Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.08.2006 11:55
Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Heute brauch ich mal etwas hilfe oder ein paar gute tips.
ich will mir noch schnell vor London eine Digikam. zulegen.
bin nach 2 stunden intensiven nachforschungen noch zu keinem ergebnis gekommen.
habe als Faforiten Sanyo Xacti E6 , Olympus SP 700 und Casio EX S600 herausgefunden.
die kamera sollte einen anständig Zoom haben, eine einfache !!! Bedienung, auch bei schlechtem Licht - im Raum - gute Bilder machen und genug speicher haben. die Batterien sollten auch nicht zu schnell leer werden, nicht das man jeden tag laden muss.
bitte !!!! nur ernsgemeinte kommentare und bitte keine sinnlosen Abschweifungen.
mit bestem Dank im voraus und schöne grüsse BRUNO.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2006 11:56
#2 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Geh mal ans Telefon, es ist noch nicht zwölf Uhr
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2006 12:21
#3 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

die sanyo ist nicht so pralle ...

die anderen sind ok.

eine überlegung wert ist mit sicherheit auch die Ricoh Caplio R4 die hat einen 7,1x Zoom der nicht nur in den Tele- sondern auch in den Weitwinkelbereich reingeht und somit in Räumen nahezu unschlagbarist in der klasse (ganz nebenbei lösen die ricohs auch immernoch am schnellsten aus).
http://www.digitalkamera.de/kameras/Ricoh/Caplio_R4.asp
kann man zb. Hier bestellen :
http://www.allkauf-foto.de/eshop/product...-Caplio-R4.html

auf jeden fall eine sehr gute kamera für um 250 € ist auch die Panasonic Lumix DMC FX9
http://www.digitalkamera.de/kameras/Pana...mix_DMC-FX9.asp




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.08.2006 12:28
#4 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab zwar keine Ahnung von Kamera-Technik - aber eins war bei mir kaufentscheidend: Es müssen handelsübliche Batterien verwendbar sein. Wenn die Kamera einen speziellen Akku hat, ist der immer genau dann leer, wenn kein Ladegerät dabei ist oder keine Steckdose zur Verfügung steht. Das hat mich bei meiner alten Kamera oft sehr laut fluchen lassen!
Ich habe für meine zwei Satz Akkus im AA-Format und kann jederzeit handelsübliche Batterien nachlegen, wenn die Akkus unterwegs mal leer sind.
Und die sind bei Blitzeinsatz schnell leer.

Meine ist eine Minolta Dimage X20 - aber die gibt es wohl nur noch gebraucht bei ebay. Sie ist sehr schön klein und handlich und funktioniert gut.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2006 12:32
#5 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Kamera einen speziellen Akku hat, ist der immer genau dann leer, wenn kein Ladegerät dabei ist oder keine Steckdose zur Verfügung steht. Das hat mich bei meiner alten Kamera oft sehr laut fluchen lassen!


ist eigentlich auch meine Meinung (und bei meinen achte ich auch auf sowas), aber wenn die kamera so klein sein soll klappt das nicht .... zumindest von der Panasonic weiß ich das der akku extrem lange hällt




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

25.08.2006 12:35
#6 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Dimage ist 6,5 x 8,8 x 2. Also ziemlich klein. Und echter Zoom.
Aber leider nicht mehr auf dem Markt.
Aber hier gibts eine:
Werbung: http://cgi.ebay.de/DiMAGE-X20-mit-Minolt...1QQcmdZViewItem
grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2006 12:36
#7 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

http://www.amazon.de/gp/product/B000BX0U...ance&n=11052871

Batterie/Akku hält ewig, solang man nicht NUR mit BLITZ fotografiert.
Großes Display auch für Blinde
Hohe Auflösungen möglich.
Günstige SD-Karten als Speichermöglichkeit (1GB ca. 25€)
Schnelles Auslösen für Schnappschüsse.
Fast Scheckkartenformat.

Ich hab seit zwei Jahren eine EXILIM und möchte sie nicht mehr missen. P.S. der Akku zeigt bisher keine Schwächen und mein Ladegerät nehme ich z.B. wie jetzt dann nach London einfach mit

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2006 12:45
#8 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
In Antwort auf:
Casio bei Amazon


aber wenn dann bitte über den link hier

http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=w650-21&o...g1=ffffff&f=ifr




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.08.2006 13:04
#9 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Habe mir eine Digiknipse zugelegt,die

1. klein und leicht ist - damit ich sie auch dabei habe,wenn es sich lohnt was zu knipsen
2. für meine Amateuransprüche qualitätsmäßig mehr als ausreicht
3. für'n Appel & 'n Ei zu haben ist,weil nicht mehr das neueste Modell
4. wg. des drehbaren Objektivs auch Dinge hinter mir aufnehmen kann (Ortsschilder z.B.)

ein 2. Akku ist auch vorhanden - reicht dann einen Urlaub lang.Bin voll zufrieden!

Nikon Coolpix 2500 (z.B.)


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.612

25.08.2006 13:27
#10 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
s müssen handelsübliche Batterien verwendbar sein.


Yepp...und sie sollte einen optischen Sucher haben, dann kannste den LCD-Monitor abschalten, der frisst nämlich die meiste Energie!

Canon!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.08.2006 13:32
#11 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Hallo Bruno,

ganz wichtig ist ein großer optischer Zoombereich, also keinen digitalen Zoom!

"Digitaler Zoom" ist bloß ein kleiner Ausschnitt eines optischen Zooms mit schlechterer Bildqualität.

Hoffe es richtig interpretiert zu haben...


Gruß nach HBN

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 13:36
#12 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Hallo Bruno,

schließe mich Duck an - ich wundere mich, wie lange der Akku hält.
Und zumindest für diese Tour gilt dann - Ladegerät kannst Du zu Hause lassen, weil ja das von Duck passt!

Grüße aus dem gerade mal wieder sonnigen Süden
Achim

Passt der Stecker eigentlich in England?

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.08.2006 13:56
#13 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Habe selbst die Casio Exilim Z 750 (der Name ist für Dich doch schon Programm, Bruno)

Bin hochzufrieden. Kurze Auslösezeit, schnelle Fotobereitschaft,lange Accuhaltbarkeit, gute Bildqualität, ausreichend Zoom (opt. 3-fach) großes Display auf dem man was sieht; trotzdem noch einen Sucher, wenn man mal nichts sieht...Flaches Format für die Hemdtasche, Metallgehäuse, ausreichend Blitz

gekauft im Nov. 2005 für 289.-- € bei

http://www.redcoon.de

ist ein seriöser Händler


Beschreibung der etwas größeren neueren Z850:

Produktbeschreibung des Herstellers
Fast ein Jahr nach der Vorstellung der inzwischen mehrfach ausgezeichneten EX-Z750, kommt mit der EX-Z850 die nächste Digitalkamera aus dem Hause CASIO für den ambitionierten Hobbyfotografen in den Handel. Diverse manuelle Bedienmöglichkeiten machen die Kamera zu einem semiprofessionellen Gerät im superkompakten Format. Das 6,4 cm große und mit ca. 1200 cd/m² nahezu dreimal hellere TFT-Farbdisplay* als das des Vorgänger-Modells sorgt auch bei stärkerem Lichteinfall für den richtigen Durchblick. Die inneren Werte der Digitalkamera mit 8,1 Megapixel, 3fach optischem Zoom und Anti Shake DSP überzeugen auf Anhieb.
Schon auf den ersten Blick fällt das edle mattgebürstete Gehäuse auf. Das moderne Design zieht Blicke auf sich und verspricht technische Höchstleistungen. Die EX-Z850 ist mit der neuesten Generation der EXILIM Engine ausgestattet, die in Kombination mit der Super Life Battery, einem leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akku, bis zu 440 Aufnahmen** gewährleistet. In rund 1 Sekunde ist die Kamera betriebsbereit*** und bei einer Auslöseverzögerung von nur ca. 0,005 Sekunde**** entgeht kein Motiv. Der integrierte Anti Shake DSP (Digital Signal Processor) reduziert elektronisch die Gefahr von verwackelten Fotos, die durch mögliches Zittern der Hände oder eine Eigenbewegung des Objekts verursacht werden können. Parallel dazu stellen die Auto Makro-Funktion und die Quick Shutter-Funktion eine korrekte Fokussierung sicher.

Diverse BEST SHOT-Motivprogramme stehen zur Verfügung. Darunter auch die Revive Shot-Funktion, die ein digitales Abfotografieren bereits entwickelter Fotos erlaubt. Besonders für ältere Aufnahmen stellt sich die Funktion als praktisch heraus, da sie anhand der Color Restoration-Technologie verblasste Farben auffrischt und Motive in neuem digitalen Glanz erstrahlen lässt. Die Trapezkorrektur rückt dabei das Bild automatisch zurecht. Bilder können somit direkt aus dem Album abfotografiert werden, ohne dass sie Schaden nehmen.

Weiteres Highlight der EX-Z850 ist die Rapid Flash-Funktion, die in nur einer Sekunde drei Bilder hintereinander mit Blitz fotografiert. Darüber hinaus verfügt die Digitalkamera über einen Soft Flash, der ein Überbelichten bei Nahaufnahmen verhindert und einen High Power Flash für eine optimale Belichtung des Motivs selbst bei höherem Abstand. Stehen für gewöhnlich die automatischen Einstellungen im Vordergrund, so sind es bei der EX-Z850 gerade die diversen manuellen Bedienfähigkeiten, die die Fachwelt überzeugen. Per Mode Dial ist ein schneller Wechsel zwischen den diversen Kamerafunktionen möglich.

Zum Lieferumfang der EX-Z850 gehören Super Life Battery, Dockingstation mit Netzadapter, USB-Kabel, AV-Kabel, umfangreiche Software auf CD-ROM und Handtrageriemen. Optional sind ein Schnellladegerät, ein portables AV-Kabel für die direkte Verbindung der Kamera mit dem TV-Gerät sowie Kamerataschen, Neck Straps und weiteres Zubehör im aktuellen EXILIM Look erhältlich.


--------------------------------------------------------------------------------


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

25.08.2006 14:29
#14 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

schliesse mich Pele an :

1. Drehobjektiv ist wirklich super praktisch (auch um z.B. die Oelablassschraube ohne Hebebühne zu fotografieren).

2. wenn Akku, dann aber 2 Akku !

3. Nachfolger der Coolpix 2500 (2 Megapixel) ist Coolpix S4 mit 5 Megapix (Preis sinkend) - sehr starkes Zoomobjektiv (und jetzt auch AA Batterien - spricht also eigentlich nichts dagegen, ausser 99 % aller Digiknipser, die alle was anderes wollen...)

4. meine Coolpix 995 mit Drehobjektiv (damals 600+ Euro) hat nach drei Jahren den letzten Bzz gemacht. Soll in etwa die mittlere Lebenserwartung vom Digischrott sein - daher ist eine analoge Hasselblad am Ende des Tages wohl noch die preiswerteste Lösung.

U.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.08.2006 14:30
#15 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Panasonic DMC FX07, klein, leicht grosses Display Batterie haelt normalerweise lang genug , wenn nicht gleich ne zweite mitkaufen. Blitzaufnahmen machste eh kaum, da die DInger selbst abends im Zimmer noch gut genug mit der digitalaufloesung gute Bilder machen. Speicherkarten kein Thema gibts ja heute schon nachgeworfen, hat als einzige auf dem Markt Automatischen Bildstabilisierer. Sieht gut aus und macht Spass, leicht Bedienbar und wenn man mehr moechte kann sie es auch; nur entsprechendes Menue einstellen, macht schwarzweiss so wie auf alt und cool etc. alle meine Bilder im Pyrenaehen Bilderfred sind mit der Kamera gemacht . . .Passt in die obere Hemd bzw Jackentasche
http://www.panasonic.de/home/flashver/ct_home.aspx
emjey


See you in the Pyrénées...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz