Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 4.653 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Muck Online




Beiträge: 8.388

06.12.2007 22:28
#106 RE: Digitalkamera Antworten

Nau servas. Bei uns sagt ma, der einzige Nachteil der Nikon ist die Servicefirma. Die bringen so was auch zusammen

Der Nachteil der Sucher ist halt, dass sie nur bei SR funzen. Die elektronischen Sucher bei den Bridges sollen zum Schmeißen sein.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.12.2007 23:45
#107 RE: Digitalkamera Antworten
Ich möchte auf meinen Sucher auch nicht verzichten!
Zum einen weil ich altmodisch bin(darum auch die W)zum anderen hab ich das Display abgeschaltet.
Hab keine Lust immer mit der Lesebrille zu fummeln (zum fummeln hab ich meine Frau)und Batterien spart es auch.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.12.2007 00:27
#108 RE: Digitalkamera Antworten

Zitat von phaedrus

Ich beleibe dabei: ich möchte auf den Sucher nicht verzichten.
Andreas


Ich will Dir's ja gar nicht mit aller Gewalt ausreden, sondern einfach auch die Kehrseiten aufführen.
Wobei ich bei Dir eigentlich davon ausgehe, daß Du nicht auf's Geradewohl kaufst.

Nur aus Neugier: Haste mal bei Deiner derzeitigen Digi das Sucherbild mit dem aufgenommenen Bild verglichen?
Würde mich mal interessieren, wie stark es tatsächlich abweicht. Evtl. auch bei verschiedenen Brennweiten.

Willi, der auch noch 2x AE1 Programm, 2x X300, ne 3xi und ne 7xi rumliegen hat....

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.12.2007 11:31
#109 RE: Digitalkamera Antworten

Hi Willi,
meine Frau die Buggyline hat auch noch eine AE1 Prog. im gebrauch.Sie will sich davon nicht trennen.Sie schleppt sich damit ab.Aber wenns ihr spass macht.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

07.12.2007 13:18
#110 RE: Digitalkamera Antworten

Hi

hab mich nunentschieden... Panasonic Lumix DMC-FZ8 : hab mir das handling etc angesehn und bin sehr zu frieden... aber kein verdammter Laden in Dortmund, Unna und Kamen hat diese Kamera... alle sagen in Silber bestellbar, einer hat sie in Silber (möcht aber schwarz) und der selbe Laden hat sie in schwarz.. aber einen KRATZER auf dem Display!!! Sehr sehr ärgerlich...

Dann gibs für das Geburtstags Konzert morgen wohl keine neue Kamera zum knipsen... schade auch...

Gruß Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.12.2007 13:50
#111 RE: Digitalkamera Antworten

Also jetzt auch mal ein Kommentar von mir.

Für Leute, die eine Lesebrille brauchen ist das eingebaute Mäusekino ungeeignet, weil sie dauernd mit der Lesebrille hantieren müssen wärend der Sucher meißt (nicht immer) einen Dioptrinausgleich hat.

Außerdem kann ich bei einer Spiegelreflex im Sucher die Tiefenschärfe beurteilen - dass kann kein Mensch auf dem Mäusekino.

Ich fotografiere seit jahrzenten mit verschiedenen Kleinbild- und Mittelformatkameras (in den letzten Jahren berufsbedingt auch digital) und alle Kameras zeigen mir im Sucher in der Regel max. 95% - ja und? Das reicht doch! Bei Diamaterial werden die fehlenden 5% vom Diarahmen verdeckt. Außerdem sollten man den Objekten "Luft-zum-Atmen" lassen. Und wenn ich etwas gezielt Anschneide, dann kommt es auf die 5% auch nicht an. Beim printen wird vom Labor auch nicht volle 100% geprintet und wenn ich selbst Entwickle kann ich es selbst ausgleichen.

Ergo - What else?

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Muck Online




Beiträge: 8.388

10.12.2007 01:30
#112 RE: Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Außerdem kann ich bei einer Spiegelreflex im Sucher die Tiefenschärfe beurteilen - dass kann kein Mensch auf dem Mäusekino.


Jo, aba nur, wenn die eine Abblendtaste haben. Die kenn ich eigentlich nur von Nikon. Blöde Frage, weil ich ja keine Ahnung habe vom Markt: Gibts so was inzwischen bei den anderen auch?

(Sucher zeigt nicht den ganzen Ausschnitt)

Nau und? Wenn ich das Objekt im Sucher sehe, isses zu hundert Pro auf dem Bild. Die ollen Analogen hatten selten 100 Prozent auf dem Sucher. Wozu auch. Ausschnitt machen kann ich immer, was dazu fotografieren nie.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.12.2007 11:10
#113 RE: Digitalkamera Antworten
Ich möchte 14 Blendenstufen Dynamikbereich, wie n klasischer 18 DIN Farbfilm. Mal abgesehen davon, daß JPG das nicht speichern kann, welche Kamera hat denn n Sensor und A/D Wandler der das halbwegs (13bit) rauscharm bei 15DIN kann?
Ich mach nämlich fast nur Bilder im Urlaub/Hellen so daß mich die Rauschdiskussion kaum berührt, mich stören die weißen Himmel.
Komisch das ich da fast alleine bin. Macht ihr nur "Spannerfotos" ohen Blitz im Dunkel?
Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.12.2007 12:33
#114 RE: Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Jo, aba nur, wenn die eine Abblendtaste haben. Die kenn ich eigentlich nur von Nikon.


Nix da die selige OM Serie von Olympus beherrschte diese Übung auch.

Olympus hatte damals leider den Autofokus Zug unterschätzt ist ist dann leider in den frühen 90ern letztendlich bei den Spiegelreflexen baden gegangen.
Fotografiere selbst immer noch mit OM 4 und am liebsten mit OM 2SP und alles mit MF.
Die Digi ist bei mir fürs Knipsen - Die "Alte" fürs Fotografieren; und da am liebsten DIA

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.12.2007 13:53
#115 RE: Digitalkamera Antworten
Meine alte Rollei SL35E hat den auch. Der ist da aber mit Vorsicht zu genießen, der Mikroschalter der dem Zeitrechner mitteilt, daß ja nun abgeblendet ist und er das bitte nicht berücksichtigen möchte, ist das schwächste Teil der Knipse und geht daher schon mal kaputt.
Werner

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.12.2007 16:15
#116 RE: Digitalkamera Antworten
Unsere olle AE1prog. kann das auch!
Ansonsten halten wir es änlich wie Skoki.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.12.2007 23:29
#117 RE: Digitalkamera Antworten

@ Werner
15 din, kann man das bei ner Digitalen überhaupt einstellen?.
Meine fängt erst bei 20 din an, selbst die hochwertiben Leicas gehen net weiter runter.

Aber heller Himmel????

ich weiß net, was du meinst, hab ich länger net gesehen.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

12.12.2007 00:03
#118 RE: Digitalkamera Antworten

Hab mal alte Fotos durchgesehen,
der Himmel ist weiß.
Da hilft nur noch Photoshop

Zweitaktöl ist dicker als Blut

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

12.12.2007 07:51
#119 RE: Digitalkamera Antworten

Jede vernünftige einäugige Spiegelreflexkamera hat eine Abblendtaste! Ohne die ist die Tiefenschärfe kaum zu bestimmen. -naja, es gibt halt Tabellen (wie an meiner Rolleiflex 3.5 C), aber so recht vorstellbar ist das dann nicht.

gruß
cr2

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

12.12.2007 10:41
#120 RE: Digitalkamera Antworten
In Antwort auf:
der Himmel ist weiß.


Was denn für ein weißer Himmel???



Tipp: Polfilter funktionieren auch auf Digi-Kameras, vorausgesetzt sie haben ein Filtergweinde. (Hier: Minolta Dimage 7i)

:o)

Martin

By the way: Wastl - eine Kirchentür aus den Dolos!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz