In Antwort auf:Daytona Urban-Stiefel von Ingo aus Kiel zu einem sehr fairen Preis gekauft
So solls doch sein!
Moin, wir haben bei "uns" eine Sparte/Spalte wo man was verkaufen kann, also direkt im Forum aber nur das was direkt zum Thema Triumph Thunderbird passt. Dazu auf der Hauptseite noch eine Spalte mit einem "Marktplatz", das klappt ganz gut so aber wie es hier gemacht ist find ich es super. (Weiss ja keiner aber Jörgs Forum war immer mein Vorbild, sozusagen und nicht weiter sagen!)
Zitat von der W JörgSieht ja fast so aus als ob der neue Markt-im-Forum garnicht angenommen wird ... da kann ich ja wieder löschen
Da Du ja nun schon so inkonsequent warst und den Forumsmarkt eingerichtet hast und wir aus der Selbsthilfegruppe der Forumsmarktgegner nun damit leben müssen hätte ich in der Tat auch noch einen konstruktiven Vorschlag (nachdem ich gerade gesehen habe, dass er trotz Protestaktionen angenommen wird):
Viele von uns gehen über die Funktion "Beiträge der letzten Tage" ins Forum. Da kann man nicht erkennen, aus welchem Bereich ein Beitrag ist (übrigens auch ne gute ENtschuldigung für ABschweifen in der Technik ). Wenn dann da jetzt die An- udn Verkäufe stehen wäre es hilfreich in die Überschrift ein Suche oder Biete einzubauen. Erstens wird es direkt klar, zweitens schreckt es vom Abschweifen ab. Drittens brauche ich es dann nicht zu lesen ...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Böse, Willi, der war sehr böse......(trotz der Clowns)
Aber ich bin ja auch ab und zu im SR Forum unterwegs, da gibt es auch eine Sparte An- und Verkauf. Wehe, es bietet einer seine SR an weil er sich was anderes kaufen will.....
Grüße auch an Nicole
PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
In Antwort auf:was ich mir überlegt habe (während der letzten Stunden ohne internet) ist das ich heute abend mal probehalber einen markt im Forum einrichten werde - völlig unmoderier (absichtlich nur um zu sehen was da abgeht) [...] die Beiden Märkte werden nebeneinander existieren und jeder soll entscheiden wo er seine sachen reinsetzt - sollte einner von beiden am jahresende tot sein (einfach weil keiner insereiert) dann wird er abgeschaltet ...
Diese Entscheidung habe ich getroffen, nicht weil Fondue mit den Füssen strampelt (das wäre ehr ein Grund gewesen es nicht zu tun), sondern weil sich z.B. Uli (dessen Meinug ich sehr schätze und der der erste war der mir bei der Hompage geholfen hat und diese bis heute tut und immer sachlich und immer konstruktiv seine vorschläge für änderungen bringt) und auch andere die ich genauer kenne (Pelle, pewe, ... ) dafür ausgesprochen haben - die mehrheit die sich bis jetzt gegen einen Markt im Forum ausgesprochen hat mögen mir verzeihen - aber sie brauchen ja in den ForumsmarktMarkt nicht reinklicken - wer wie bisher einfach nur seine Sachen anbieten will - übersichtlich und ohne dumme kommentare kann dies natürlich weiter am gewohnten Platz machen - lassen wir einfach den "Markt" entscheiden welches von beiden sich durchsetzt oder ob ein Bedarf für beides da ist
Respekt. Wobei ich mir die Frage erlaube: Was sprach ernsthaft dagegen, außer dass Fondue die Sache taktisch ungeschickt angegangen ist ? In anderen Motorradforen ist der integrierte Markt doch gang & gäbe. Schwamm drüber und erst mal laufen lassen - vielleicht auch ohne hämische Kommentare, wenn sich nicht so viel tut. Gell, Willi ?
In Antwort auf:Ich stelle fest, dass du mich nicht als Moderator haben willst und auch den Test unmoderiert durchführen willst. Ein Seitenhieb musste noch sein. Ich gebs auf.
Was ist eigentlich los, Fondue? Ich hab dich umgänglicher in Erinnerung. Ich glaube, dass manche auch deshalb gegen die Markt-Erneuerung gestimmt haben, weil du an mehreren Stellen überzogen hast.
huja.... hab lang nicht mehr gelesen - und dann das. meine damen und herren, das leben hat einen ort, wos passiert - und das ist nicht im forum. sonder draussen, wo wir uns gegenüber sitzen und man sich in die augen sehen kann - sowas wäre dann wohl nicht passiert.
In Antwort auf:In Antwort auf: Ich stelle fest, dass du mich nicht als Moderator haben willst und auch den Test unmoderiert durchführen willst. Ein Seitenhieb musste noch sein. Ich gebs auf.
Was ist eigentlich los, Fondue? Ich hab dich umgänglicher in Erinnerung. Ich glaube, dass manche auch deshalb gegen die Markt-Erneuerung gestimmt haben, weil du an mehreren Stellen überzogen hast.
steve - sollte dem so sein muss ich gleich mal - trotz ist was für den kindergarten.
gruss vom aussenminister, nie offiziell eingesetzt und somit frei zu tun und zu lassen, was er will
In Antwort auf:steve - sollte dem so sein muss ich gleich mal - trotz ist was für den kindergarten.
Es geht doch nicht darum, ob dem so sein kann oder nicht, sondern dass Fondues m.E. reichlich übertriebenene bzw. nicht nachvollziehbare Kritik an Jörgs angeblichem Chefgebahren eine sachbezogene Pro&Kontra-Diskussion nicht gerade begünstigte. Das ist doch kein Kindergartentrotz, wenn manch einer denkt: Ey, in der Marktfrage könnte ich dir ja zustimmen, zumindest teilweise, aber so wie du deine Position hier vertrittst - nein danke, da zeige ich lieber Solidarität mit unserem "kleinen Großen".
Ich habe trotzdem pro `Markt im Forum´ gestimmt und das auch hier geschrieben, aber... wie gesagt. In dem anderen Punkt stimme ich dir allerdings zu:
In Antwort auf:meine damen und herren, das leben hat einen ort, wos passiert - und das ist nicht im forum. sonder draussen, wo wir uns gegenüber sitzen und man sich in die augen sehen kann - sowas wäre dann wohl nicht passiert.
Zitat von Gnosis- trotz ist was für den kindergarten.
Quengeln und Strampeln ist demnach für Erwachsene?
Zitat von Schroedervielleicht auch ohne hämische Kommentare, wenn sich nicht so viel tut. Gell, Willi ?
Ich weiß gar nicht, was ein hämischer Kommentar ist...
Übrigens bin ich nicht generell gegen einen Markt im Forum - hab ja selbst schon vor einiger Zeit mit Jörg darüber geplaudert. Allerdings per PM und nicht wild fuchtelnd im Forum.
An dieser Stelle noch ein konstruktiver Vorschlag an den Bestimmer:
Wenn die Forumsmarktnutzer mental dazu in der Lage wären, einen neuen Eintrag im Betreff prinzipiell mit "Biete" bzw. "Suche" zu beginnen, könnte man die jeweiligen Rubriken zusammenfassen.(also nur "Ersatzteile" statt "suche Ersatzteile" und "biete Ersatzteile") Das würde 3 Rubriken sparen und die Übersicht nicht so extrem in die Länge ziehen. Momentan ist der Markt die größte Unterrubrik, irgendwann sind wir ein Markt mit angegliedertem Forum....
man könnte aber auch den kompletten Markt als Unterforum ohne Einzelrubriken machen. Im allgemeinen Forum sind ja auch viele verschiedene Themen ohne nochmal gegliedert zu sein und wer was sucht, der wird sich schon durch die Threads im Markt durchwühlen. Ausserdem haben die Verfasser in der Tat die Möglichkeit im Betreff alles Wichtige zu schreiben.