Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 4.653 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2007 10:29
#16 RE: Digitalkamera Antworten

Trotzallem ist die Möglichkeit mit Objektiven zu arbeiten sehr sehr verlockend... wie lang hält sich son Angebot bei Saturn wohl? :)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

01.12.2007 10:31
#17 RE: Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
... wie lang hält sich son Angebot ...


Schätze mal so 4 Wochen. Dann kostet sie 299

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2007 10:32
#18 RE: Digitalkamera Antworten

@Heiko: nicht sehr lang, solange Vorrat reicht. Aus Erfahrung weis ich, dass Flyerware bei hochpreisigem höchstens 20-30 Stück pro Markt haben!!!!
Das heisst schnell sein oder in die Röhre schaun und einen Frustkauf machen. Oder besser, noch warten bis was besseres z.B. Nikon günstiger gibt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.12.2007 11:31
#19  Antworten

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2007 11:33
#20 RE: Digitalkamera Antworten

In Antwort auf:
Für den Motorradeinsatz ist eine SLR sicherlich zu empfindlich. Da wäre eine robuste Olympus Mju 770 SW die bessere Wahl.



Was meinst du damit?

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.12.2007 12:04
#21  Antworten

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

01.12.2007 13:39
#22 RE: Digitalkamera Antworten

Die Olympus die Linus empf. ist schon klasse.Aber mit ca:300 Teuros auch nicht ganz billig.
Ich hab die Canon PowerShot A530 und bin sehr zufrieden damit.Hat nur einen Nachteil:sie ist ein Batteriefresser.
Aber Batterien gibts dafür auch überall.Auch in Timbuktu!Acculaden dagegen ist manchmal schwierig.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

02.12.2007 04:07
#23 RE: Digitalkamera Antworten

Pentax ist eine gute Wahl.

Allerdings ist eine sog Immerdrauf-Optik mit elendliglich langem Brennweitenbereich nicht wirklich empfehlenswert. Erstens, weil die Lichtstärke zwangsweise schlimm ist (3.5 bis über 5 minimal), zweitens weil die Dinger natürlich viel wiegen. Drittens, weil lange Brennweiten seeehr selten gebraucht werden. Gescheiter ist eine kurze Optik, Kleinbild-Äquivalent 28 bis 100 Millimeter. Solche Optiken bringen auch bessere Bilder als Endlos-Teles, die immer ein Kompromiss sein müssen.

Ich tät statt einer Canon auch eine Pentax empfehlen, aus mehreren Gründen. K100D oder K100D Super haben ein Stahlgerüst im Chassis und halten daher mehr aus als Plastik-Kameras wie die kleinen Canone und Nikone. Pentax 10D, eine Nummer größer, besteht überhaupt aus Magnesium wie die professionellen Nikone und Canone, ist dabei aber billiger.

Zweitens ist Pentax erheblich systemtreuer als Nikon und vor allem Canon. Auf digitalen Pentaxen funzt jede von Pentax jemals produzierte Optik, die üblichen Einschränkungen wegen Autofocus natürlich ausgenommen. Man kann für die Dinger um sehr wenig Geld in der Bucht sehr gute Optiken schießen.

Sage ich übrigens als Nikonist, der nicht weiß, warum er sich die D300 samt 17-55 kaufen soll.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

02.12.2007 11:44
#24 RE: Digitalkamera Antworten
Hallo Freunde der Fotokunst,

hab mal bissel weiter geguckt und bin dann zu den Bridgekameras vorgestoßen! Mir scheint es als sein die Dinger ein guter Kompromiss aus SLR und Kompaktcam?

Vorteile:
-Gute Bilder und Technik für "geringen" Preis

Nachteil:
- Nicht so viele Funktionsmöglichkeitne wi ene SLR

Was haltet ihr von diesem Typ? Mir persönlich sagt er glaub ich sehr zu, da ich nicht der Technik Pro bin und auch nicht das Geld für eine gute SLR Ausrüstung hab..

Könnt ihr nen Modell empfehlen?

EDIT: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/...ietet/4326.aspx

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

02.12.2007 12:12
#25 RE: Digitalkamera Antworten

Zu gross für die Hemd/Hosentasche!!!
Die beste Kamera ist die die man dabei hat!Wer will schon immer so einen Klotz mit sich rumschleppen?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

02.12.2007 12:17
#26 RE: Digitalkamera Antworten

Da ich in 95% der Fälle einen Rucksack dabei hab stört mich das nicht sooo großartig :)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.12.2007 14:08
#27 RE: Digitalkamera Antworten

Zitat von Heiko
Hallo Freunde der Fotokunst,
hab mal bissel weiter geguckt und bin dann zu den Bridgekameras vorgestoßen! Mir scheint es als sein die Dinger ein guter Kompromiss aus SLR und Kompaktcam?
Vorteile:
-Gute Bilder und Technik für "geringen" Preis
Nachteil:
- Nicht so viele Funktionsmöglichkeitne wi ene SLR
Was haltet ihr von diesem Typ? Mir persönlich sagt er glaub ich sehr zu, da ich nicht der Technik Pro bin und auch nicht das Geld für eine gute SLR Ausrüstung hab..
Könnt ihr nen Modell empfehlen?
EDIT: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/...ietet/4326.aspx


Ich bin nich einer, der anderen Kameras empfiehlt. Aber auf einen Unterschied zwischen sogenannten Bridge KAmeras und SLR möchte ich doch hinweisen: das ist die Sensorgrösse un damit verbunden die Pixelgrösse. Wenn jemand 10mega Pixel oder mehr auf einen kleinen Sensor zwängt, dann ist notgedrungen die Grösse der einzelnen Pixel kleiner, was zur Folge hat, dass das Rauschverhalten insbesondere bei geriegm Licht wesentlich schlechter ist als be den grossen Sensoren der SLR Kameras. Es gab mal bei Sony die DSC-R1 die als Bridge Kamera auch einen grossen Sensor hatte, aber das hat sich anscheinend bei den Kunden nicht durchsetzen können.

Es gibt leider die Eierlegende-Woll-Milch-Sau auch bei den Digitalcameras nicht. Und irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Man sollte ich zunächst entscheiden was man wo und wie photographieren möchte und was man dann mit den Bilden machen möchte. Danach kann man sich dann die Kamera aussuchen.

Wenn du der enlischen Sprache mächti bist, empfehle ich die Seite http://www.dpreview.com . Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

02.12.2007 14:27
#28 RE: Digitalkamera Antworten

Eben! Wofür, was, wie etc hab ich mir gut überlegt!

Und da sind die Bridgekameras für mich klar im Vorteil! Einzier Nachteil den ich sehe ist die Einschränkung auf ein Objektiv und die kleinen Sensoren (wobei das bei einer Bridge schon besser sein soll als bei kompakten)

Ich will kein Profifotograf miemen, ich will eher einen "spaß habenden Hobbyfotografen" dastellen (Ja, ich will "Hobby"-Fotograf werden ) und dafür scheint mir ne Bridge aus Technik und Preissicht wesentlich besser als eine DSLR..

:)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.12.2007 14:47
#29 RE: Digitalkamera Antworten

Wenn du dich schon für eine Bridge Kamera entschieden hast, dann möchte ich dir eigentlich nur eins empfehlen: Mache eine "Kurz-Liste" mit hilfe von Tests - wis schon gesagt empfehle ich http://www.dpreview.com - Gehe zu einem guten Foto-Laden und lass die die Kameras erklären, nehme sie in die Hand und probier sie aus. Fallen die Kontrollfunktionen wie von selbst unter deine Finger? Ist dir die Anwendung logisch? und dann geh nach dem Wohlfühl-Faktor. Du sollst sie benutzen - jeder Handwerker wiegt das Werkzeug dass er kauft vor in der Hand und erfühlt sich das. Du musst dich damit wohlfühlen.

Mit diesem Verfahren habe ich mir vor fast 30 Jahren meine erste Pentax gekauft und habe es nicht bereut. Ich benutze sie noch immer.

Und übrigens: Empfehlung anderer solltest du immer mit einer Prise Skepsis geniessen: die meisten haben eh nur Erfahrung mit ein paar wenigen Modellen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.12.2007 15:14
#30 RE: Digitalkamera Antworten
Hat ja auch einen Vorteil, so eine Bridgekamera:
das "haben" wollen geht dann nicht mehr.
Wenn ich sehe, was für schöne Objektive an meine SLR geschraubt werden können , aber was die auch kosten .

Andererseits ist mir es auch gelegentlich zu lästig, die Tasche, gerade im Sommer, mitzuschleppen. Ein kleine handliche, die immer dabei sein kann, ist mir dann lieber. Und für unterwegs auf dem Motorrad, in Jackentaschen transportiert, sind die Kompakten die 1.Wahl.

Gruß
Wolli

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz