Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2007 09:34
"Ausweispapiere" beantragen Antworten
Hi,

da man hier wirklich mit allen Problemchen kommen kann und tatsächlich auch Antworten bekommt, da wollte ich mal Nachfragen wegen neuen Ausweispapieren.

Wann sollen denn die Ausweise mit biometrischen Daten kommen oder sind die gar schon eingeführt?
Ich hab davon echt keine Ahnung!
Ich will das auch nicht, daher wollte ich noch meine ollen Papiere als verlustig melden und Ausweise ohne dieses Schnickschnack beantragen. Sind die Fingerabdrücke schon drin? Augenscan?
Hoffentlich ist es dafür noch nicht zu spät?!
Hat davon jemand Ahnung?
Die Kosten dafür sollen doch auch exorbitant hoch sein...

Bäh! Bäh! Bäh!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.10.2007 09:50
#2 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Guckst Du heise-online vom Juni 2005:
------------------------------------
Update: Heute hat das Bundesinnenministerium die Kosten für den geplanten biometrischen Reisepass bekannt gegeben, der ab 1. November ausgegeben werden soll. Für Innenminister Schily ist der neue Ausweis, ePass genannt, gleichzeitig auch ein Beweis für die Leistungskraft des Wirtschaftsstandorts Deutschland:

"Wir zeigen, dass Deutschland das Knowhow und die Innovationskraft hat, um im jungen Sektor Biometrie Standards zu setzen."

Die alten Reisepässe behalten ihre 10-jährige Gültigkeit. Das gelte auch für die zwischen Ende 2005 und Anfang 2007 neu ausgestellten Pässe, die nur das digitale Foto enthalten. Dann soll der digitale Fingerabdruck aufgenommen werden, später womöglich noch durch einen Iris-Scan ergänzt Bis 2008 sollen, so Schily, ohne dafür die Kosten zu benennen, alle Grenzkontrollpunkte mit den entsprechenden Lesegeräten ausgestattet sein. Aber jetzt gibt es für die für den Bürger entstehenden Kosten des Reisepasses eine Zahl: 59 Euro statt bisher 23 Euro soll der Ausweis kosten, der angeblich gegen organisierte Kriminalität und den internationalen Terrorismus helfen soll und das Reisen "sicherer und einfacherer machen soll. Darin enthalten sollen die jährlichen Betriebskosten und die Kosten für das Passbuch, den Speicherchip, die Erfassung der biometrischen Daten und ihre Aufnahme in den Pass sein. Deutschland biete damit die Ausweise billiger an als beispielsweise Großbritannien, so die Regierung dafür 103 Euro verlange. Aber die Gesamtkosten sind umstritten, möglicherweise wird die neue Regierung also den Preis für die Ausgabe des Passes doch noch anheben müssen, wenn die Einführung samt Infrastruktur und Ausbildung des Personals den klammen Haushalt zu sehr belasten würde.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2007 09:50
#3 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
für den reisepass ohne biometrische daten ist morgen der letzte termin. ab 1.11.07 nur moch mit.
einen termin für den Perso gibt es meines wissens nicht (ich weiß aber nicht wie gut ich das weiß )


edit meint : mist zu langsam

81,2

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2007 10:00
#4 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Hi,

gerade mal im "Bürgeramt" unserer Stadt angerufen und da wollen sie schon 59 Euro für den Reisepaß sehen!?
Kann das sein, wo er doch erst im November eingeführt wird?
Kommt es nicht auf den Zeitpunkt der Antragstellung an?
Schei..e, zu spät.

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

30.10.2007 10:04
#5 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

...ich fahre nur noch in Länder in denen der Personalausweis zur Einreise ausreicht...

Da wird man, in der Regel, auch nicht entführt, als Geisel genommen oder gleich erschossen.

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.10.2007 10:09
#6 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

hab letzte Woche den Reisepaß neu beantragt. Nur ein Front-Verbrecherfoto und wahnsinnige 59€.

KEINE Fingerabdrücke oder Gentest erforderlich.

Wer so ein Ding demnächst braucht, noch HEUTE beantragen!!!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.10.2007 10:16
#7 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

@Edith: ich habe meinen Reisepaß mit "Biofoto" letztes Jahr vorm ACE TREFFEN im September beantragt und Mitte Oktober erhalten. Auch letztes Jahr war der Preis hierfür schon 59 €. Dafür war der Personalausweis ein Schnäppchen mit nur 5€.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2007 10:18
#8 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
59 Euro


das ist der aktuelle preis für den Alten (kleine version - es gibt noch einen mit 8 Blättern mehr der kostet 81 Euro), was Claudia schreibt ist so nicht richtig - ich meine gelesen zu haben, dass ab 1.11. der Pass deutlich über 100 euronen kosten wird.




81,2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2007 10:20
#9 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Edith: ich habe meinen Reisepaß mit "Biofoto" letztes Jahr vorm ACE TREFFEN im September beantragt und Mitte Oktober erhalten. Auch letztes Jahr war der Preis hierfür schon 59 €. Dafür war der Personalausweis ein Schnäppchen mit nur 5€.


innerhalb der EU reicht der Perso .... nur wenn du in den nächsten 10 Jahren wo anders eine RP brauchst, war das Geld nicht rausgeschmissen




81,2

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.10.2007 10:25
#10 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
was Claudia schreibt ist so nicht richtig


Na jetzt aber mal ganz vorsichtig hier Herr Ammer.... Erst lesen, dann verurteilen Ich habe etwas von heise kopiert (mit dem Stand aus 2005).

Ich selber hab doch wie üblich keine Ahnung sondern nur schmutzige Speichen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2007 10:28
#11 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
wer einfach nur kopiert darf natürlich nicht nur dafür blöd angepault werden, sondern natürlich auch für die inhalte die er/sie da verbreitet


81,2

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.10.2007 10:29
#12 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

In Antwort auf:
angepault


eine wunderbare Wortkreation mein Lieber

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2007 10:32
#13 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
In Antwort auf:
eine wunderbare Wortkreation mein Lieber


leider nicht von mir ... den Begriff kenne ich bereits aus früster Kindheit. "Anpaulen" ist im Norden der Republik üblich für "jemanden harsch zurechtweisen".


81,2

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.10.2007 10:33
#14 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten

@Jörg: aufgrund dessen dass ich seit 1988 fast jedesmal in USA gereist bin, hatte ich seit mein 22 Lebensjahr keinen Personalausweis mehr, sondern nur einen Reisepaß.
Ich fahr nun nicht mehr jedes Jahr in ein Nicht-EU Land, trotzdem möchte ich gern einen gültigen Reisepaß zu Hause haben, falls ich doch mal sponteng wegfliegen möchte.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2007 11:13
#15 RE: "Ausweispapiere" beantragen Antworten
Ich war noch nie in den USA und mich zieht es auch gar nicht dorthin, jedoch lebt mein Bruder dort...
Vielleicht mag ich ihn mal besuchen?!

Dies schließe ich aber mal aus, wenn ich meine biometrischen Daten einem Staat aus vorgeschobenen Gründen zur Verfügung stellen muß!
Entweder ich entscheide mich heute noch für einen "normalen" Reisepaß oder ich werde niemals in ein Land einreisen, welches einen biometrischen Reisepass verlangt!
Alles Augenwischerei und Beutelschneiderei!

Gruß
Monti

Edit: Ich fühl mich hier im Ländle ganz schön "angepault"!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Retro V-7 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz