Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.220 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Friedo Offline




Beiträge: 3.443

25.08.2006 22:44
#31 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
@ Andreas

Das Format wird sich wohl kaum ändern, ob JPG, ROW oder wat weiss ich für ein Format wird bleiben. Und wenn Du die Bildlein einmal aufm Rechner hast und brav dein Backup machst ist alles gut. Ein gutes Programm zum Betrachten vorausgesetzt kann bei der Wiedergabe und bei der Ordnung ungemein helfen. Aber das wirst Du alles wissen.

Friedo, der noch zwei Schuhkartons mit Bildern im Schrank stehen hat

thUMP Offline




Beiträge: 1.391

25.08.2006 23:56
#32 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
In Antwort auf:
ich will mir noch schnell vor London eine Digikam. zulegen


moin Bruno,

nun wurde ja praktisch alles schon gesagt.

unsortiert noch meine Anmerkungen:
- Canon Ixus Serie empfehlenswert (habe selbst die IXUS 30 3,2MP)
>>> Hosentaschenformat, Metallgehauese, optischer Sucher, unbegrenzte Serienbilder und Videoaufnahmefunktion 640x480 (VGA) mit Ton 30bilder/sec bis Karte voll!, erstklassige Makroaufnahme, super klein, schnell und leicht, sehr bedienerfreundlich (intuitiv), sehr schneller Bildprozessor, kurze Einschalt- und Ausloeseverzoegerung, schnelle Bildbetrachtung und Navigation durch die aufgenommenen Bilder...<<<

generell
- Erstzakku original!! am besten gleich dazukaufen und immer mitfuehren, ebenso zweite Speicherkarte und eine Kameratasche (Hosentasche eignet sich ungeschuetzt nicht wg. Staub, Fussel!)
- optischer Sucher empfehlenswert (bei grellem Tageslicht und wenn der Akku zur Neige geht/ stromsparen!)
- sehr grosser Zoombereich geht zu lasten der Bildqualitaet (wg. Kompromiss komplexerer Linsengruppe! Lichtempfindlichkeit, Vignettierung), da ein Objektiv immer nur auf eine Brennweite optimal abgestimmt werden kann
- auf zu viele Megapixel wuerde ich keinen gesteigerten Wert legen, ausser du willst nachher Abzuege > DIN A4 anfertigen oder deine Festplatte sprengen ;-)
- aufnehmen wuerde ich die Bilder jedoch stets generell in der hoechst moeglichen einstellbaren Qualitaet der Camera - denn eine zweite Gelegenheit fuers Foto bietet sich in der Regel nicht
- auf jeden Fall auch im Fotogeschaeft mal ausprobieren, wie einem das Handling und die Bedienung zusagt


@Phaedrus "Analog rockt!": ganz mein Geschmack, hoffentlich noch ein weilchen laenger... (Dia-Fan)



ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

26.08.2006 02:27
#33 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

zu >analog rockt<:

vadder hat zuhause seine jahrzehntelang bewaehrte canon f1-garnitur - alt, zuverlaessig, massiv (mit dem body kann man zeltnaegel setzen) und solid mechanisch. bis auf den belichtungsmesser, der braucht ne knopfbatterie. und die haben sie wegen umweltschutz nu abgesagt, wegen quecksilber und so. nu heissts miese kompromisse (batterien auf sauerstoffbasis, die ueber kurze zeit graduell in der leistung nachlassen, so dass die messwerte nicht mehr passen), alles verkoofen oder gesetzesbrecherisch irgendwo noch queckies auftreiben. zum glueck sind die japaner manchmal auch was langsamer, so dass ich ihm hier noch genug lagerbestaende abgreifen konnte, dass es ihm langt, bis er staub is (seine worte).

fazit: analog rockt, aber n guter gossen sixtomat sollte immer in reichweite sein.

manxman

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

26.08.2006 10:06
#34 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Hallo

ich habe mir vor 3 Wochen die Exilim EX-S600D zugelegt und kann nur sagen. SPITZE

Das da steht für Filmaufnahme in Divx-format, welches eventuelles betrachten auf DVD-Playern erleichtert. Bei Amazon bekommt man eine kleine Tasche und 2GB SD-Card mit schneller Lieferung.
Diese Kamera ist für Laien genauso gut wie für eventuelle Digi-Profis.Das was diese Kamera auzeichnet, ist das Schnappschussverhalten; Schnelles Öffnen des Objektives und sofortige Bildaufnahme, und die hervorragende Bildqualität.

Schlag zu Bruno für den Preis bekommst nichts besseres.

Gruss OllZ



--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.634

26.08.2006 10:53
#35 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Zitat von srtom
...haben sich aber die Augen der Marketingstrategen so weit entwickelt,
dass du mit deinen 5 Megapixeln ganz schön klein ausschaugst


Wobei das mit den vielen Megapixeln auch so eine "Werbewahrheit" ist.
Viel Megapixel ohne einen großen Bildsensor bring nämlich gar nix!
Die Industrie geht nämlich dazu über, immer mehr Megapixel auf immer kleineren Sensoren unterzubringen.
Das hat unter Umständen zur Folge, daß die Aunahme mit einer 6 MP Kamera stark verrauscht ist und man mit einer 3 MP Kamera ein besseres Bildergebnis erzielt.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Pittus Offline



Beiträge: 40

26.08.2006 12:01
#36 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Hey
probiers vieleicht mal mit Canon Power Shot A 200.Hab ich gute Erfahrungen,Fotos für Website und auch kleinere Objekte Objekte mit fotographiert.Speicherkapazität ist doch wahrscheinlich von der eingelegten Karte abhängig.
Hab jetzt für ca. 30 Euros eine Zusätzliche gekauft mit ner Kapazität 800Fotos.
HP

Schulti Offline



Beiträge: 30

27.08.2006 18:46
#37 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

Hallo Bruno,
ich selber verwende eine Panasonic FZ20 (5 Megapixel,optischen 12fach Zoom,36-432 mm,durchgängig F2.8 und Bildstabilisator)und eine DSLR Nikon D50.
Mein Schwager hat eine Lumix Superzoom DMC-FZ5 , die deutlich kleiner in den Massen ist, aber fast die gleichen Eigenschaften besitzt wie die FZ 20.
Ich kann die Panasonic Superzoom Kameras nur empfehlen.

Gruß
Schulti

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.08.2006 19:21
#38 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

erstmal allerbesten dank an alle. habe mich über die sehr rege und sehr sachlichen beiträge gefreut,.
ich habe jetzt eine CASIO EXILIM an der Hand. werd sie mal nächste woche probieren.
sie hat ein paar punkte, die für mich wichtig sind.
ein absolut perfektes dingens gibts ja wohl nirgends.
mit bestens fotografierten grüssen BRUNO.

Hobby Online




Beiträge: 41.810

26.12.2006 15:53
#39 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
ich muss den alten Beitrag noch mal rauskramen da ich mir überlegt habe
'ne Zweitkamera zu meiner Panasonic FZ1 zuzulegen !!
also:
das Ding soll sehr kompakt/robust sein (Mopedtauglich)!
gute Bilder bei schlechtem Licht zB. in Räumen/Partys etc. !!!!
möglichst mit Sucher
Batterien wären nicht schlecht
SD-Karte !
einfachst und Idiotensicher (Hobby) zu bedienen !!

bin irgendwie an dieser Casio EX-S600 hängengeblieben...
die 199,- schrecken mich aber noch bißchen ab
was kommt sonst noch in Frage ???
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

26.12.2006 17:44
#40 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten
Zitat von Hobby
bin irgendwie an dieser Casio EX-S600 hängengeblieben...


Zweifellos ein sehr nettes Teil. Lediglich als "robust" würde ich sie nicht bezeichnen.
Hab schon an verschiedenen Stellen von gebrochenen Displays gelesen.
Die Kombination extremer Flachbauweise mit großem Display scheint stellenweise etwas verwindungsempfindlich zu sein.
In dieser Baugröße musst Du auch nach optischem Sucher und normalem Batteriebetrieb lange suchen.

Ich bin mit der Panasonic FX8 recht zufrieden.

Vor dem Kauf unbedingt das Display bei direkter Sonneneinstrahlung testen!



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.12.2006 14:33
#41 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
einfachst und Idiotensicher (Hobby) zu bedienen !!


Frag doch mal Paule. Der macht auch ohne großes Können gute Fotos.

Gruß, TheoW




Hobby Online




Beiträge: 41.810

27.12.2006 16:13
#42 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
ohne großes Können


deswegen meinte ich ja Casio !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.12.2006 17:36
#43 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

genau diese Casio gabs am 24. unterm Baum.......


Ich bin in diesem Elektronik-Firlefanz ein Vollidiot und komm mit der Kamera klar. Uneingeschränkte Empfehlung für Leute, die wie ich nicht in der Lage sind, einen Videorecorder zu programmieren.


Knorri

skifreak Offline




Beiträge: 798

27.12.2006 18:09
#44 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Hilfe Digitalkamera


Hallo Bruno,
ich fotografier seit ca. 30 Jahren mit Nikon, allerdings nur analog (F2 Photomic und F90. Ich kann nur sagen die Kameras sind top, die Objektive sowieso. Selbst meine alte F2 macht heute noch einwandfreie Bilder. ich denke, wenn du dir eine digitale Nikon anschaffst, machst Du sicher keinen Fehler. Ich weiß zwar nicht, was sie so alles können muß, aber Du kannst Dir alle Modelle auf der Nikon-Homepage ansehen: http://www.nikon.de

viel Spaß
Es grüßt der skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.12.2006 18:25
#45 RE: Hilfe !!!!! Digitalkamera Antworten

@hobby

sony DSC-W50 !!

(keine SD karte, sonst genial)
------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz