da ich keine Lust habe mich in tausend Foren anzumelden und hier soooo viele nette Leute sind und das auchnoch ein allgemeines Forum ist, wollte ich mal ein paar Fragen an die stellen, die sich mit Kameras auskennen:
Also ich suche ne kleine Digicam mit der ich schon gute, scharfe Fotos schießen kann, aber trotzdem klein und leicht ist + eine lange Akkulaufzeit am besten sollte man sie zur Not auch mit AA Batterien betreiben können.. Kennt da wer nen Modell was ne gute Investition ist?
Hab jetzt schon eine Canon PowerShot A80 nur so zur Info... die allerdings nen ziemlicher Klotz für die Jackentasche... also andere Ideen?
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
ich hab ne Konica Dimage x - - hat die Abmessungen von ner Zigarettenschachel und mach astreine Bilder. Akku hab ich bisher noch nicht leer gekriegt - 400 Bilder gehen bei meiner Kiste mit einer Ladung immer. Gruß Heiner
Habe die Sony DSC-T3. Weniger als eine Zigarettenschachtel (glaube ich) gibt inzwischen neue Versionen -7 oder so. Die beste Kamera ist die, die man im entscheidenden Moment auch dabei hat. Ein großes Display ist wichtig.Dafür verzichte ich gern auf einen optischen Sucher. Ich bin seit dem Kauf 2004 restlos zufrieden.
In Antwort auf:Die beste Kamera ist die, die man im entscheidenden Moment auch dabei hat.
So schauts aus Bonny, deshalb such ich ja ne schöne kleine Kamera... mal später gucken, wnen ich Zeit hab muss nun erstmal wech... immerhn schon 4 Anlaufpunket :)
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Zu mir: Sony DSC-W 17, wie w 7 nur in schwarz (inzwischen von Nachfolgegeneration abgelöst) 7,2 Mega Pixels Carl Zeiss 3-fach Zoom man.einstellbar, Sucher + Monitor, Maße ca: 9 x 6,5 x 3,8 cm 2 AA Akkus + 2 Reserve, notfalls Batterien MS Stick, halt Sony, bis max. 4 GB möglich.
Nur für Brusttasche etwas dick, liegt gut in der Hand, fühlt sich gut an (nix Plastik) aber öfters dabei als die analoge Spiegelreflex.
Gruß Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Testsieger die Fuji Finepix F30 oder deren Nachfolger. Wäre meine nächste Wahl. Die Exilim ist zwar gut, jedoch nach 2 Jahren läßt der Akku nach (teuer) und das ausfahrbare Objektiv ist sehr empfindlich (3. Jahr nun.)
Die Finepix hat viele Funktionen, die sonst nur teure und große Spiegelreflex Cams haben.
@Heiko: der Preis ist sensationell und eine Spiegelreflex ist IMMER besser als eine Compact. Allerdings, ich würd so n Trumm nicht mehr mit mir rumschleppen wollen. ich hab mir jetzt ne süße kleine Digicam von Rollei bestellt für läppische 149,--€. Meine Casio ist mittlerweile 4 Jahre alt und zu empfindlich für den harten Bikerbetrieb. Mal schaun, wie sich die Rollei macht. zu finden hier: http://www.pearl.de
Ich will ja mehr Möglichkeiten haben ... Belichtungsserien HDR, Makros, Landschaft etc pp ... Nur es fehlt die Camera und ein Buch/Kurs der mir das näher bringt! :)
HDR Möglichkeit haben sogar schon Compactkameras mittlerweile, musst nur genau die technischen Daten lesen. Und einen Kurs, mensch: Internet! Such Dir halt son HDR Forum !!! Ois easy