Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.316 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

11.11.2010 19:32
#46 RE: PC-Frage Antworten

Zitat von Sukasta
war nur Spaß .....



Puuuh, da bin ich aber froh!

Fertig mit Abendbrot?

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.11.2010 19:40
#47 RE: PC-Frage Antworten

Zitat von Hans-Peter
Fertig mit Abendbrot?


nööö, ich hol mir gleich eine .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

11.11.2010 20:07
#48 RE: PC-Frage Antworten

Heh, Pele hat eine berechtigte Frage an deren qualifizierten Antworten ich selbst interessiert bin...

Weil ich nämlich das gleiche Problem mit meinen fast neuen Medion Monitor habe.. Wie bekomme ich die in die Breite gezogene Auflösung wieder richtig hin?

Die Motorradbilder sehen alle aus wie gestreckte Bobber...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.11.2010 20:23
#49 RE: PC-Frage Antworten

welches Betriebssystem,
wie alt ist die Grafikkarte,
was für ein Monitor ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Muck Offline




Beiträge: 8.359

11.11.2010 21:26
#50 RE: PC-Frage Antworten

Zitat von Sukasta
wen willst denn damit erschrecken?????
Dat hier issn knackiger Äppäl .....

Apropopo Äppl, ein Kollege hatte einen, Auflösung 640 mal 480. Umstellen auf vernünftige Auflösung für damals 17 Zoll auch für gelernte Äpplisten völlig unmöglich. Machte aba nix, Hauptsache Äppl.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

11.11.2010 21:42
#51 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
Auflösung 640 mal 480.


Wann war das denn? 1985?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

11.11.2010 21:59
#52 RE: PC-Frage Antworten

Ich weiss auch nicht wo der Muck seine Scheisshausparolen immer her bekommt. Bitte untermauern, wenn Du etwas in den Raum stellst.

Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.11.2010 22:31
#53 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
...aktuelle Grafikkarte kostet nicht die Welt...

Das ist mir schnurzpiepenegal - es geht um meinen Dienstrechner (bzw. den Bildschirm). Wenn's um PC-Zeugs geht, schmeißen sie einen hier mit dem neuesten Zeug zu - das verstehen die Herren Technokraten. Aber wehe, ich brauche mal ein richtiges Handwerkszeug von einem Markenhersteller (was soll das kosten ? Kannn garnicht sein, sowas hab' ich neulich noch im Baumarkt viel billiger gesehen! ). Mehr oder weniger lustig finde ich dann, wenn dann die coolen Experten auch nicht weiter wissen ! Ist fast immer so ...


der pelegrino, von Daheim von seinem Laptop

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

11.11.2010 22:36
#54 RE: PC-Frage Antworten

@Pewe, @Pele

unabhängig von dem Schwachsinn....

schaut Euch mal die sogenannte "native" Auflösung Eures neuen Monitors an...

das îst gerade bei Flats wichtig... wenn das Ding z.B. 1600x1280 angibt, dann muss!!!! die Grafikkarte das auch hergeben...

Falls diese Einstellmöglichkeit bei der GraKa nicht möglich ist, muss zwingend ne neue eingebaut werden.
Alles andere ist vertane Liebesmüh...!

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

11.11.2010 22:41
#55 RE: PC-Frage Antworten

@Friedo: Der Herr Muck braucht nix untermauern, dem mußt Du nach eigenem Bekunden sowieso nix glauben, sprich der Muck ist sowieso nur Hintergrundrauschen im Weltweiten Netz.

Zitat
Falls diese Einstellmöglichkeit bei der GraKa nicht möglich ist, muss zwingend ne neue eingebaut werden.


Nicht unbedingt, kann auch sein, daß nur der Windowsstandardtreiber installiert ist und man den Treiber des Grafikkarten- und/oder Monitorherstellers installieren muß.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

11.11.2010 22:42
#56 RE: PC-Frage Antworten

Zitat von Friedo
Ich weiss auch nicht wo der Muck seine Scheisshausparolen immer her bekommt. Bitte untermauern, wenn Du etwas in den Raum stellst.

Jetzt seid mal nicht so hart mit dem netten Muck! Der österreichische Humor ist eben etwas - ähh, anspruchsvoller!

Gruß
Serpel

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

11.11.2010 22:45
#57 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
Falls diese Einstellmöglichkeit bei der GraKa nicht möglich ist, muss zwingend ne neue eingebaut werden.


Nicht unbedingt, kann auch sein, daß nur der Windowsstandardtreiber installiert ist und man den Treiber des Grafikkarten- und/oder Monitorherstellers installieren muß.
Tschööö
Maggi
[/quote]

Ich geh mal vom aktuellen GraKa-Treiber aus... nen Standard- Windows-Treiber fährt eh keiner... und wenns auch ein alter Treiber is, sollte er die Auflösung darstellen können...

Wenn der Kartenchipsatz das allerdings nicht hergibt, nützt ein neuer Treiber auch nix...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

11.11.2010 22:49
#58 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
nen Standard- Windows-Treiber fährt eh keiner...


Da das Dingen bei Pele auf der Arbeit steht, wäre ich mir da nicht so sicher.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.359

11.11.2010 22:54
#59 RE: PC-Frage Antworten

Zitat von Maggi
Wann war das denn? 1985?

Kanni zufällich ziemlich genau sagen, private Gründe . Das war Mai, Juni 1993.

Übrigens untermauere ich gern mit Quellen. Dass manche sagen, is ma wurscht, passt nicht zu meiner Vorurteilslage ist schon wieder nicht mein Problem.

Zitat von Serpel
Jetzt seid mal nicht so hart mit dem netten Muck! Der österreichische Humor ist eben etwas - ähh, anspruchsvoller!

Ich bin nicht nett! Ich bin nicht nett! Und schon gar nicht nett. Edith; Und Humor? Pfft. Allerdings is unser Zentralfriedhof nur halb so groß wie Zürich. Aber doppelt so lustig

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.11.2010 23:10
#60 RE: PC-Frage Antworten

Zitat
...der österreichische Humor ist eben etwas - ähh, anspruchsvoller...

Naja - bis zur EAV kann ich noch gut folgen !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Marie Marcks »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz