Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 4.658 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.07.2008 19:12
#136 RE: Digitalkamera Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.07.2008 20:45
#137 RE: Digitalkamera Antworten

Danke für den Tipp

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.07.2008 20:58
#138  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.07.2008 08:06
#139 RE: Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
...mittlerweile ist die Kamera sehr günstig zu bekommen...nicht mehr neu...

Ja, so mach' ich das auch immer - Geld gespart, und die Wellenreiter (die immer das Neueste und Beste haben müssen - abzüglich der Profis, auf die das dann tatsächlich zutrifft) haben dann bereits alles ausgiebig für mich getestet ... ich weiß garnicht, warum etwas, das vor ein oder zwei Jahren das Beste und Schönste war, jetzt plötzlich nicht mehr ausreichen soll .


PS: die W wollte ich auch zuerst nicht kaufen, weil ich Schiß vor Kinderkrankheiten und Neumodell-Murkx hatte ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.07.2008 13:36
#140 RE: Digitalkamera Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...mittlerweile ist die Kamera sehr günstig zu bekommen...nicht mehr neu...

Ja, so mach' ich das auch immer - Geld gespart, und die Wellenreiter (die immer das Neueste und Beste haben müssen - abzüglich der Profis, auf die das dann tatsächlich zutrifft) haben dann bereits alles ausgiebig für mich getestet ... ich weiß garnicht, warum etwas, das vor ein oder zwei Jahren das Beste und Schönste war, jetzt plötzlich nicht mehr ausreichen soll .
PS: die W wollte ich auch zuerst nicht kaufen, weil ich Schiß vor Kinderkrankheiten und Neumodell-Murkx hatte ...


Nun ja, du hast recht, bis auf den aberwitzigen Glauben, neue Technologie sei aus sich selbst heraus besser als als alte.
Langsam nähern sich die Flachbilschirme an den selben Standard, den Röhren Fernsehen bereits hatten und digitale Kameras haben beinahe die gleiche Qualität von SLR ehedem.

Deswegen würde ich mir vielleich jetzt eine digi-SLR kaufen aber es müsste schon eine der neuesten sein, weil vor zwei Jahren hatten sie einfach noch nicht das Niveau erreicht, das ich haben wollte. Vor zwei Jahren war das Beste und Schönste(*) halt weder besonders gut oder schön.

(*)in einem bezahlbaren Rahmen

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

11.07.2008 14:09
#141 RE: Digitalkamera Antworten

Zitat von Linus
Moin!
Bei der Entscheidung für eine digitale Kamera, nicht nur Kompaktmodelle, sollte man vorab auch hier -> http://www.6mpixel.org/ mal reinlesen.


Die Sache mit den 6 MP bezieht sich aber auf Kompaktkameras, weil bei denen der Sensor so winzig ist.

Bei Spiegelreflexkameras ist der Sensor um etliches größer, dort treten die Probleme nicht auf.
http://6mpixel.org/?page_id=94 unten

Inzwischen gibt es Kameras mit einer Sensorgöße von 24mmx36mm, also Kleinbild entsprechend, da kann man einige Megapixel draufpacken, außerdem stimmen dir Objektivbrennweiten mit KB überein.

http://www.digitalkamera-hilfe.de/digita...w.html#more-208

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

11.07.2008 14:12
#142 RE: Digitalkamera Antworten

Ich dachte APS Format würde sich für die gehobene Digiknipse durchsetzen. Ist handlicher wegen etwas weniger Brennweite und schon lichtstärker/hochauflösender als Kleinbild.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz