Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.11.2007 12:11
#76 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
In Antwort auf:
Mir ist es eigentlich reichlich egal, ob da meine Fingerabdrücke in meinem Pass gespeichert sind.



mir generell auch, was mir nicht egal ist, ist das man diese daten aus der ferne auslesen kann - wenn ich dem typen am schalter meinen pass gebe, er das teil irgendwo reinschiebt oder durchzieht und dan die daten vorliegen hat fände ich das ok - aber das jeder mit genug kremineller energie aus einiger entfernung das auch kann ist nicht OK (und komm mir keiner mit datenschutz verschlüsselung und unknackbar - die software zum entschlüsseln ist bereits in den falschen händen und bald auch im download für lau für jeden zu erhalten) die Hardware ist sowieso frei verkäuflich

81,2

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.11.2007 12:17
#77 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Zitat von Falcone
Mir ist es eigentlich reichlich egal, ob da meine Fingerabdrücke in meinem Pass gespeichert sind.
Ne, so ganz egal ist es mir nicht, dass sie in meinem jetzigen Pass NICHT gespeichert sind, denn ich bin mir sicher, dass ich es bei der Einreise in USA (und wohl bald auch einige andere Länder) bald schwerer haben werde, wenn sie nicht gespeichert sind. Sicher muss ich dann an einen anderen Schalter wo alles länger dauert und komplizierter ist.
Ich sehe das ganze eher praktisch und weniger ideologisch.
Und ich will noch was von der Welt sehen.
Grüße
falcone


Was mich jedoch anpisst ist, dasss dei US behörden von den nicht-US Bürgen verlangen den Fingerabdruck zu speichern aber es ihren eigenen Bürgern nicht zumuten wollen und dass die EU in Unterwürfigkeit da auch noch mitmacht. Also in unseren Pässen wird das wohl so sein, die Amis, die hierherkommen brauchen das aber nicht!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.11.2007 12:20
#78 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

immerhin soll das ja ein schritt dahin sein ohne Visum in die USA reisen zu können ... ist ja auch was (wenn ich denn da hin wollen würde - im moment habe ich weit mehr interesse mal die baltischen staaten zu bereisen)




81,2

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.11.2007 12:28
#79 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
Mir ist es eigentlich reichlich egal, ob da meine Fingerabdrücke in meinem Pass gespeichert sind


meine sind schon seit 1986 gespeichert....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.11.2007 12:32
#80 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten



Ursula,

was hast denn "verbrochen", daß sie Dir die Fingerabdrücke abnahmen?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.11.2007 12:42
#81 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
In Antwort auf:
...die Amis, die hierherkommen brauchen das aber nicht...

Ungeheuerlich !Möglicherweise sehen unsere amerikanischen Freunde die Welt doch mit zweierlei Iris ...

Eigentlich ist so'n Paß ja hauptsächlich dazu da, um den Inhaber zu identifizieren - bisher per Foto und den Angaben zur Person.Wenn das mit Fingerabdruck, Augendiagnose und von mir aus DNS-Probe genauer zu machen ist als vor 50 Jahren, ist das ja eigentlich im Prinzip nix anderes als damals, nur 'ne andere Qualität ... wenn da nur nicht die Möglichkeiten der modernen IT-Technik für nicht autorisierte Schnüffler wäre - ich seh' das so wie der Jörg etwa.Wenn ich das nicht will, bleibe ich eben in EU und spare obendrein die Knete für den Paß (würde mir aber schon gern mal die Amis angucken)!Viel schlimmer finde ich übrigens, das mich ein Personalausweis Geld kostet, obwohl ich den haben muß !Für was bezahl' ich eigentlich Steuern ?

Und die Claudia lügt doch :
In Antwort auf:
...für Innenminister Schily ist der neue Ausweis...

Der Otto Schily ist schon länger kein Innenminister mehr, oder ?

PS: die Amis und die Canaken mögen sich etwa genauso wie die Deutschen und die Ösis, glaube ich.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit:
In Antwort auf:
...schon seit 1986 gespeichert...und...was hast denn "verbrochen"...

Was meinste wohl, in wie vielen Häusern die im Lehm sind - die können die Archäologen noch in tausenden Jahren abrufen ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.11.2007 12:43
#82 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

zur falschen Zeit am falschen Ort....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.11.2007 13:59
#83 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Zitat von montcorbier
aber mir passt es halt nicht, daß meine biometrischen Daten gespeichert werden sollen. Weiß ich, was diese Datensammler daraus machen?

Na, ein hübsches Bewegungsprofil,
aber nicht nur bei den Amis.

Die deutschen Behörde haben ja Deine Daten noch im Original. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie Dir sagen oder wahrscheinlich nicht sagen, wo und wann Du da und dort gewesen bist, sie wissen es.

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.11.2007 14:01
#84 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Ich werd auch ein bis zweimal im Jahr "durchleutet". Immer wenn ich Jobmäßig mit Veranstaltungen zu tun hab wo Politiker auftreten. Bei den größeren Tieren, also Merkel und co, will das BKA Name und Personalausweisnummer der Beteiligten. Bisher bin ich als braver Bürger aber noch nicht gesperrt bzw ausgeladen worden.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.11.2007 14:04
#85 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
Bisher bin ich als braver Bürger aber noch nicht gesperrt bzw ausgeladen worden.


ja ja ... den ganz schlimmen will man nur nicht zeigen das man sie bereits auf dem kieker hat




81,2

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.11.2007 17:43
#86 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.11.2007 18:22
#87 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
immerhin soll das ja ein schritt dahin sein ohne Visum in die USA reisen zu können


Wieso? Du brauchst doch als Urlauber kein Visum, wenn du in die USA willst. Nur wenn du dort länger bleiben willst.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2007 19:50
#88 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Richtig Falcone, aber hier schreien erstmal die Leute ganz laut, die noch nie drüben waren, eh klar

Wohl richtig, dass die Ameriggaaner keine Fingerdrücke im Ausweis haben.
Man darf aber eins nicht vergessen, dass: die amerikanischen Bürgerrechte seit 9/11 genauso systematisch aufgeweicht worden sind, und immer noch werden, wie das grade auch, Schäubler seidank, bei uns passiert!
Also ganz ruhig mit die jungen Pferd.
Es herrscht überall Paranoia, nicht nur hier bei uns dahoam

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.11.2007 20:27
#89 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
In Antwort auf:
Es herrscht überall Paranoia, nicht nur hier bei uns dahoam

Nein, bei uns ists noch schlimmer, bei uns herrscht die CSU.

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.11.2007 20:32
#90 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
Nein, bei uns ists noch schlimmer, bei uns herrscht die CSU.


selber schuld ...




81,2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Retro V-7 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz