In Antwort auf:Was ist daran so toll, eine neue Umfrage vorzuschlagen, wenn einem das aktuelle Ergebnis nicht gefällt?
sich als mod für ne testphase anzubieten, das find ich toll. weil erst nach ner testphase, kann man wirklich sagen, ob es gut ist oder nicht. das ist eine erkenntnis, die ich aus meinen 29 lebensjahren erfahrung ziehen konnte
Schon seltsam, daß man diese Erkenntnis erst hat, nachdem man erkannt hat, daß man dadurch ein unbequemes Umfrageergebnis ignorieren könnte, findest Du nicht?
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Schon seltsam, daß man diese Erkenntnis erst hat, nachdem man erkannt hat, daß man dadurch ein unbequemes Umfrageergebnis ignorieren könnte, findest Du nicht?
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Was noch gar keiner gefragt hat: wieviel Arbeit (in Stunden oder so?) ist das eigentlich für Jörg, hier probeweise was einzurichten und gegebenenfalls nach ein oder drei Monaten wieder zurück zu bauen? Lohnt sich der Aufwand um eine überstimmte 1/3Minderheit zu befriedigen? Ok, ist vielleicht etwas sperrig ausgedrückt, aber ihr wißt schon was ich meine. Und obwohl ich für die bisherige Lösung bin würde ich mich für den Fall der Fälle doch als Mod zur Verfügung stellen. Ich sehe aber auch das Problem das die eine Gruppe anderes löschen/regulieren würde als die Andere. Allerdings erlaubt es mir mein Demokratieverständnis meine persönliche Meinung zurückzustellen. Habe im wesentlichen fertig zu dem Thema.
Erstens wird der Ton langsam aber sicher agressiv und genervt. Zweitens bin ich der Meinung, das wenn eine Mehrheit für oder gegen etwas ist, dann ist das eben so - Mehrheit ist Mehrheit. Und komme mir keiner mit Minderheitenschutz. Drittens finde ich die Devise "Wir stimmen so lange ab, bis uns das Ergebniss gefällt" nicht sehr demokratisch.
Ich bin auch dafür, dass es bleibt wie es ist. Wenn einer was zu verkaufen hat oder sucht geht er in den Markt und kann sich gegebenfalls mit dem Verkäufer oder Käufer in Verbindung setzen. Wenn es im Forum steht wird nur gelabert, oder schlimmer, auch zerlabert. Verkauft bekommt dadurch keiner ein Stück mehr oder weniger (ich befürchte sogar eher weniger).
was ich mir überlegt habe (während der letzten Stunden ohne internet) ist das ich heute abend mal probehalber einen markt im Forum einrichten werde - völlig unmoderier (absichtlich nur um zu sehen was da abgeht) der alte markt aber erhalten bleibt (der übrigens nicht versteckt ist wie hier fälschlicherweise immer wieder behauptet wird, einfach weil er nie eine Teil des Forums, sondern genau wie das Forum teil der Homepage ist - und dort, wie seit Jahren völlig gleichberechtig zum Forum verlinkt ist)
die Beiden Märkte werden nebeneinander existieren und jeder soll entscheiden wo er seine sachen reinsetzt - sollte einner von beiden am jahresende tot sein (einfach weil keiner insereiert) dann wird er abgeschaltet ...
Diese Entscheidung habe ich getroffen, nicht weil Fondue mit den Füssen strampelt (das wäre ehr ein Grund gewesen es nicht zu tun), sondern weil sich z.B. Uli (dessen Meinug ich sehr schätze und der der erste war der mir bei der Hompage geholfen hat und diese bis heute tut und immer sachlich und immer konstruktiv seine vorschläge für änderungen bringt) und auch andere die ich genauer kenne (Pelle, pewe, ... ) dafür ausgesprochen haben - die mehrheit die sich bis jetzt gegen einen Markt im Forum ausgesprochen hat mögen mir verzeihen - aber sie brauchen ja in den ForumsmarktMarkt nicht reinklicken - wer wie bisher einfach nur seine Sachen anbieten will - übersichtlich und ohne dumme kommentare kann dies natürlich weiter am gewohnten Platz machen - lassen wir einfach den "Markt" entscheiden welches von beiden sich durchsetzt oder ob ein Bedarf für beides da ist