In Antwort auf:Zum Fahren ist der Hobel sicher weniger geeignet
Da hab ich immer ein Verständnissproblem mit. Wenn ein Moped zum fahren nicht geeignet ist, ja was soll das dann? Nur als Designstudie? Wofür? Vielleicht sieht ein Moped mit Hinterrad, sagen wir mal, 1,5 Meter Durchmesser und Vorderrad 4Meter Durchmesser toll aus, aber was soll der ganze Quatsch wenn die Karre sich nicht fahren läßt?
Man muss es halt als Kunst abbuchen oder genießen. Außerdem gibt es immer nette Ideen, die man dann beim Fahr-Mopped umsetzen kann. Wenn es diese Teile nicht gäbe - so schräg sie auch manchmal sind - dann gäbe es möglicherweise mehr oder weniger formalen Stillstand. Oder einfach: Lasse doch mache!
Hobby, was ist das für eine Ausstellung, aus der das Foto stammt?
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
So isses! Das ist ein Kunstobjekt! In so'n Museum würde ich gern mal gehen, wo solche Kunstobjekte ausgestellt werden! Statt der dünnpfiffigen Wichse, die mir hier geboten wird ...
Gruß Soulie
edit: Mit 'hier' meine ich hiesige, zeitgenössische Museen
@Hobby: WAH! Bitte hilf mich auffe Sprünge, das Motorgehäuse sieht aus wie Sportster, die Zylindrios entweder englisch oder Nucklehead Style Biddää, was ist das geiles???
Der Motor ist Sportster mit (möglicherweise nur optisch) geänderten Grauguss-Zylindern/Köpfen. Die Nabe hinten ist englisch und den Rest würde ich als Eigenbau einstufen.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Endlich weiß ich mal was besser als Falcone! Ist ein Eisensportster Motor bei dem die Rockerboxen verändert sind. Mit den Zylindern und Köpfen hat das gar nix zu tun. Die Nabe/Bremse hinten ist Sportster Original wenn man mich frägt, zwischen den Zylindern hängt ein Aftermarket S&S Vergaser. Der Rahmen ist entweder ein modifizierter WL (750er)oder eine moderne Produktion kann man für Sportster Motoren kaufen. Die Räder scheinen hinten 18 Zoll vorne 21 Zoll zu sein - also völlig normal für Harley Davidson. Die Gabel könnte eine originale UL Gabel sein - gibts aber glaub ich mittlererweile auch schon als Repro.
Und @ Bochumer: Täusch dich nicht wie gut sowas fährt! Ob man sich das antut ist ne andere Sache aber mit solch gestylten Teilen ist man in den USA in den 20ger und 30ger Jahren Board Track Rennen gefahren und die Dinger haben schon seinerzeit 170 Stundenkilometer und mehr gepackt. Also Vorsicht mit vorschnellem Urteil.
Alles in allem. Schön gebautes Teil, meiner Meinung nach aber kein Hexenwerk. Klugscheiss....Godi
In Antwort auf:Und @ Bochumer: Täusch dich nicht wie gut sowas fährt! Ob man sich das antut ist ne andere Sache aber mit solch gestylten Teilen ist man in den USA in den 20ger und 30ger Jahren Board Track Rennen gefahren und die Dinger haben schon seinerzeit 170 Stundenkilometer und mehr gepackt. Also Vorsicht mit vorschnellem Urteil.
Magst du recht haben. Aber für mich ist nur wirklich interessant was in der BRD zulassungsfähig ist. Über den Rest braucht man sich kein Kopp zu machen. (außer ob man auswandert)
Und ich will auch nicht irgendwelche Rennen fahren sondern bequem sitzen und die Welt genießen.
In Antwort auf:Endlich weiß ich mal was besser als Falcone!
Na, na! Eisensportser ist der 70er ja klar - hab nix anderes gesagt. Die Köpfe sind ja wohl geändert und die Zylinder auch etwas schlanker! Bremse hast du wohl recht - aber der Rahmen ist kein WL, der sieht ganz anders aus, sowohl in der Rohrführung als auch in der Radaufnahme und auch in den Proportionen. Und eine UL-Gabel hat außer dass sie auch vier Rohre hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der hier. Also da musst du schon noch mal genauer hinschauen.
Tsss, tsss, tsss ...
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:Hobby, was ist das für eine Ausstellung, aus der das Foto stammt?
Hmm... habe heute morgen bisschen rumgesurft Guzzi und BMW war ja das Thema und da bin ich hier gelandet: http://www.motociclismo.it/ klickt mal bei MOTO ARTE E DESIGN A MILANO weiter unten in der Mitte wo es unter anderem auch lustige Polizei-Motorräder zu sehen gibt !!
und nicht nur das ! da sind 'ne ganze Menge "mal wieder was zum Raten Mopeds" drinnen !!!!!
@ Falcone: Bleibt mir nur festzustellen: Jedes Forum hat seine Falcones... Aber wir alle müssen auf der Toilette die Hosen vorher aufmachen... Ich kenne dich ja nicht und daher Schwamm drüber, aber du irrst dich nun mal mit den Zylinderköpfen an der alten Sportster. Ich weiß nicht wieviele du von diesen Zylindern in deiner Karriere als Mechaniker auf dem Tisch liegen hattest. Wir haben in unserer Harley-Werkstatt die letzten 16 Jahre etliche in vergleichbarer Art umgefeilt und poliert und ich beharre darauf: Es sind die Rockerboxen die verändert sind und nicht die Köpfe. Alles kann man nicht wissen und das ist gut so. Ich mag es zugegebenermassen nicht so gern wenn jemand auf biegen und brechen diesen Eindruck hinterlassen will. So genug der grausamen Worte. Ich bin ja neu hier und will keinesfalls eure traute Runde mit Feindseligkeiten stören. Danke an alle die mich freundlich willkommen geheißen haben aber ich glaube ich bin in eurem Forum falsch. Nix für ungut. Die W-650 ist ein tolles Motorrad!