Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.10.2007 17:46
#61 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
Plädiere für die Wiedereinführung von "Kranzgeld"!
Jawohl, sodaß Sitte und Moral ihren Einzug halten!

Japanerin und Kanadierin, wo führt das bloß hin, wenn selbst die Weiß-Blauen nicht mehr die christlichen Werte pflegen?!
Welche verschweigst uns denn noch???
Pfui!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2007 19:46
#62 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

@manx: ich leiste Abbitte, da ich noch nicht mit einer Kanadierin von den großen Seen verheiratet war.
Desweiteren war ich in British Columbia. Keine Ahnung, obs da annerscht zuageht als oberhalb der Great Lakes dicht über Tschikagoo.
Wurscht, wenigst war i scho do.

Im übrigens, wurscht mit dem Reisepaß.
Ab 01.01. speichern die Wahnsinnigen ALLE Kommunikationsdaten!!!!!!!!!!!!!!!! Des hoaßt, alle Handy und Festnetzgespräche, alle Internetklicks und Emails,
na dann prost! mir sin alles potenzielle (oder potente) Terroristen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Online




Beiträge: 11.154

01.11.2007 00:16
#63 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
na dann prost! mir sin alles potenzielle (oder potente) Terroristen


geh horchamol, so wie du daherkimmst in daner lederjoppm un der brylcream in de haar bist du uns doch scho lang vadaechdich! derrarist, ungwoschna!

und:

In Antwort auf:
.
Ab 01.01. speichern die Wahnsinnigen ALLE Kommunikationsdaten!


der underfrank macht des scheints etz scho.

@unnerfraenk:

also, des raetsels loesung: geborn auf den philippinen, als bobberle nach kanada und dort aufgewachsen. draussen asien, drinnen kanada. der ehegespons halb deutsch, viertel englisch, achtel schottisch, achtel irisch, und des ganze in japan. nationaler wurschtaufschnitt. wenn wir kinder haetten, die waern total schizophren.

manxman

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

01.11.2007 10:35
#64 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

@Manx,
bei Dir würde ich gerne mal zum Essen forbeikommen
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.11.2007 10:43
#65 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Heute steht es in der Zeitung :
es bleibt doch bei 59 euronen - auch mit biometrischen daten (man hatte offensichtlich schon vor 2-3 Jahren den preis an den kommenden mehraufwand angepasst )




81,2

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.11.2007 11:00
#66 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Dann müsste ich ja für meinen im Sommer erworbenen neuen Pass ohne Biometrie wieder geld zurück bekommen?

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

01.11.2007 11:28
#67 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
Zitat von manx minx
draussen asien, drinnen kanada.


Aha.
Und je nach Bedarfssituation wird dann hier die jeweilige Lebenseinstellung in die Waagschale geworfen.

Mein lieber Exil-Franke, Ihre Glaubwürdigkeit wankt.

Ts ts.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.11.2007 12:15
#68 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Andreas, mach dir nix draus - ich habe mich hier auch schon um Kopf und Kragen geschrieben und bin völlig unglaubwürdig geworden.
Das befreit!

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

manx minx Online




Beiträge: 11.154

01.11.2007 13:19
#69 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
Und je nach Bedarfssituation wird dann hier die jeweilige Lebenseinstellung in die Waagschale geworfen.



ja aber freilich! nur im adaequat angewandten einsatz des faktischen ergibt sich die groesstmoegliche argumentative effizienz.

argumanxman

manx minx Online




Beiträge: 11.154

01.11.2007 13:20
#70 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
bei Dir würde ich gerne mal zum Essen forbeikommen


das essen geb ich dir aus. die anfahrt musst du selber zahlen.

mahlzeitman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.11.2007 21:42
#71 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.11.2007 23:51
#72 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
Zitat von montcorbier
http://magazine.web.de/sidbabhdfe.119394...56241uPyri.html

Gruß
Monti


Wieso gilt so ein neumodischer Pass mit biometrischen Daten inkl. Fingerabdruck eigentlich auch nur 10 Jahre?
Vielleicht ist der Bürger zu unmündig zu erkennen, ob ihm im Laufe der Jahre (evtl. sogar nach 3 Jahren) ein Auge oder ein Finger abhanden kommt, und daher einen neuen Pass braucht ... ja, so könnte es sein.
Die Daten sind ja ohnehin nur im Pass gespeichert und sonst nirgends, oder???
Oder hofft man auf weiteren technischen Fortschritt, der neue personalidentifikatorische Technologien notwendig macht?
Die Gentechnologie und die Klonerei pennen schließlich auch nicht. Da muss man schon für die Zukunft vorbauen, und weiter auf 'Augenhöhe' bleiben.

Ich mein ansonsten, so mein ich, das wär doch ein echtes Schnäppchen, läppische 59,- für einen lebenslänglichen Pass mit so viel HighTech drin.
Würd sich kein Schwein von 'unbescholtenem Bürger' aufregen, oder nur ganz wenige ... Prinzipienreiter allenfalls.


(PS.: Ich geh lieber ein paar Mal zum Pizzaessen für die Kohle. Und ohne Pass kann mir die Firma auch nicht endlose Nichtraucherflüge verordnen ... naja, jetzt wollnma mal nicht weiterspinnen, ich seh das halt mehr ganzheitlich. )

..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.11.2007 00:41
#73 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
In Antwort auf:
...ich seh das halt mehr ganzheitlich.


Du wolltsest sicher sagen: "ganz heidnisch", gell ?!

Paulle.

So: "Der Nächste bitte!"

manx minx Online




Beiträge: 11.154

02.11.2007 01:17
#74 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
In Antwort auf:
naja, jetzt wollnma mal nicht weiterspinnen, ich seh das halt mehr ganzheitlich. )


net? kumm etza!

buergerparanoia, die zweite:

ihr meints, ihr habst schlecht, ha? dann kommts ihr erst einmal nach japan, wo der ueberwachungswahn noch ganz andere formen annimmt. in zwei wochen wird hier naemlich eine neue einreisepolitik impliziert, die sich sehr von den usa hat inspiriern lassen, die paranoia aber noch ein paar stufen weitertreibt. hier wird dann naemlich jeder auslaender, der in land einreisen will, per fingerabdruck und gesichtsscan erfasst und dazu noch gruendlich befragt, und zwar bei *jeder* einreise. noja, der wald- und wiesentourist kennt des ja vom amiland, den kratzt des peripher, aber die ortsansaessigen auslaender werden genauso gegen den strich gebuerstet. generalverdacht halt. ausgenommen sind einzig die japaner (tun eh nix boeses) und die chinesen und koreaner der zweiten und dritten generation im land. die sind naemlich gut organisiert und schlagen andernfalls dermassen radau, des waer der regierung dann wieder peinlich.

kurzes intermezzo - terrorismus in japan:
nihon sekigun (rote armee japan) - alles japaner
aum shinrikyo (die fuer den saringas-anschlag verantwortliche sekte) - alles japaner
entfuehrung jp. staatsbuerger in den 70ern und 80ern - nordkoreanische agenten, die es aber vorgezogen haben, unter umgehung der ueblichen formalitaeten einzureisen.

anders gesagt, trotz inzwischen 16 jahren hier im land, trotz hoechstministerieller daueraufenthaltserlaubnis steh ich damit wieder unter generalverdacht. fuer gutmenschen wie mich gibts dann zwar die moeglichkeit, dass ich eimnal gescannt werde und dann, da ich ja schon erfasst und durchleuchtet bin, nur durch ein maschinderl durchlaufen muss. expressscan sozusagen. aber da hat des geld nur fuer eine maschine gereicht, und die steht im flughafen narita. in jedem anderen internationalen flughafen dagegen heissts brav anstellen.

am allerbesten die rechtfertigung des innenministers vor der auslaendischen presse: "ich hab da an bekannten, und der kennt einen, der is ein al quaida mitglied und der war in die bali-bomben verwickelt. und der is ein paar mal nach japan gekommen, mit falschem pass und falschem bart, und der is da rein und raus bei uns. des geht doch net."

stunde spaeter stellungnahme seines ministeriums: da hat die presse wohl was falsch verstanden, das war sicher ein uebersetzungsfehler. der herr minister wollte nie behaupten, dass er al quaida mitglieder kennt oder leut kennt, die al quaida mitglieder kennen, geschweige denn solche, die in den bali bombenanschlag verwickelt sind. aber um ehrlich zu sein wundert einen so eine aussage net. denn japanische minister lassen in der regel keine gelegenheit aus, sich selber in den fuss zu schiessen.

das frustrierende ist bloss, dass die politik des landes auf den kruden weltvorstellungen dieser geistigen brezelbuben aufgebaut wird.

mich wundert gor nix mehr.
manxman
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.11.2007 07:41
#75 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Mir ist es eigentlich reichlich egal, ob da meine Fingerabdrücke in meinem Pass gespeichert sind.
Ne, so ganz egal ist es mir nicht, dass sie in meinem jetzigen Pass NICHT gespeichert sind, denn ich bin mir sicher, dass ich es bei der Einreise in USA (und wohl bald auch einige andere Länder) bald schwerer haben werde, wenn sie nicht gespeichert sind. Sicher muss ich dann an einen anderen Schalter wo alles länger dauert und komplizierter ist.
Ich sehe das ganze eher praktisch und weniger ideologisch.
Und ich will noch was von der Welt sehen.
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Retro V-7 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz