Zitat von SoulieUnd CD-ROMs gehen auch nicht mehr.
Ich hab früher auch durchschnittlich alle Jahre ein CD-ROM gebraucht. Mein Dealer sagt, das liegt an irgend welchen Stromschwankungen. Festplatten ham was dagegen eingebaut, CD nicht. Keine Ahnung, worums da geht, aber wir ham ja da Experten dafür. Hab mir eine gesicherte Steckerleiste gekauft, paar Euro. Seither ist Ruhe.
Zitat von pelegrinoSo'n Komplett-Teil, wo alles fertig zusammengestellt ist, und wo 3 Jahre Garantie drauf sind, ist für unsere Anwendungen voll O.K. - einzig, das bei der Basisversion der Office-Programme kein Powerpoint dabei ist, finde ich schade.
Is das so ein Zeug für Präsentationen? Ich sag ja immer, open office. Kostet nix, soll aba angeblich nicht ganz kompatibel sein. Ich merke nix davon, brauchs aber auch nur zum Aufmachen von gemailten Dateien.
Zitat So'n Komplett-Teil, wo alles fertig zusammengestellt ist, und wo 3 Jahre Garantie drauf sind, ist für unsere Anwendungen voll O.K. - einzig, das bei der Basisversion der Office-Programme kein Powerpoint dabei ist, finde ich schade.
Am WE werden wir den neuen PC vom Stapel laufen lassen - wenn wir es schaffen, die Adresslisten vom Outlook, und die Lesezeichen vom Firefox des alten Elektronengehirns irgendwie auf die externe Festplatte, oder einen USB-Stick zu ziehen, damit die nicht verloren gehen .
Dann werde ich mal schauen, ob wir auch diesen MachtPunktGucker von Winzigweich irgendwie auf die Kette kriegen!
Auf meinem Dienst-PC fragt mich der Feuerfuchs beim Abmelden, bzw. 'runterfahren immer, ob er sich die verschiedenen Tabs (ich habe neben der W-650-Seite immer noch ein paar andere, aktuelle geöffnet) merken soll - beim nächsten mal öffnet er die dann automatisch, und ich bin gleich wieder da, wo ich zuletzt 'reingeschaut hatte (nein, nicht unbedingt bei "Blasenprobleme" - frei nach Herbert Knebel !). Ich finde das sehr praktisch.
Leider fragt er mich hier zu Hause nicht danach - wie, bzw. wo kann ich das einstellen? Bitte ganz langsam und Schritt für Schritt erklären: ich bin schließlich PC-blöd !
Tab "EXTRAS" anklicken Rubrik "EINSTELLUNGEN" anklicken Unter dem Reiter "ALLGEMEIN" kannst Du ganz oben auswählen: Wenn Feuerfuchs gestartet wird, dann "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auswählen.
Schwupps, damit hast Du Dein gewünschtes Startverhalten.