Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.980 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

03.11.2007 11:54
#91 RE: W-Chopper ... Antworten

Hab da auch noch was !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.11.2007 13:13
#92 RE: W-Chopper ... Antworten

Sauberes Teil!
Absolut!

Zum Fahren ist der Hobel sicher weniger geeignet ...

Gruß Soulie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.11.2007 13:32
#93 RE: W-Chopper ... Antworten

In Antwort auf:
Zum Fahren ist der Hobel sicher weniger geeignet


Da hab ich immer ein Verständnissproblem mit. Wenn ein Moped zum fahren nicht geeignet ist, ja was soll das dann?
Nur als Designstudie? Wofür? Vielleicht sieht ein Moped mit Hinterrad, sagen wir mal, 1,5 Meter Durchmesser und Vorderrad 4Meter Durchmesser toll aus, aber was soll der ganze Quatsch wenn die Karre sich nicht fahren läßt?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

03.11.2007 13:36
#94 RE: W-Chopper ... Antworten

Man muss es halt als Kunst abbuchen oder genießen.
Außerdem gibt es immer nette Ideen, die man dann beim Fahr-Mopped umsetzen kann.
Wenn es diese Teile nicht gäbe - so schräg sie auch manchmal sind - dann gäbe es möglicherweise mehr oder weniger formalen Stillstand.
Oder einfach: Lasse doch mache!

Hobby, was ist das für eine Ausstellung, aus der das Foto stammt?

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.11.2007 13:42
#95 RE: W-Chopper ... Antworten
So isses!
Das ist ein Kunstobjekt!
In so'n Museum würde ich gern mal gehen,
wo solche Kunstobjekte ausgestellt werden!
Statt der dünnpfiffigen Wichse,
die mir hier geboten wird ...

Gruß Soulie

edit: Mit 'hier' meine ich
hiesige, zeitgenössische Museen
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.11.2007 13:45
#96 RE: W-Chopper ... Antworten

@Hobby: WAH! Bitte hilf mich auffe Sprünge, das Motorgehäuse sieht aus wie Sportster, die Zylindrios entweder englisch oder Nucklehead Style
Biddää, was ist das geiles???

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

03.11.2007 13:56
#97 RE: W-Chopper ... Antworten

Der Motor ist Sportster mit (möglicherweise nur optisch) geänderten Grauguss-Zylindern/Köpfen. Die Nabe hinten ist englisch und den Rest würde ich als Eigenbau einstufen.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

blechraum Offline




Beiträge: 18

03.11.2007 16:05
#98 RE: W-Chopper ... Antworten

Endlich weiß ich mal was besser als Falcone!
Ist ein Eisensportster Motor bei dem die Rockerboxen verändert sind. Mit den Zylindern und Köpfen hat das gar nix zu tun.
Die Nabe/Bremse hinten ist Sportster Original wenn man mich frägt, zwischen den Zylindern hängt ein Aftermarket S&S Vergaser. Der Rahmen ist entweder ein modifizierter WL (750er)oder eine moderne Produktion kann man für Sportster Motoren kaufen.
Die Räder scheinen hinten 18 Zoll vorne 21 Zoll zu sein - also völlig normal für Harley Davidson.
Die Gabel könnte eine originale UL Gabel sein - gibts aber glaub ich mittlererweile auch schon als Repro.

Und @ Bochumer: Täusch dich nicht wie gut sowas fährt! Ob man sich das antut ist ne andere Sache aber mit solch gestylten Teilen ist man in den USA in den 20ger und 30ger Jahren Board Track Rennen gefahren und die Dinger haben schon seinerzeit 170 Stundenkilometer und mehr gepackt. Also Vorsicht mit vorschnellem Urteil.

Alles in allem. Schön gebautes Teil, meiner Meinung nach aber kein Hexenwerk.
Klugscheiss....Godi

http://www.hotrodgarage.de
http://www.blechraum.de

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.11.2007 16:13
#99 RE: W-Chopper ... Antworten
In Antwort auf:
Und @ Bochumer: Täusch dich nicht wie gut sowas fährt! Ob man sich das antut ist ne andere Sache aber mit solch gestylten Teilen ist man in den USA in den 20ger und 30ger Jahren Board Track Rennen gefahren und die Dinger haben schon seinerzeit 170 Stundenkilometer und mehr gepackt. Also Vorsicht mit vorschnellem Urteil.


Magst du recht haben. Aber für mich ist nur wirklich interessant was in der BRD zulassungsfähig ist. Über den Rest braucht man sich kein Kopp zu machen. (außer ob man auswandert)

Und ich will auch nicht irgendwelche Rennen fahren sondern bequem sitzen und die Welt genießen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.11.2007 16:14
#100 RE: W-Chopper ... Antworten

Auf alle Fälle ein Sahneschnittchen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

03.11.2007 17:23
#101 RE: W-Chopper ... Antworten

In Antwort auf:
Endlich weiß ich mal was besser als Falcone!

Na, na!
Eisensportser ist der 70er ja klar - hab nix anderes gesagt. Die Köpfe sind ja wohl geändert und die Zylinder auch etwas schlanker!
Bremse hast du wohl recht - aber der Rahmen ist kein WL, der sieht ganz anders aus, sowohl in der Rohrführung als auch in der Radaufnahme und auch in den Proportionen. Und eine UL-Gabel hat außer dass sie auch vier Rohre hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der hier. Also da musst du schon noch mal genauer hinschauen.

Tsss, tsss, tsss ...

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

03.11.2007 17:58
#102 RE: W-Chopper ... Antworten

In Antwort auf:
Hobby, was ist das für eine Ausstellung, aus der das Foto stammt?


Hmm...
habe heute morgen bisschen rumgesurft
Guzzi und BMW war ja das Thema
und da bin ich hier gelandet:
http://www.motociclismo.it/
klickt mal bei
MOTO ARTE E DESIGN A MILANO
weiter unten in der Mitte
wo es unter anderem auch lustige Polizei-Motorräder zu sehen gibt !!

und nicht nur das !
da sind 'ne ganze Menge "mal wieder was zum Raten Mopeds" drinnen !!!!!

so wie diese hier zB.

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



blechraum Offline




Beiträge: 18

03.11.2007 18:39
#103 RE: W-Chopper ... Antworten

@falcone: Ok, ok Rahmen selbstgemacht und Gabel JD Repro...
Sonst aber alles OK bei dir?
Du bist der Beste!

http://www.hotrodgarage.de
http://www.blechraum.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

03.11.2007 19:25
#104 RE: W-Chopper ... Antworten

In Antwort auf:
Du bist der Beste!


Na also, geht doch!

Ich höre doch aber hoffentlich keine Verärgerung raus? Das wollte ich nicht!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

blechraum Offline




Beiträge: 18

04.11.2007 12:02
#105 RE: W-Chopper ... Antworten

@ Falcone:
Bleibt mir nur festzustellen: Jedes Forum hat seine Falcones...
Aber wir alle müssen auf der Toilette die Hosen vorher aufmachen...
Ich kenne dich ja nicht und daher Schwamm drüber, aber du irrst dich nun mal mit den Zylinderköpfen an der alten Sportster. Ich weiß nicht wieviele du von diesen Zylindern in deiner Karriere als Mechaniker auf dem Tisch liegen hattest. Wir haben in unserer Harley-Werkstatt die letzten 16 Jahre etliche in vergleichbarer Art umgefeilt und poliert und ich beharre darauf: Es sind die Rockerboxen die verändert sind und nicht die Köpfe.
Alles kann man nicht wissen und das ist gut so. Ich mag es zugegebenermassen nicht so gern wenn jemand auf biegen und brechen diesen Eindruck hinterlassen will.
So genug der grausamen Worte.
Ich bin ja neu hier und will keinesfalls eure traute Runde mit Feindseligkeiten stören.
Danke an alle die mich freundlich willkommen geheißen haben aber ich glaube ich bin in eurem Forum falsch. Nix für ungut. Die W-650 ist ein tolles Motorrad!

Liebe Grüsse Godi

http://www.hotrodgarage.de
http://www.blechraum.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz