Zitat von Duck Dunn@Sweenie: aufgrund der langen "Forumserfahrung" hier, Orginal Bakterie only da mal klar!!! Spreche hier glaub ich ganz im Sinne von Brunuckl
Sissu, so tolle Forumserfahrung hatte ich seinerzeit nicht...
Und, wer billig kauft, kauft zweimal Ich jedenfalls nicht mehr
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
Zitat von BSADas ORIGINAL funzt natürlich auch ohne Batterie!!! Ich würde die Batterie - wenn ich so ein neumodisches Zeugs fahren würde - prophylaktisch alle 5 Jahre wechseln, das ist doch finanziell wirklich zu verkraften, oder? Grüßchen Roger
...und ich würde mich, an Deiner Stelle, schon mal nach einem Ersatzmotor für die BSA umsehen. Finanziell würdest Du das bestimmt auch verkraften....
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Zitat von Duck DunnDir Falcone widerspreche ich entschieden, der Kicker wär nur nostalgisch. Wir hatten hier im Forum schon Fälle, wo der E-Starter nicht mehr ging, mit Kicker die W aber immerhin zum Leben erweckt werden konnte, und wie einige schreiben, völlig richtig, ohne Licht und sonstiges Geblinke noch ein paar Kilometer fährt.
Das geht noch besser. Wir hatten es an beiden Ws, daß sie nach 1-2 Tagen Standzeit per E-Starter nicht angesprungen sind. Mit Kicker kein Problem. Wenn sie erstmal gelaufen sind, gingen auch ausgiebige Touren mit Licht.
In Antwort auf:Dir Falcone widerspreche ich entschieden, der Kicker wär nur nostalgisch. Wir hatten hier im Forum schon Fälle, wo der E-Starter nicht mehr ging, mit Kicker die W aber immerhin zum Leben erweckt werden konnte, und wie einige schreiben, völlig richtig, ohne Licht und sonstiges Geblinke noch ein paar Kilometer fährt.
Aber das wäre auch mit anschieben gegangen, deswegen braucht man keinen Kicker!
Grüße Falcone, der sich trotzdem am Kicker delektiert.
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Ich werde einen Selbstversuch starten. Meine Zündbox bekommt eine eigene Stromversorgung. Ein kleiner Bleiakku wie z.B. aus den Notstromversorgungen von Alarmanlagen wird als U-Betrieb eingesetzt gesichert durch eine Zenerdiode ZD 12 und einem C 4700uF. Nur fals die "Hauptbatterie" mehr als 12 V bringt und wegen der Lichtmaschine. In Sperrrichtung kommt nun noch eine dicke Selendiode damit meine Notbatterie nicht die "Dicke" speist. Nun hat die Elektronik "Suppe" genug um nicht auszusteigen und den Restdampf sollte die Lichtmaschine bringen (Zündfunke [braucht auch Energie] usw.
Wenn Jemand bedenken hat, bitte bald melden
Nich das ich wieder mal irgendwo in der Pampa stehen bleibe
In Antwort auf:Anschieben ist doch für arme Leute oder die Sozia
oder für echte Rennfahrer oder die, die so tun als ob ...
In Antwort auf:Ich werde einen Selbstversuch starten. Meine Zündbox bekommt eine eigene Stromversorgung. Ein kleiner Bleiakku wie z.B. aus den Notstromversorgungen von Alarmanlagen wird als U-Betrieb eingesetzt gesichert durch eine Zenerdiode ZD 12 und einem C 4700uF. Nur fals die "Hauptbatterie" mehr als 12 V bringt und wegen der Lichtmaschine. In Sperrrichtung kommt nun noch eine dicke Selendiode damit meine Notbatterie nicht die "Dicke" speist. Nun hat die Elektronik "Suppe" genug um nicht auszusteigen und den Restdampf sollte die Lichtmaschine bringen (Zündfunke [braucht auch Energie] usw.
Das Problem ist nur, dass du eines Tages liegen bleibst, weil die Hauptbatterie hin ist und die Notbatterie wahrscheinlich unbemerkt schon seit zwei Jahren ebenfalls hin ist. Oder wie willst du deren Zustand laufend kontrollieren?
Ich hab das Gefühl, dass hier ein Problem herbeigeredet wird, das keins ist. Wenn es eins wäre, müssten ja dauernd moderne Motorräder irgendwo wegen plötzlichen Ablebens der Batterie rumstehen, denn die sind meines Wissens alle auf eine gute Batterie-Spannung angewiesen. Tatsächlich dürfte sich der Batterietod in den meisten Fällen aber im Frühjahr zeigen, wenn die Batterie nach der Winterpause nicht mehr ins Leben zurück will.
Und wenn auf der England-Tour jetzt meine oder Duckys Batterie kaputt geht, dann seid ihr schuld, weil ihr sie darauf aufmerksam gemacht habt. Ohne diesen Fred wüsste die Batterie ja gar nicht, dass sie kaputt gehen kann. Das musste jetzt mal gesagt werden!
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
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Die Zündbox hat verschieden Zündzeitpunkte bzw. -steuerungen digital gespeichert, die je nach "Berichtslage" der diversen Sensoren (z. B. Drosselklappensensor etc) verschieden arbeitet bzw. eben steuert. Nach meiner Info reagiert die Zündbox bei Manipulation allergisch.
In Antwort auf:...Ich würde die Batterie - wenn ich so ein neumodisches Zeugs fahren würde - prophylaktisch alle 5 Jahre wechseln
ER schon wieder. Und dann noch so !!!!!!!!! Paulle.
Hallo Paulle,
die Batterie ist und bleibt doch die Sollbruchstelle am KFZ und macht garantiert in der unmöglichsten Situation die Grätsche. Was muss mann denn für die W650 Batterie anlegen (bei meiner BSA stehen € 11,- an )?
Ich würdse eben alle paar Jahre tauschen, bevor ich an der Elektrik oder Elektronik - mit zweifelhaftem Erfolg - herumlaboriere.
@BSA: du kannst für 25 Euro ne Bakterie für die W bei Tante Louise Polo etc. ziehen, die nicht lange hält, oder eben eine Orginal Bakterie beim freundlich Kawahännler, die dann bis zu 8 Jahre hält ( oder länger )
Was die kostet weis i net, weil i immer no die erschte drinn hab....... aber ich tät mir nie so an Billigscheissdreck einibaun, soweit kalar ?
Zitat von BSADie DELO-Teile von Louis sollen aber sehr gut sein, waren auch schon "Testsieger". Ich hab' mit Markenprodukten (z.B. Varta) auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das "Original" vom Kawa-Händler ist garantiert überteuert, das dürfte wohl auch klar sein. Kawa stellt ja keine Batterien her, gell.
Und es wäre ja fast schon ein Wunder, wenn man die Bakterie der Erstausrüstung nachkaufen könnte.