Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 6.689 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
judith78 Offline

30.08.2007 09:27
#151 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

In Antwort auf:
Was ist daran so toll, eine neue Umfrage vorzuschlagen, wenn einem das aktuelle Ergebnis nicht gefällt?

sich als mod für ne testphase anzubieten, das find ich toll.
weil erst nach ner testphase, kann man wirklich sagen, ob es gut ist oder nicht.

das ist eine erkenntnis, die ich aus meinen 29 lebensjahren erfahrung ziehen konnte

......................
allzeit gute fahrt :-)

der Underfrange Online

30.08.2007 09:31
#152 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

Zitat von judith78
In Antwort auf:
Was ist daran so toll, eine neue Umfrage vorzuschlagen, wenn einem das aktuelle Ergebnis nicht gefällt?

sich als mod für ne testphase anzubieten, das find ich toll.
weil erst nach ner testphase, kann man wirklich sagen, ob es gut ist oder nicht.
das ist eine erkenntnis, die ich aus meinen 29 lebensjahren erfahrung ziehen konnte

Schon seltsam, daß man diese Erkenntnis erst hat, nachdem man erkannt hat, daß man dadurch ein unbequemes Umfrageergebnis ignorieren könnte, findest Du nicht?

claudia Offline

30.08.2007 09:32
#153 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

In Antwort auf:

Ich mit meinen 38 Jahren Erfahrung muss feststellen, dass man sich keine Arbeit machen muss für etwas, was die Mehrheit nicht als Notwendig erachtet.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

montcorbier Offline

30.08.2007 09:40
#154 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

Werdet Ihr erst mal 43!!!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

judith78 Offline

30.08.2007 09:42
#155 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

In Antwort auf:
Schon seltsam, daß man diese Erkenntnis erst hat, nachdem man erkannt hat, daß man dadurch ein unbequemes Umfrageergebnis ignorieren könnte, findest Du nicht?
ne, find ich nicht

......................

claudia Offline

30.08.2007 09:48
#156 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

In Antwort auf:
Werdet Ihr erst mal 43!!!

So alt wrede ich nie. In zwei Jahren starte ich wieder bei 30 und was dann in 13 Jahren ist weiss keiner

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Duck Dunn Offline

30.08.2007 09:50
#157 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

Zickenkrieg.........Cola und Chips rauskruschtel...***

wastl Offline

30.08.2007 09:55
#158 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten
...

w-astl

judith78 Offline

30.08.2007 09:57
#159 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

In Antwort auf:
Cola und Chips rauskruschtel...
nicht wegen mir... ich hab meine meinung mitgeteilt, das reicht

und wie schon gesagt, eigentlich ises mir auch ziemlich wursch, weil ich eh nix zu verkaufen hab

......................

montcorbier Offline

30.08.2007 10:05
#160 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

Deine Seele könntest an den Teufel...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

bochumer Offline

30.08.2007 10:15
#161 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

Was noch gar keiner gefragt hat: wieviel Arbeit (in Stunden oder so?) ist das eigentlich für Jörg, hier probeweise was einzurichten und gegebenenfalls nach ein oder drei Monaten wieder zurück zu bauen? Lohnt sich der Aufwand um eine überstimmte 1/3Minderheit zu befriedigen? Ok, ist vielleicht etwas sperrig ausgedrückt, aber ihr wißt schon was ich meine. Und obwohl ich für die bisherige Lösung bin würde ich mich für den Fall der Fälle doch als Mod zur Verfügung stellen. Ich sehe aber auch das Problem das die eine Gruppe anderes löschen/regulieren würde als die Andere. Allerdings erlaubt es mir mein Demokratieverständnis meine persönliche Meinung zurückzustellen. Habe im wesentlichen fertig zu dem Thema.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bochumer Offline

30.08.2007 10:17
#162 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

Hab gerade nochmal nachgesehen: 17 mal bieten und 9 mal suchen im Markt. Ist das nicht eher eine kleine Untergruppe?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Fondue Offline

30.08.2007 10:24
#163 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten
.

Fondue

Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.
William Shakespeare (1564-1616)

gerry Offline

30.08.2007 10:29
#164 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten

So, jetzt will ich auch mal was dazu sagen.

Erstens wird der Ton langsam aber sicher agressiv und genervt.
Zweitens bin ich der Meinung, das wenn eine Mehrheit für oder gegen etwas ist, dann ist das eben so - Mehrheit ist Mehrheit. Und komme mir keiner mit Minderheitenschutz.
Drittens finde ich die Devise "Wir stimmen so lange ab, bis uns das Ergebniss gefällt" nicht sehr demokratisch.

Ich bin auch dafür, dass es bleibt wie es ist. Wenn einer was zu verkaufen hat oder sucht geht er in den Markt und kann sich gegebenfalls mit dem Verkäufer oder Käufer in Verbindung setzen. Wenn es im Forum steht wird nur gelabert, oder schlimmer, auch zerlabert. Verkauft bekommt dadurch keiner ein Stück mehr oder weniger (ich befürchte sogar eher weniger).

Gruß Gerry

der W Jörg Offline

30.08.2007 12:06
#165 RE: markt oder nicht markt ..... Antworten
was ich mir überlegt habe (während der letzten Stunden ohne internet)
ist das ich heute abend mal probehalber einen markt im Forum einrichten werde - völlig unmoderier (absichtlich nur um zu sehen was da abgeht)
der alte markt aber erhalten bleibt (der übrigens nicht versteckt ist wie hier fälschlicherweise immer wieder behauptet wird, einfach weil er nie eine Teil des Forums, sondern genau wie das Forum teil der Homepage ist - und dort, wie seit Jahren völlig gleichberechtig zum Forum verlinkt ist)

die Beiden Märkte werden nebeneinander existieren und jeder soll entscheiden wo er seine sachen reinsetzt - sollte einner von beiden am jahresende tot sein (einfach weil keiner insereiert) dann wird er abgeschaltet ...

Diese Entscheidung habe ich getroffen, nicht weil Fondue mit den Füssen strampelt (das wäre ehr ein Grund gewesen es nicht zu tun), sondern weil sich z.B. Uli (dessen Meinug ich sehr schätze und der der erste war der mir bei der Hompage geholfen hat und diese bis heute tut und immer sachlich und immer konstruktiv seine vorschläge für änderungen bringt) und auch andere die ich genauer kenne (Pelle, pewe, ... ) dafür ausgesprochen haben - die mehrheit die sich bis jetzt gegen einen Markt im Forum ausgesprochen hat mögen mir verzeihen - aber sie brauchen ja in den ForumsmarktMarkt nicht reinklicken - wer wie bisher einfach nur seine Sachen anbieten will - übersichtlich und ohne dumme kommentare kann dies natürlich weiter am gewohnten Platz machen - lassen wir einfach den "Markt" entscheiden welches von beiden sich durchsetzt oder ob ein Bedarf für beides da ist

82,9

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« 
Noch ne W »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz