Erstmal, was sind das für Ports, bzw. wer will auf diese Ports zugreifen? Wenn Du das weißt und Dir sicher bist, daß da keine böses Programm auf Deinen Rechner zugreifen will, dann kannst Du die Ports im Router freigeben und evtl. mußt Du noch die Windowsfirewall konfigurieren, die Anfragen durch zu lassen.
Tschööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Woher sind denn eigentlich die Screenshots genau
die sind von der Fritzbox ! und das waren wohl diverse Angriffe da die Windows Firewall ausgeschaltet war... die in der Fritzbox war aber noch an wie man sieht !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Bei mir zu Hause ist das so, daß mein PC per Funk (das heißt heutzutage wohl W-LAN, glaube ich) mit dem Internet verbunden ist. Ebenso der Laptop im anderen Zimmer, und von beiden Elektronengehirnen kann ich genauso dem Drucker sagen, was er so drucken soll. Prima, feine Sache, hatte seinerzeit meine verstorbene Frau so eingerichtet, und hat immer funktioniert.
Funktioniert auch immer noch - meine Frage ist nun:
was muß ich tun, um einen weiteren PC in diese Hartwarenfamilie aufzunehmen? Braucht der dann ein spezielles Bauteil, welches nachzurüsten wäre, oder nur irgendein Programm, was zu besorgen wäre, und wie kriegt man das hin, wenn man von dem ganzen Zeug nicht die geringste Ahnung hat ?
Wer (außer meinem Bruder, aber der ist weit weg) hätte eventuell mal Zeit und Lust bei mir in 59510 auf 'ne handgemachte Pizza (+ Rotwein/Bier/oder sonstwas Leckeres) vorbei zu kommen, und bei der Vernetzung zu helfen (bzw. das einzustielen )?
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Pele zu dem Drucker wird es eine CD geben. Die schiebst du in den neuen Rechner und er wird dir sagen was du dann anklicken must. Danach kannst du auch mit diesem PC "funken"! Du must nur die CD vom Drucker finden!
Zitat von pelegrino im Beitrag #206was muß ich tun, um einen weiteren PC in diese Hartwarenfamilie aufzunehmen? Braucht der dann ein spezielles Bauteil, welches nachzurüsten wäre, oder nur irgendein Programm, was zu besorgen wäre, und wie kriegt man das hin, wenn man von dem ganzen Zeug nicht die geringste Ahnung hat ?
Wer (außer meinem Bruder, aber der ist weit weg) hätte eventuell mal Zeit und Lust bei mir in 59510 auf 'ne handgemachte Pizza (+ Rotwein/Bier/oder sonstwas Leckeres) vorbei zu kommen, und bei der Vernetzung zu helfen (bzw. das einzustielen )?
Oissa, die Pizza tatert ich nehmen, alladinx warats ma mit Völtliner lieber.
Leider bin i bissi weit vom Schuss. Oissa, für W-LAN braucht der Computer den entsprechenden Sender/Empfänger. Ham alle Laptops, Tablette, Schmartfone. Aber Desktoprechner ham so was selten, weil die hängt ma normal übers Kabel ins Netz.
Die Router ham aba mehrere Steckanschlüsse für so was. Du brauchst in so an Fall also a Kabel.