mystisch, zumindest völlig rätselhaft für mich. Vielleicht sollte ich nochmal so'n PC-Buch für Kinder, Greise oder sonstige Novizen lesen ... da gibt's bestimmt irgendwo 'ne Tabelle oder sowas .

@Hans-Peter: steck' die Raspel wieder ein!
Die Vanda könnte Deine Tochter sein, so vom Alter her etwa ... !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.07.2009 08:54
#26  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.07.2009 09:52
#27 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Klasse, so'ne Tab-Elle !

Pau-Le.

Edith meint grad' noch:
Was will eigentlich der Pele unten mit Gänse-Füsschen ?
Wie sieht denn das aus ?!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

28.02.2010 15:30
#28 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Brauche als PC-Idiot mal Eure Hilfe:

auf Maloche verwende ich Firefox, und wenn ich da einen Text schreibe, kommt praktischerweise immer die automatische Rechtschreibkontrolle und guckt, ob ich auch nich zu viel Blödsinn schreibe (rein rechtschreibmäßig gesehen ).

Hier zu Hause haben wir jetzt auch Firefox statt Internet-Explorer in Gebrauch - aber wo zum kann ich die Rechtschreibhilfe einstellen ?

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.02.2010 16:16
#29 RE: PC-Frage mal wieder Antworten





"..zum Kotzen schön."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

28.02.2010 16:47
#30 RE: PC-Frage mal wieder Antworten

Ah - danke! Scheit zu klappen !

(Scheit ist kein Fehler, Scheit ist 'n Stück Holz !)

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Marie Marcks »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz