In Antwort auf:Macht man das mit den Amerikanern, meldet sich keiner.
Mir ist das nur einfach zu blöd geworden. Vorurteile sitzen halt sehr fest.
In Antwort auf:Das Land Amerika ist wunderschön, riesengroß, voller Naturwunder und seltener Tiere, einsame Wüsten, hohe Berge und zauberhafte Küsten and last not least wunderbaren Menschen, wenn man offen dafür ist.
Damit ist alles aufs Trefflichste gesagt!
Übrigens: Vorsicht! Reisen tötet Vorurteile! Also immer schön zu Hause bleiben.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
@Piko: nu sei mir bitte nicht bös, aber was soll denn diese dumme Aussage????? Du hältst dies für ein Gerücht, warst aber selbst noch nie in Kanada. ICH (und bestimmt einige Bordmember auch) WARÈN in Kanada, und können das dann glaube ich besser beurteilen durch Ihre Erfahrungen.
Ich zitiere irgendjemanden, es ist nicht böse gemeint, aber es trifft hier leider zu:
wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Zitat von Duck Dunn@Piko: nu sei mir bitte nicht bös, aber was soll denn diese dumme Aussage????? Du hältst dies für ein Gerücht, warst aber selbst noch nie in Kanada. ICH (und bestimmt einige Bordmember auch) WARÈN in Kanada, und können das dann glaube ich besser beurteilen durch Ihre Erfahrungen. Ich zitiere irgendjemanden, es ist nicht böse gemeint, aber es trifft hier leider zu: wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Hier wird schon wieder verallgemeinert. Ich glaube schon, dass es Unterschiede zwischen US-Amerika und Canada-Amerika gibt. Aber das ist schon wieder fast so banal, weil auch in den US die kulturellen Unterschiede riesig sein können. Setze mal einen Liberalen aus Boston an einen Tisch mit einem Kentucky - Redneck oder jemanden aus San Franzisko mit einem Neo-Chrislichen Fundi aus dem Bible Belt. Die Haben weniger miteinander zu tun als ein Sizilianer mit einem Nord-Schweden.
Ich kann mit der derzeitigen US Regierung nicht viel anfangen. Aber auch in den USA gibt es - auch kulturell - Werte, die es verdienen beachtet zu werden. Musik - Kunst - Literatur- Photographie - Film - Theater und sogar auch in der Politik
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:warum werden eigentlich die Amerikaner immer über einen Kamm geschert
Weil ich zu faul bin die vernünftigen herauszupicken.
In Antwort auf: Reisen tötet Vorurteile
und läßt die Vorurteile in Erfahrungen wandeln.
Ich muß allerdings zugeben, das ich zwar viel rumgereist bin, jedoch noch nie in den Staaten war. Allerdings bin ich gesegnet mit einem Schwager der alles was auch nur im entferntesten mit Amiland zu tun hat über den grünen Klee lobt. Ich seh das etwas anders: ich mag ihre Politik nicht, ich steh nicht auf Harleys, ihre angeberei gefällt mir auch nicht und wenn jemand behauptet er sei der erste Staat der zivilisierten welt, dann muß er das erst mal beweisen. Aber da können wir wohl lange warten. Außerdem stinkts mir das Amiland sone Umweltsau ist.
In Antwort auf:Macht man das mit den Amerikanern, meldet sich keiner.
tschuidigen, aehm (fingerheb). ich befuercht bloss, die ironie war ein bisserl zu subtil und ist an einigen forenmitgliedern doch glatt vorbeigerauscht.
In Antwort auf:ICH (und bestimmt einige Bordmember auch) WARÈN in Kanada, und können das dann glaube ich besser beurteilen durch Ihre Erfahrungen.
wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
ich bin mit anner kanadierin verheiratet und kanns deswegen besser beurteilen als ihr alle zam, so. ueberhauptz am besten von alle. und wennst der sagen taetst, dass es noerdlich von die grossen seen genauso zugeht wie suedlich davon, no dann taets dir aber den marsch blasen, des soch i der!
und deswegen zitier ich mich amal selber: wemmer von was a bissl mehr ahnung hat als der anner, aber dann halt auch net so die grosse ahnung, na sollert mer auch die goschn net so voll nehmen.
Zitat von Falcone... führt uns auf den Pfand von Tugend und Ehrlichkeit!
Huch,
was eine verdorbene Welt, denn ich dachte, daß Tugend und Ehrlichkeit pfandfrei seien! So kann man sich täuschen! Früher war alles besser!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"