Zitat DU SOLLST KEIN ANDERES FORUM NEBEN DIESEM HABEN
Echt nicht? Gut, dann mal hier, an die I2C Experten: Müssen die Daten zum PCF8574 zwei mal geschrieben werden? (Data sheet Philips page 10.) Oder dient dies nur als Beispiel wann die Datenübernahme erfolgt?
Werner
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Zitat ...DU SOLLST KEIN ANDERES FORUM NEBEN DIESEM HABEN...
O.K. ...
Du bist der Herr, mein Guru. Ich soll keinen anderen Jörgs neben mit haben. Dein Wille geschehe - hier im Forum, also auch beim W-Fahren.
Ich muß mich aber mal schlau machen, wie man beim 2,5 Ltr. Volvo 960 von 1995 den Zahnriemen wechselt http://www.volvo-forum.de/ . Wenn ich den lediglich ersetze, dann mach' ich mir Markierungen mit 'nem weißen Edding und zähle die Zähne und weiß dann, wie der sitzen muß - wenn der Riemen aber gerissen ist, dann kann ich das nicht mehr ... und in meinem schlauen Buch ist das Baujahr, bzw. der Sechszxlinder nicht drin beschrieben .
Zitat ..."Passwort vergessen"...
Wenn ich jetzt den Admin anmaile, dann lacht der mich wieder aus, weil ich nicht zum ersten mal 'n neues Passwort bräuchte (wenn man längere Zeit nicht da im Forum war, dann verfällt der Account - das spricht aber jetzt für mich, oder, Jörg ?), und man muß einen ausgeben/in die Forumskasse zahlen !
Außerdem geht mir das auch auf anderen Seiten so, wo ich nur alle Jubeljahre mal drin bin ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
wenn du dein PW nicht abfragen willst, dann besorge dir bei web.de yahoo gmx oder sonst wo eine neu mailadresse und melde dich unter falschem namen als neuer user an
das in grün kannst du dir als signatur hier ins forum reinschreiben
danke Dir erstmal. Der erste Tipp klappt hier auf Maloche nicht:
Eine Website, die ein hohes Risiko darstellt, wurde gesperrt
Ort: downloads6.uptodown.net/dw/4fd741e382d01/snadboys-revelation-2.0.1.100.zip Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats Mal/HTMLGen-A auf der Website verweigert.
sophos anti-virus
den zweiten probiere ich morgen aus, denn:
jetzt ist Feierabend (nix wie weg hier ) ...
Dann sach ma. Ich meine es inzw. zu wissen, aber das ist noch nicht an der (un-)ferigen Hardware verifiziert. Dann sollte das so gehen... , ODER?
**************************************************************** ; Byte Write Latch ; 1. Daten nach register datao ; 2. call WRBYTE ; 3. nach dem schreiben 00 in w dann wars o.k. , sonst ist 255 drin ;***************************************************************** ; WRBYTE: call i2c_on ; Bus aktiv movlw H'40' ; Latch adressiert auf 0 call i2c_tx ; zum Schreiben adressieren
movf datao,w ; Daten call i2c_tx
call i2c_off ; Bus freigeben
return
; I2C-Bus im Master-Mode übernehmen i2c_on bcf PIR1, SSPIF ; SSPIF Bit löschen bsf STATUS, RP0 bsf SSPCON2, SEN ; Bus Übernahme anweisen bcf STATUS, RP0 goto i2c_warte
; ein Byte aus W senden i2c_tx movwf SSPBUF ; -> zum I2C-Slave übertragen goto i2c_warte
Zitat ...Geh auf [Einstellungen] [Sicherheit] [Gespeicherte Paßwörter] und dann [Paßwörter anzeigen]...
Wie erwartet, klappt es natürlich nicht . Fängt damit an, das mir mein Dienst-PC hier alles mögliche auf British anzeigt - "Einstellungen" sind also nicht dabei . ich finde auch nix Entsprechendes, also irgendwas wie preferences, settings oder so ...