Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.562 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.08.2007 19:58
#61 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Sweenie: aufgrund der langen "Forumserfahrung" hier, Orginal Bakterie only da mal klar!!!
Spreche hier glaub ich ganz im Sinne von Brunuckl


Sissu, so tolle Forumserfahrung hatte ich seinerzeit nicht...

Und, wer billig kauft, kauft zweimal Ich jedenfalls nicht mehr

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

28.08.2007 20:21
#62 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von BSA
Das ORIGINAL funzt natürlich auch ohne Batterie!!!
Ich würde die Batterie - wenn ich so ein neumodisches Zeugs fahren würde - prophylaktisch alle 5 Jahre wechseln, das ist doch finanziell wirklich zu verkraften, oder?
Grüßchen
Roger


...und ich würde mich, an Deiner Stelle, schon mal nach einem Ersatzmotor für die BSA umsehen. Finanziell würdest Du das bestimmt auch verkraften....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.08.2007 20:30
#63 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Duck Dunn
Dir Falcone widerspreche ich entschieden, der Kicker wär nur nostalgisch. Wir hatten hier im Forum schon Fälle, wo der E-Starter nicht mehr ging, mit Kicker die W aber immerhin zum Leben erweckt werden konnte, und wie einige schreiben, völlig richtig, ohne Licht und sonstiges Geblinke noch ein paar Kilometer fährt.

Das geht noch besser. Wir hatten es an beiden Ws, daß sie nach 1-2 Tagen Standzeit per E-Starter nicht angesprungen sind. Mit Kicker kein Problem. Wenn sie erstmal gelaufen sind, gingen auch ausgiebige Touren mit Licht.

Schon ne feine Sache, so'n Kicker.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.08.2007 21:27
#64 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
Dir Falcone widerspreche ich entschieden, der Kicker wär nur nostalgisch. Wir hatten hier im Forum schon Fälle, wo der E-Starter nicht mehr ging, mit Kicker die W aber immerhin zum Leben erweckt werden konnte, und wie einige schreiben, völlig richtig, ohne Licht und sonstiges Geblinke noch ein paar Kilometer fährt.


Aber das wäre auch mit anschieben gegangen, deswegen braucht man keinen Kicker!

Grüße
Falcone, der sich trotzdem am Kicker delektiert.

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

28.08.2007 22:56
#65 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Hallo alle zusammen,

Ich werde einen Selbstversuch starten. Meine Zündbox bekommt eine eigene Stromversorgung. Ein kleiner
Bleiakku wie z.B. aus den Notstromversorgungen von Alarmanlagen wird als U-Betrieb eingesetzt gesichert
durch eine Zenerdiode ZD 12 und einem C 4700uF. Nur fals die "Hauptbatterie" mehr als 12 V bringt und
wegen der Lichtmaschine. In Sperrrichtung kommt nun noch eine dicke Selendiode damit meine Notbatterie nicht
die "Dicke" speist. Nun hat die Elektronik "Suppe" genug um nicht auszusteigen und den Restdampf sollte die
Lichtmaschine bringen (Zündfunke [braucht auch Energie] usw.

Wenn Jemand bedenken hat, bitte bald melden

Nich das ich wieder mal irgendwo in der Pampa stehen bleibe

Grüße vom Grateful-Daddy Jens

There is Nothing like a Grateful Dead Concert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.08.2007 23:03
#66 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
...Ich würde die Batterie - wenn ich so ein neumodisches Zeugs fahren würde - prophylaktisch alle 5 Jahre wechseln


ER schon wieder.
Und dann noch so !!!!!!!!!

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.08.2007 23:07
#67 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
In Antwort auf:
Aber das wäre auch mit anschieben gegangen, deswegen braucht man keinen Kicker!


Anschieben ist doch für arme Leute oder die Sozia

http://www.paddock-shop.com/page.asp/958.htm
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.08.2007 07:53
#68 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
Anschieben ist doch für arme Leute oder die Sozia

oder für echte Rennfahrer oder die, die so tun als ob ...

In Antwort auf:
Ich werde einen Selbstversuch starten. Meine Zündbox bekommt eine eigene Stromversorgung. Ein kleiner
Bleiakku wie z.B. aus den Notstromversorgungen von Alarmanlagen wird als U-Betrieb eingesetzt gesichert
durch eine Zenerdiode ZD 12 und einem C 4700uF. Nur fals die "Hauptbatterie" mehr als 12 V bringt und
wegen der Lichtmaschine. In Sperrrichtung kommt nun noch eine dicke Selendiode damit meine Notbatterie nicht
die "Dicke" speist. Nun hat die Elektronik "Suppe" genug um nicht auszusteigen und den Restdampf sollte die
Lichtmaschine bringen (Zündfunke [braucht auch Energie] usw.


Das Problem ist nur, dass du eines Tages liegen bleibst, weil die Hauptbatterie hin ist und die Notbatterie wahrscheinlich unbemerkt schon seit zwei Jahren ebenfalls hin ist. Oder wie willst du deren Zustand laufend kontrollieren?

Ich hab das Gefühl, dass hier ein Problem herbeigeredet wird, das keins ist. Wenn es eins wäre, müssten ja dauernd moderne Motorräder irgendwo wegen plötzlichen Ablebens der Batterie rumstehen, denn die sind meines Wissens alle auf eine gute Batterie-Spannung angewiesen. Tatsächlich dürfte sich der Batterietod in den meisten Fällen aber im Frühjahr zeigen, wenn die Batterie nach der Winterpause nicht mehr ins Leben zurück will.

Und wenn auf der England-Tour jetzt meine oder Duckys Batterie kaputt geht, dann seid ihr schuld, weil ihr sie darauf aufmerksam gemacht habt. Ohne diesen Fred wüsste die Batterie ja gar nicht, dass sie kaputt gehen kann. Das musste jetzt mal gesagt werden!

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

gerry Offline




Beiträge: 3.938

29.08.2007 08:27
#69 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
________________________________________________________________________________________
Ich werde einen Selbstversuch starten. Meine Zündbox bekommt eine eigene Stromversorgung.
________________________________________________________________________________________

Die Zündbox hat verschieden Zündzeitpunkte bzw. -steuerungen digital gespeichert, die je nach "Berichtslage" der diversen Sensoren (z. B. Drosselklappensensor etc) verschieden arbeitet bzw. eben steuert. Nach meiner Info reagiert die Zündbox bei Manipulation allergisch.

Gruß Gerry
BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 09:17
#70 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Ich würde die Batterie - wenn ich so ein neumodisches Zeugs fahren würde - prophylaktisch alle 5 Jahre wechseln

ER schon wieder.
Und dann noch so !!!!!!!!!
Paulle.


Hallo Paulle,

die Batterie ist und bleibt doch die Sollbruchstelle am KFZ und macht garantiert in der unmöglichsten Situation
die Grätsche. Was muss mann denn für die W650 Batterie anlegen (bei meiner BSA stehen € 11,- an )?

Ich würdse eben alle paar Jahre tauschen, bevor ich an der Elektrik oder Elektronik - mit zweifelhaftem Erfolg - herumlaboriere.

Grüßchen

Roger

P.S.
@PeWe
Hääää????
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.08.2007 09:20
#71 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

@BSA: du kannst für 25 Euro ne Bakterie für die W bei Tante Louise Polo etc. ziehen, die nicht lange hält,
oder eben eine Orginal Bakterie beim freundlich Kawahännler, die dann bis zu 8 Jahre hält ( oder länger )

Was die kostet weis i net, weil i immer no die erschte drinn hab....... aber ich tät mir nie so an Billigscheissdreck einibaun, soweit kalar ?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.08.2007 09:25
#72 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
Die DELO-Teile von Louis sollen aber sehr gut sein, waren auch schon "Testsieger".

Ich hab' mit Markenprodukten (z.B. Varta) auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Das "Original" vom Kawa-Händler ist garantiert überteuert, das dürfte wohl auch klar sein.
Kawa stellt ja keine Batterien her, gell.
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.08.2007 09:30
#73 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

@BSA: Du hörst nicht zu! Meine Aussage basiert auf Forumserfahrungen!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Blechroller Offline



Beiträge: 447

29.08.2007 09:30
#74 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von BSA
Die DELO-Teile von Louis sollen aber sehr gut sein, waren auch schon "Testsieger".
Ich hab' mit Markenprodukten (z.B. Varta) auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Das "Original" vom Kawa-Händler ist garantiert überteuert, das dürfte wohl auch klar sein.
Kawa stellt ja keine Batterien her, gell.


Und es wäre ja fast schon ein Wunder, wenn man die Bakterie der Erstausrüstung nachkaufen könnte.

Olli

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2007 09:36
#75 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
die Batterie ist und bleibt doch die Sollbruchstelle am KFZ und macht garantiert in der unmöglichsten Situation
die Grätsche.


Wahrscheinlich ist die Batterie an der BSA das Teil,das am zuverlässigsten funktionuckelt.

Varta ist schon lange keine Marke mehr,sondern ein billigst Fernost Produkt mit den Namensrechten der ehemaligen Marke Varta.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz