Heh, Pele hat eine berechtigte Frage an deren qualifizierten Antworten ich selbst interessiert bin...
Weil ich nämlich das gleiche Problem mit meinen fast neuen Medion Monitor habe.. Wie bekomme ich die in die Breite gezogene Auflösung wieder richtig hin?
Die Motorradbilder sehen alle aus wie gestreckte Bobber...
Zitat von Sukastawen willst denn damit erschrecken????? Dat hier issn knackiger Äppäl .....
Apropopo Äppl, ein Kollege hatte einen, Auflösung 640 mal 480. Umstellen auf vernünftige Auflösung für damals 17 Zoll auch für gelernte Äpplisten völlig unmöglich. Machte aba nix, Hauptsache Äppl.
Zitat ...aktuelle Grafikkarte kostet nicht die Welt...
Das ist mir schnurzpiepenegal - es geht um meinen Dienstrechner (bzw. den Bildschirm). Wenn's um PC-Zeugs geht, schmeißen sie einen hier mit dem neuesten Zeug zu - das verstehen die Herren Technokraten. Aber wehe, ich brauche mal ein richtiges Handwerkszeug von einem Markenhersteller (was soll das kosten ? Kannn garnicht sein, sowas hab' ich neulich noch im Baumarkt viel billiger gesehen! ). Mehr oder weniger lustig finde ich dann, wenn dann die coolen Experten auch nicht weiter wissen ! Ist fast immer so ...
@Friedo: Der Herr Muck braucht nix untermauern, dem mußt Du nach eigenem Bekunden sowieso nix glauben, sprich der Muck ist sowieso nur Hintergrundrauschen im Weltweiten Netz.
Zitat Falls diese Einstellmöglichkeit bei der GraKa nicht möglich ist, muss zwingend ne neue eingebaut werden.
Nicht unbedingt, kann auch sein, daß nur der Windowsstandardtreiber installiert ist und man den Treiber des Grafikkarten- und/oder Monitorherstellers installieren muß.
Zitat Falls diese Einstellmöglichkeit bei der GraKa nicht möglich ist, muss zwingend ne neue eingebaut werden.
Nicht unbedingt, kann auch sein, daß nur der Windowsstandardtreiber installiert ist und man den Treiber des Grafikkarten- und/oder Monitorherstellers installieren muß. Tschööö Maggi [/quote]
Ich geh mal vom aktuellen GraKa-Treiber aus... nen Standard- Windows-Treiber fährt eh keiner... und wenns auch ein alter Treiber is, sollte er die Auflösung darstellen können...
Wenn der Kartenchipsatz das allerdings nicht hergibt, nützt ein neuer Treiber auch nix...
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Kanni zufällich ziemlich genau sagen, private Gründe . Das war Mai, Juni 1993.
Übrigens untermauere ich gern mit Quellen. Dass manche sagen, is ma wurscht, passt nicht zu meiner Vorurteilslage ist schon wieder nicht mein Problem.
Zitat von SerpelJetzt seid mal nicht so hart mit dem netten Muck! Der österreichische Humor ist eben etwas - ähh, anspruchsvoller!
Ich bin nicht nett! Ich bin nicht nett! Und schon gar nicht nett. Edith; Und Humor? Pfft. Allerdings is unser Zentralfriedhof nur halb so groß wie Zürich. Aber doppelt so lustig