In Antwort auf:ich dachte das war dieses Jahr ... wie die Zeit vergeht ... in Bayern scheinen die Uhren wirklich anders zu gehen
Da siehste mal wieder, während andere noch den Status Quo breit austreten, sind wir schon ein paar Ecken weiter.
Bayernhass unterstelle zumindest ich Dir nicht. Aber da Du ja gerne hier verweilst - wie auch im benachbarten süddeutschen Bundesland - bin ich stets versucht, Dir süddeutsche Denkweise, Gepflogenheiten und Eigenarten etwas näher zu bringen. Man solls ja nicht aufgeben, die Auffassungsgabe von Angehörigen auch etwas niederer Kulturkreise etwas zu fordern und zu fördern.
Aber Du bist ja schon auf einem ganz guten Weg:
In Antwort auf:das ich weit öfter in Bayern war als die meisten hier anwesenden Bayern in Niedersachsen.
"Wen wunderts?" kann ich nur fragen, nachdem ich in den vergangenen 5 Jahren mindestens sieben Mal in Niedersachsen war.
In der Gegend um Hannover, Nienburg, Bolsehle, Verden... Jeweils im späten Frühjahr und/oder Herbst.
Wenn Du die Tourcup-Bilder mit den vermaledeiten PLZ vom letzten (!) Jahr genauer angesehen hättest, müsstest Du das wissen. Das sind die Aufnahmen mit der roten Honda CB 400 N. ... Oh, das erinnert mich an was.
War leider immer zu stark in Besuche, Ausflüge etc. eingebunden, sodass ich keinem von Euch Nordlichtern da oben (Du, Hybi, Uwe, ...) persönlich auf die Nerven gehen konnte. Habt eben Glück gehabt.
das ich weit öfter in Bayern war als die meisten hier anwesenden Bayern in Niedersachsen. *****************************************************************************************
Das bestreite ich persönlich mal ganz entschieden. Also ich war in meinem Leben über 50 x in Niedersachsen, genauer in Holzminden an der Weser... ....da wo mein Papi geboren wurde und meine Onkelz und Omma und Oppa lebten (Gott hab Sie seelig!) P.S. übrigens Niedersachsen ist schön!
Zitat von bleibxund Das muss sich zwangsläufig so anhören, wie es aussieht, wenn eine Kuh sich im Stabhochsprung versucht. (Kannst Dir allenfalls Mühe geben, es zu verstehen. Das könnte zu 20% klappen)
Schöner Vergleich!
Mit dem Verstehen verhält es sich wie mit meinen Schwyzerdütschkenntnissen, max. 50%, Rest ist geraten
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit