Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.12.2014 20:25
Marie Marcks Antworten

Marie Marcks ist 92jährig verstorben. Sie hat mit ihren Cartoons viel Witz in die allseitsbeliebte Gender-Diskussion unserer WG's gebracht, sich als Frau besonders für die Situation der Frauen eingesetzt, aber auch die Beziehungskisten humorvoll durchlüftet und Eriehungsansätze hinterfragt...

Auch zeigte sie eine gewisse Affinität fürs Motorradfahren:

Download.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für die älteren Semester unter uns sei ihr Alterswerk empfohlen, nicht ohne eine Prise Selbstironie:

http://www.kunstmann.de/titel-0-0/nieman...oen_wie_du-478/

Nachtrag:
Leider haben Spekulanten wie üblich binnen eines Tages den Preis dieses Buches bei ebay und anderswo auf das Zwanzigfache hochgetrieben, aber es ist weiterhin in Polen, Finnland und den Niederlande zu normalen Preisen erhältlich...

Gruß!
Sprinter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.12.2014 09:14
#2 RE: Marie Marcks Antworten

Schade schade - wobei frau, bei 92 Jahren, auch nicht wirklich meckern kann.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 09:47
#3 RE: Marie Marcks Antworten

Über den Tod von Marie Marcks erschien ein längerer Bericht in unserer Regionalzeitung, überschrieben: Zeichnende Chronistin der BRD
Grüße
Hanns

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.12.2014 09:50
#4 RE: Marie Marcks Antworten

Klasse Stricherin!
Interessante Frau.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

10.12.2014 07:10
#5 RE: Marie Marcks Antworten

In Hannover ist demnächst eine Ausstellung im Wilhelm Busch Museum.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2014 15:09
#6 RE: Marie Marcks Antworten

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2014 15:11
#7 RE: Marie Marcks Antworten

Oh! Wie schade! Ich fand ihn immer bemerkenswert! Der Mann wußte was er sagte - und sagte es auch laut!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.12.2014 20:24
#8 RE: Marie Marcks Antworten

Das Gemeinsame von Marie Marcks und Raplh Giordano ist dann wohl ihre linke Gesinnung und dass beide ein gesegnetes Alter über 90 Jahren erreichten?

Gruß!
Sprinter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.12.2014 08:50
#9 RE: Marie Marcks Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #8
Das Gemeinsame von Marie Marcks und Raplh Giordano ist dann wohl ihre linke Gesinnung und dass beide ein gesegnetes Alter über 90 Jahren erreichten?


aha! Linke Gesinnung?? was genau willst Du damit sagen? Dass man besser eine rechte Gesinnung haben sollte?

hier, Giordano trat bereits 1957 aus der KPD aus und rechnete auch mit dem astalinismus ab

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/r...-a-1007760.html

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

11.12.2014 08:54
#10 RE: Marie Marcks Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9
hier, Giordano trat bereits 1957 aus der KPD aus und rechnete auch mit dem astalinismus ab

Ist ja noch schlimmer: Leute, die je nach politischer Wetterlage ihr Fähnlein in den Wind hängen.


Gruß
Serpel

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 09:31
#11 RE: Marie Marcks Antworten

Wer ein Stündchen Zeit hat :

https://www.youtube.com/watch?v=5PjOZBUtY64

Also Muck, mir geht es nicht gegen Juden, wie du im anderen Strang behauptet hast, sondern wie ich schrieb: Gegen den Zionismus..

Beim o.g. link war die IS auch noch nicht so aktiv..In Syrien und in Libyen war auch noch alles im Fluss...

Heute würde der Giordano bestimmt nochmal eine Schippe drauflegen in seiner Rede..




Dio8

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.12.2014 09:34
#12 RE: Marie Marcks Antworten

Zitat
...Leute, die je nach politischer Wetterlage ihr Fähnlein in den Wind hängen...

Von der FDP hat doch keiner was gesagt!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

11.12.2014 13:37
#13 RE: Marie Marcks Antworten

Es is a tüpische Ausred von glühenden Antisemiten zu sagen, i bin jo ned geng Juden. Nur geng den Zionismus.

Im Fall des Wodkafasslers hamma es allerdinx zu tun mit an intellektuell unfassbar Unterbelichteten. Der a Ausred verwendet, die er überhaupt ned versteht. Weil er ned amal waaß, was Zionismus überhaupt is.

So a fanatischer Antisemit wie der Fassler demaskiert sich gern selba. Ma muass eam nur fragen, was is jezz mit an wie mir. Jüdinnen, a muslische Schwoarze. Was sagt deine Mischpoche zu an wie mir?

Schon fühlt sich a Geistesriese wie der Wodkafassler aufgeblattelt. Zu Recht. Obwohl er das selber besorgt hod. Aber das kriagt so ana wie er gar ned mit.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

11.12.2014 13:44
#14 RE: Marie Marcks Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #8
linke Gesinnung


Kein Wunder, ihr Sohn heißt Karl!

Gruß
Hans-Peter

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 15:39
#15 RE: Marie Marcks Antworten

Hallo Muck,

du kannst davon ausgehen, dass ich weiss, was und wovon ich schreibe..

Beim Zionismus meine ich die Definition der Neuzeit, also ab Gründung des Staates Israel, aber auch davor ist das ein spannendes Wort ( siehe auch Finkelstein und andere):
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

Und du unterstellst und beleidigst mich nach wie vor...

Ich habe also etwas gegen alle Semiten und das schreibst du sogar 2 mal...
Für dich, um den Begriff Semiten zu verinnerlichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Und da du es anscheinend echt wissen möchtest, aber ich bin auch nur so ein Hobbypsychologe:

Da dir deine Frauen ja anscheinend reihenweise weggelaufen sind, scheint das Problem an dir zu liegen... Wenn du im richtigen Leben ebenso bist, wie hier, dann solltest du an dir arbeiten...

Und übrigens, ich trinke nur hier und da mal Jever.. Niemals etwas Hochprozentiges..

Seiten 1 | 2
«« PC-Frage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz