Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 5.656 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.10.2007 10:55
#121 RE: Burg Hessenstein Antworten

Zitat von pelegrino
Naja - das würde ich aber auch so halten, wenn ich Herbergsvater wäre ...

Gebranntes Kind scheut das Feuer, na, so ein Haufen Leute ohne festes Gefüge wie eine Reisegruppe (Schule, Verein etc.)ist schon suspekt,
dabei wollen die doch bloß "Rockers" spielen

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2007 11:04
#122 RE: Burg Hessenstein Antworten
das er wissen wie wer wir sind ist ja Ok, aber warum es bekannt sein muss wieviel mänlein und wie viel weiblein dabei sind um zu wissen ob man platz hat bleibt mir schleierhaft ... einzig wenn es so ist, dass da strickt getrennte Wohnblocks sind wäre eine erklärung ... aber ich weiß nicht ob ich in so eine JH gehen wollen würde

81,8

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.10.2007 11:45
#123 RE: Burg Hessenstein Antworten

In Antwort auf:
...Zusammensetzung der Gruppe...Programmgestaltung...
Du kannst ja trotzdem mal antworten ... im Prinzip vielleicht erklären, das wir uns aus diversen völlig harmlosen Untergruppen (wwl, hhl etc.) zusammensetzen, das wir schonmal alle Alkoholvorräte restlos aufgebraucht haben, das einige uns beherbergt habende JHs nicht mehr weiter betrieben werden, das wir überflüssige brennbare Flüssigkeiten von Grubenwehrleuten vor Ort abfackeln lassen das viele ihre Auspuffschalldämpfer verändert haben, das wir bis spät in die Nacht musizieren und trinken und mitunter auf den Tischen tanzen ... hab' ich was vergessen?


.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2007 11:47
#124 RE: Burg Hessenstein Antworten

... ein Pelegrino in der Gruppe mitmischt?!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2007 11:55
#125 RE: Burg Hessenstein Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...Zusammensetzung der Gruppe...Programmgestaltung...
Du kannst ja trotzdem mal antworten ... im Prinzip vielleicht erklären, das wir uns aus diversen völlig harmlosen Untergruppen (wwl, hhl etc.) zusammensetzen, das wir schonmal alle Alkoholvorräte restlos aufgebraucht haben, das einige uns beherbergt habende JHs nicht mehr weiter betrieben werden, das wir überflüssige brennbare Flüssigkeiten von Grubenwehrleuten vor Ort abfackeln lassen das viele ihre Auspuffschalldämpfer verändert haben, das wir bis spät in die Nacht musizieren und trinken und mitunter auf den Tischen tanzen ... hab\' ich was vergessen?




ich habe nur geschrieben, dass wir uns anderwietig entschieden haben ... wer weiß, wenn es so weitergeht mit den schließungen - vielleicht brauchen wir diese Herberge irgendwann nochmal


bei deiner zusammenstellung fehlen übrigens noch die DominasOnWheels


81,8

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.10.2007 12:17
#126 RE: Burg Hessenstein Antworten

Jörg,

meinst die mit den Schnürstiefeln?

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.10.2007 12:29
#127 RE: Burg Hessenstein Antworten

Ich werde wegen Schotten Falconette mal frage. Die war mit ihren Klassen schon öfters dort und kennt den JuHe-Vater aus Kindertagen.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2007 13:47
#128 RE: Burg Hessenstein Antworten

inzwischen hat sich auch der Bürgermeister von Vöhl bei mir gemeldet :

Sehr geehrter Herr Ammer,

mit Verwunderung habe ich Ihre Mail zur Kenntnis genommen.

Mich würde interessieren, wer Ihnen die "Mär" erzählt hat, dass die
Schließung der Jugendherberge mit fehlenden finanziellen Mitteln der
Gemeinde Vöhl zusammenhängt!

Richtig ist, dass die Burg Hessenstein dem Land Hessen gehört und durch das
Immobilienmanagement verwaltet wird.
Weder die Gemeinde Vöhl, noch der Landkreis Waldeck-Frankenberg sind deshalb
zuständig, sondern das Land Hessen, dies vorab!

Zur Sache selbst: Die vorläufige Schließung und Kündigung der Arbeitnehmer
hängt mit Brandschutzauflagen zusammen.
Einzelheiten hierüber sind mir allerdings nicht bekannt. Der Landesvorstand
des Jugendherbergswerks hat nach meinen Informationen einen "vorbeugenden"
Beschluss bezüglich der Schließung und Kündigung der Mitarbeiter gefasst,
weil die Finanzierung der Brandschutzauflagen noch nicht endgültig
sichergestellt ist. Zudem ist nach meinen Informationen der Betrieb als
Jugendherberge unwirtschaftlich, wenn durch Brandschutzauflagen und dringend
notwendiger Sanierungsmaßnahmen die Bettenkapazität von derzeit 136 auf
unter 100 zurückgeführt werden muss. Aber auch hierzu sind mir Einzelheiten
nicht bekannt.

Sowohl die Gemeinde Vöhl als auch der Landkreis Waldeck-Frankenberg haben
natürlich großes Interesse daran, dass die Burg Hessenstein, auch im
Hinblick auf den Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee, als wichtige
Bildungsstätte erhalten bleibt. Wir können allerdings nicht über das Geld
des Jugendherbergswerks verfügen, werden aber versuchen, im Rahmen unserer
finanziellen Möglichkeiten einen Beitrag zur Erhaltung leisten.

Damit ich Ihnen gegebenenfalls die Zeitungsartikel übersenden kann, wäre ich
für die Überlassung Ihrer Anschrift dankbar. Außerdem möchte ich von Ihnen
gerne wissen, wer die Gemeinde in unmittelbaren Zusammenhang mit der
Schließung gebracht hat.

Sollte ich diese Angaben von Ihnen nicht erhalten, werde ich weitere
Korrespondenz ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Plünnecke
Bürgermeister




81,8

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

04.10.2007 13:51
#129 RE: Burg Hessenstein Antworten

Kannst´ihm ja schreiben, Coco wär´s gewesen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2007 13:52
#130 RE: Burg Hessenstein Antworten

In Antwort auf:
Kannst´ihm ja schreiben, Coco wär´s gewesen


hab ich gemacht ...




81,8

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

04.10.2007 13:54
#131 RE: Burg Hessenstein Antworten

Na, der war wohl mit dem linken Bein aufgestanden! So einen unfreundlichen Brief habe ich schon lange nicht mehr gelesen. De sollte sich mal schnellstens eine Schulung in höflicher Korespondenz mit seinen Mitmenschen leisten. Gut, dass ich nicht in Vöhl wohne.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.10.2007 14:14
#132  Antworten

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.10.2007 18:52
#133 RE: Burg Hessenstein Antworten

Klingt ein wenig angepisst der Herr Bürgermeister...

Nun ja es hätte auch schlimmer formuliert sein können

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

3-Rad Online



Beiträge: 34.496

04.10.2007 19:00
#134 RE: Burg Hessenstein Antworten
In Antwort auf:
Klingt ein wenig angepisst der Herr Bürgermeister...


Wir kennen ja den Brief von Jörg nicht...

Im Ernst,wenn Die Gemeinde nix mit der Sache zu tun hat,und vieleicht auch noch andere Leute ähnliche Briefe,die vieleicht nicht so nett wie Jörg´s Scheiben(vermutlich)formuliert waren,bekommen hat.
Dann kan ich das ganze doch ein wenig verstehen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.10.2007 19:24
#135 RE: Burg Hessenstein Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Klingt ein wenig angepisst der Herr Bürgermeister...

Wir kennen ja den Brief von Jörg nicht...
Im Ernst,wenn Die Gemeinde nix mit der Sache zu tun hat,und vieleicht auch noch andere Leute ähnliche Briefe,die vieleicht nicht so nett wie Jörg´s Scheiben(vermutlich)formuliert waren,bekommen hat.
Dann kan ich das ganze doch ein wenig verstehen.
Gruß Norbert


Achso der berühmte Überlaufstropfen

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Neue Enfield
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz