Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.562 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 09:36
#76 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
Zitat von Duck Dunn
@BSA: Du hörst nicht zu! Meine Aussage basiert auf Forumserfahrungen!


Hoppla, da ist aber einer verspannt...

Steht das mit den "Forumserfahrungen" in einem der anderen 268.435 Beiträgen?
Lasse mich da gerne aufklären.
BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 09:45
#77 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von 3-Rad
[quote]Wahrscheinlich ist die Batterie an der BSA das Teil,das am zuverlässigsten funktionuckelt.
Gruß Norbert


Die BSA läuft zurzeit sehr gut - im Stand.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2007 09:46
#78 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Gratuliere.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.08.2007 09:47
#79 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

@BSA: nein, wenn jemand meint sich eine Tante Louise Bakterie einbauen zu müssen, und im ersten moment ca. 50 Euro zu sparen, soll ers bitte machen, ABER dann bitte nicht nach 2 Jahren rumheulen, dass selbige kapött ist

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 09:56
#80 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Ja, ich spare eben gerne - z.B. bei der Ölablassschraube für mein Schätzchen (€ 72,-) oder
neuen Tank Emblemen (€ 64,-).

Der Kupplungszug ist zum Glück billiger, da ich ihn selbst bauen muss.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

29.08.2007 09:57
#81 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Wieder einmal verstehe ich diesen "Sparzwang" nicht . Ihr betreibt ein sehr schönes Hobby, gebt für alles mögliche ziemliche Summen aus, aber bei wichtigen Verschleißteilen wird anscheinend gespart. Wenn die Batterie für meine Maschine z.B. 50 ,- kosten sollte , dan währe mir das wurscht .Hauptsache die Maschine funktioniert zuverlässig. Der Ausfall eines " Billigteiles" kame im Schadensfall doch teuerer .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.08.2007 09:59
#82 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Eben. Hatte meine Kiste zur "Reifenoperation" bei Brunuckl, 2 neue Reiferl, neuer Kettensatz und dann stellte Carlo auch noch fest, dass die Ruckdämpfer hinüber sind! Ich hab keine 2 Sekunden gebraucht zum überlegen:
AUSTAUSCHEN!
Was bringt der ganze optische Schickimicki, wenns technisch nicht funzioniert?

Also, nur das beste für das "Schätzchen"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 10:06
#83 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Duck Dunn
Eben. Hatte meine Kiste zur "Reifenoperation" bei Brunuckl, 2 neue Reiferl, neuer Kettensatz und dann stellte Carlo auch noch fest, dass die Ruckdämpfer hinüber sind! Ich hab keine 2 Sekunden gebraucht zum überlegen:
AUSTAUSCHEN!
Was bringt der ganze optische Schickimicki, wenns technisch nicht funzioniert?
Also, nur das beste für das "Schätzchen"



Vollkommen richtige Entscheidung.

Es darf aber hoffentlich trotzdem hinterfragt werden dürfen, ob es immer Original Teile sein müssen.
Was für Summen zusammenkommen, wenn Fahreuge komplett aus "Original Ersatzteilen" zusammengbaut würden, dürfte bekannt sein .

Grüßchen

Roger

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.08.2007 10:09
#84 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
In Antwort auf:
Es darf aber hoffentlich trotzdem hinterfragt werden dürfen, ob es immer Original Teile sein müssen.


Das muß nicht unbedingt sein, in Ausnahmefällen montiert man auch mal Gebrauchtteile,
dann darf es schon mal ein Scheinwerfer von Lucas sein

Und bei dem Preis für original Luftfilter greife ich lieber zu K & N
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.08.2007 10:10
#85 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

@BSA: die Erklärung ist doch in diesem Falle ganz einfach. Vergiß bitte mal kurz Dein "Engländer Wissen" ja?

Japanesen Teile also Orschinool sind bekannt für lange Lebensdauer, siehe meine Ruckldämpfer, hielten 6,5 Saisons, also 75 000 KM. Die Bakterie hält immer noch seit März 2001 Erstzulassung.
Dies sind 2 Beispiele für wichtge Teile, die Dein Boik am leben (Laufen) halten, und das problemlos.
Schickimicki kann man betreiben bei Tanklackierungen, Emblemen, Alutanks, Lenkern, etc. pepe.

Bei Deinen Engländerteilen weis der erfahrene Schrauber (oder Oltimerzeitungsleser) dass echte alte Orschinalteile teilweise abenteuerlich verarbeitet sind. Hier sind nachgebaute neue Teile oft hundertmal besser
(bitte korrigier mich Falcone, falls ich hier falsch liegen sollte)

Und drum ist es Blödsinn, bei Verschleissteilen zu versuchen, sich Geld zu sparen, die Rechnung folgt dann eben später

Ich hoffe gehelft zu haben.

@BSA: bytheway, wie ist nun Deine Entscheidung? Holste Dir doch noch ne W als Zweitfahrzeug zum FAHREN?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

29.08.2007 10:10
#86 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

@Martin W: aber sowa von richtig !!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 10:19
#87 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

[quote="Duck Dunn@BSA: bytheway, wie ist nun Deine Entscheidung? Holste Dir doch noch ne W als Zweitfahrzeug zum FAHREN?[/quote]

Ich weiß es wirklich noch nicht, es ist fast alles möglich.
Mein derzeitiger Favorit ist die Thruxton von Triumph.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2007 10:26
#88 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
Ja, ich spare eben gerne - z.B. bei der Ölablassschraube für mein Schätzchen (€ 72,-)


Ich glaube,da würde ich mir lieber einen alten Korken reindrücken und mit Draht einen Knebel um den Motorblock legen.

(Hat bei meiner XS 400 damals bis nach hause gehalten.)

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

29.08.2007 10:41
#89 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Die allermeisten Teile für die W gibt es ja ohnehin nur als Originalteile. Und einen Kupplungs- oder Bremshebel kann man meines Erachtens auch mal bei Louise und Konsorten holen. Auch der bricht nicht einfach beim Fahren ab. Ob die Kawa-Ölfilter besser sind als andere Markenfilter ist nicht erwiesen. Und eine Glühlampe kaufe ich auch nicht unbedingt beim Kawa-Händler. Nur mal so als Beispiele.
Außerdem unterstelle ich mal (und weiß es z.T. auch aus Erfahrungen), dass die meisten Händler auch ihre Verschleißteile im freien Handel einkaufen und nicht in Friedrichsdorf, so zum Beispiel Reifen, Ketten, Kettenräder, Blinker, Spiegel, Handhebel, Ölfilter (sic!), Zündkerzen und eben auch Batterien.

Also: Eine Batterie beim Kawa-Händler kaufen heißt noch lange nicht, dass es die gleiche Batterie ist, die man in Japan in die W eingebaut hat, selbst wenn es der selbe Hersteller ist.

Bruno ist übrigens von meinen Betrachtungen ausdrücklich ausgenommen. Mit ihm kann man das Thema offen besprechen und er sagt auch begründet an, ob er ein Originalteil oder ein Aftermarket-Teil fü besser hält.

Und wie lange eine Batterie hält kommt auch ganz wesentlich darauf an, wie mit ihr umgegangen wird.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

29.08.2007 12:31
#90 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
Lasst mal die Kirche im Dorf, bzw die Bakterie in der W

Meine Bakterie ist original seit Juni 99. Seit Heuer, habe ich dann und wann Startprobleme mit dem Knoepfchen, benutze dann denn Kicker ( Hoch lebe der Kicker)nachdem ich das Licht ausgeschaltet habe. Da springt die Kiste auch an, grummelt unruhig vor sich hin alldieweil die Sch... Leerlaufeinstellschraube im kalten Zustand zu niedrige RPM zeigt die, falls ich regeln wuerde, im warmen Zustand dann wieder zu hohe RPM zeigt. Also nutze ich die Gashand um das Baby am laufen zuhalten. Jau ich weiss es gibt auch einen Choke, der meiner Meinung nach eher ein Joke ist und dermassen schlecht zu regeln, dass ich ihn seit geraumer Zeit ueberhaupt nicht mehr benutze. Also wenn ein Teil abzubauen waere, dann der Choke und Lappen drueber anstatt Kickhebel weg und Weinkorken .
Aber es geht ja um die Bakterie, also wenn ich dann meine 12 km zur Maloche geballert bin, springt die Kiste in der Mittagspause auch nur wieder mit dem Kicker an. Der Startversuch mit Knoepfchen ergibt nur ein leises rrrrrggrrrr. Nach 2-3 Tagen mit selbiger Prozedur; Licht aus und gekickt und nach einigen zusaetzlichen Feierabend km springt die Gute auch wieder mit dem Knoepfchen an, auch mit Licht
Kommen wir zum Neukauf, hmm warum sollte ich, wenn wie oben das Ding noch anzukriegen ist, no risk no fun
Doch welche kaufen, wenn es denn sein muss ? Hm Erstaustattung heisst ja eigentlich die billigste die es gibt, oder ? Schliesslich will Kawa ja Geld verdienen, warum sollten die also eine hochwertige Bakterie einbauen, da ja jedermann weiss dass die Bakterie ja ein Verschleissartikel ist. Ich wuerde also, wenn ich in 2-3 Jahren nach 10 jaehriger Bakterien-fete mir mal eine andere Bakterie zulege, die biligste kaufen in der Annahme, dass die japanesen das gleiche gemacht haben

Achso mein Tacho hat sich noch nicht genullt, nur die Uhr zeigt 5 vor 12, aber auf die guck ich eh net.

Feuer frei !

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz