Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

26.08.2007 09:46
Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Hallo Leute,
nu isses so weit. Ich bin doch gestern so gemütlich dahin getuckert und mit mal
bockt die Kleine. Km-Zähler weg, Drehzahlmesser kurz Vollausschlag dann zurück
und wieder vor.
Da stehe ich nun in der prallen Sonne am Berg und schaue dumm auf die
„fest montierten“ Batteriepole. Ich kickt sie wieder an und geb mehr Gas und AUS.
Gut das es Handys gibt denk ich mir und rufe meine bessere Hälfte an.
Wieder zu Hause wird die ausgebaute Batterie gemessen (12,9 V) und ans Ladegerät gehängt (0,22 A)..........Sch......
Also wieder hin, einbauen und los. Sie fährt, 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang Licht an ---und AUS.
Auf ein Neues. Kick, 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, Licht ausgelassen, 4. Gang dann ging es
Bergab in ner Kurve, Bremsen ---und AUS.
Ich habe sie bis nach Hause gebracht. Ohne Licht, ohne Blinker ohne Bremsen.
Nach diversen Messungen und Versuchen habe ich festgestellt das, wenn die Batteriespannung unter 11,5 V geht oder mehr als 6 A von der Batterie geleistet werden soll, die Zündbox tilt ---und AUS.
Mein alter Volvo wurde dann zum Versorger und alles war wieder gut.
Ergo sum: Die Batterie ist hin und zwar die dritte in sieben Jahren

Das schlimmste an der Sache war das sooo viele Biker an mir vorbei sind als ich meine
Panne genossen habe.

So nun könnt ihr mich mit Mitleid überschütten

Grüße Jens

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.08.2007 09:59
#2 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Ja ja die Bakterie, scheint ja ein garstig Ding zu sein

Aber daß niemand Dir Hilfe angeboten hat ist schon sehr schade....

Wahrscheinlich hast Du keinen hilfebedürftigen Eindruck gemacht, oder alle hatten Angst vor Dir, oder beides

Gruß und Kopf hoch

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

26.08.2007 10:10
#3 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Swennie
Wahrscheinlich hast Du keinen hilfebedürftigen Eindruck gemacht, oder alle hatten Angst vor Dir, oder beides



Am Leitpfosten war der Parkraum sehr begrenzt und ich habe signalisiert das ich meine W
bis auf`s Letzte verteidigen werde


Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.08.2007 10:15
#4 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Grateful-Daddy
... und ich habe signalisiert das ich meine W
bis auf`s Letzte verteidigen werde


Du Held !!!

Judas Offline




Beiträge: 465

26.08.2007 10:17
#5 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
Das schlimmste an der Sache war das sooo viele Biker an mir vorbei sind als ich meine
Panne genossen habe


Hatte wohl keiner eine Batterie dabei b.z.w. wollte seine nicht abgeben.

Gruß der Judas, der garantiert angehalten hätte

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und
Heeler SW Nr.: 53 unterwegs

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

26.08.2007 10:27
#6 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Judas

Hatte wohl keiner eine Batterie dabei b.z.w. wollte seine nicht abgeben.



Das war`s sicherlich

By the way: Gib doch mal die Maße von deiner Bat durch....

vielleicht paßt sie ja

Grüße Jens

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.08.2007 10:28
#7 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Die anderen Biker haben gesehen, dass es eine W ist und gedacht : Na, kann ja nix ernstes sein.
Der putz nur seine Nase.

Bonny (erste Batterie seit Sept. 04 drin)

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

26.08.2007 10:42
#8 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von Bonny
Die anderen Biker haben gesehen, dass es eine W ist und gedacht : Na, kann ja nix ernstes sein.
Der putz nur seine Nase.



Ok, wenn ich so überlege sah das nicht wirklich wie ne Panne aus.
Sitzt `n Typ auf sein Bike und raucht grad eine

Da man auf der schwäbischen Alb sowieso recht selten eine wunderschöne Bordeaux-Farbene W sieht
kanns nur eine Pause sein.

Grüße Jens

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.08.2007 13:31
#9 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
In Antwort auf:
Ergo sum: Die Batterie ist hin und zwar die dritte in sieben Jahren




Habe in letzter Zeit auch so ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch beim Fahren
bestimmt irgendwelche Vorahnungen, meine kommt jetzert au ins 8te Jahr u, nie props mit der Bakterie gehabt.
werde aber besser vorsorglich mal eine bunkern.
mer weret jo ned, Ewig werd se au ned halten


Gruß Wurm

" Durchfall gärt am längsten."

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.08.2007 21:40
#10 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Wärste besser zur Westerwaldtour gekommen, ich hatte für alle Fälle eine neue Batterie im Begleitfahrzeug dabei, falls meine endlich kaputt geht (Bj.99). Aber die hält immer noch




LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.08.2007 08:27
#11 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
So geht es mir auch. 99er Batterie und kein Ende abzusehen. Hoffentlich geht sie nahe der Heimat kaputt.
Oder doch mal eine neue vorsorglich einbauen? Andererseits will ich aber sehen, wie lange sie hält!
Ist aber auch zu blöd, dass eine schlechte Batterie die W gleich lahm legt. Scheiß Zierkickstarter ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.08.2007 09:47
#12 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
In Antwort auf:
...eine neue vorsorglich einbauen...will ich aber sehen, wie lange sie hält...zu blöd...
Das Problem sehe ich neugieriger Mensch genauso wie Du - müßte es nicht möglich sein, im Falle des plötzlichen Batterietodes ein Paket aus Trockenbatterien parallel zur W-Batterie zu klemmen, um dann damit noch nach Hause zu kommen?Man müßte dann z.B. 3 Stück 4,5 V-Flachbattrien hintereinander schalten >> 13,5 V.Oder zwei 9 V-Blockbatterien, ergäben 18 V - vielleicht etwas zu viel Spannung (andererseits ginge die Spannung mit der defekten W-Batterie daneben doch in die Knie?).Oder 8 Mono/Babyzellen vielleicht, die gibt 's überall zu kaufen - brauchte man nur einen leichten, entsprechenden Halter mitnehmen ...

Werner, Du alte Leuchte - sag' mal was zur (mir etwas unheimlichen ) Elektronik!

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.08.2007 09:56
#13 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Geht nicht!
Die 4,5V sind Zink Kohle Batterien. Die sind soo hochohmig das die nur kleine Ströme können. Selbst die "normalen" Monos (4-7Ah) gehen nicht. Die bringen grad mal 2-3 Ampere.
Mönsch ihr Sparminister, ich hab meine gerade vorsorglich rausgeschmissen. Wenn man Bedenken hat, "Alte raus" (ist eh oft besser) und was neues rein. Bei Bedarf ne "neue" in Reserve zu haben, spart in dem Falle natürlich kein Geld.
Geeignet sind nur (Starter) Bleiakkus oder NC-Akkus mit Sinterelektroden.
Werner

Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.08.2007 10:04
#14 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
...geht nicht...
Auch nicht mit Batterien aus dem Praktiker-Baumarkt ?

Du kannst einem aber auch die schönsten Ideen vermiesen ... ich hätte gedacht, das eine Monozelle viel mehr Ampere 'rausrückt - wenn auch nicht lange ...

...dann kaufe ich mir halt eine neue W-Batterie, pack' die in Schaumstoff und lege sie mir unter meine hochgelegte Sitzbank auf Halde.So !

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

bügler Offline



Beiträge: 1.286

27.08.2007 10:36
#15 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
...dann kaufe ich mir halt eine neue W-Batterie, pack' die in Schaumstoff und lege sie mir unter meine hochgelegte Sitzbank auf Halde.So !

Die wiegt aber n'bißchen, soll die noch zusätzlich zu den 120 Kilo ???




LEV - Z 10

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz