Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.08.2007 10:37
#16 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
Andererseits will ich aber sehen, wie lange sie hält!


Na Martin,ich stell mir gerade vor, was dir deine Mitfahrer 30 Km vor der Fähre nach England so erzählen würden,wenn du da mit Ansage wegen einer defekten Batterie liegen bleibst.

Viel Glück.

Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.08.2007 10:41
#17 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Da müssen die durch ...

Bzw. die müssen dann halt ohne mich weiter.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.08.2007 11:03
#18 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
...wiegt aber n'bißchen, soll die noch zusätzlich...
...fällt doch garnicht weiter ins Gewicht ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.08.2007 11:31
#19 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
In Antwort auf:
...30 Km vor der Fähre nach England

...vor Allem auch bei dem rauen KLima, das wo dort herrscht !
Nicht auzudenken..............

Paulle.

Edith meint grade noch:
Du solltest Dir den Fred "Dringender Hilferuf"
nochmal gaanz genau durchlesen, Martin.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.08.2007 13:22
#20 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten
Hi,

also das Batterieproblem ist kein W-Typisches - viele moderne Motorräder, bei denen (ich sage es mal simpel) die Zündbox und die Lichtmaschine quasi eine Einheit bilden, sind davon betroffen. Wenn die Batteriespannung unter 11,5 V fällt, oder noch schlimmer, wenn die Bleiplatten (durch Ablagerungen/alter) einen Kurzschluß haben, geht nichts mehr. Leider ist die Lichtmaschine nicht in der Lage die Zündung (Zündbox) ohne Batterie mit Strom zu versorgen. Also anschieben oder Kickstarter kannst du vergessen. Meines wissens gibt es auch keinen Trick (bzw. ist kein "Bauteil" bekannt) der der W diese "Unlust" austreiben kann.

Grüße Gerry
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.08.2007 14:55
#21 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Ach, die Bakterie läßt einen also schlagartig im Stich ??

Habe meine seit Juni 99 drin , muß allerdings nach 2-3 Tagen nichtfahren mit Kicker(Licht aus) starten. Habe so langsam auch ein mulmiges Gefühl dachte aber, daß man noch ein paar Warnzeichen zusätzlich bekommt, anstatt Totalausfall auf freier Strecke. Irgendeiner meinte doch das zuerst die Blinker vorher ausfallen, das Licht geht nicht etc., aber laufen wuerde der Motor trotzdem ...?

Hm, muß ich mir doch eine Neue holen ?

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.08.2007 15:21
#22 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Hihi,mach ruhig weiter so.

Ich verstehs nicht!

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

27.08.2007 19:38
#23 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von 3-Rad
Hihi,mach ruhig weiter so.
Ich verstehs nicht!
Gruß Norbert


Ich verstehe es auch nicht

Habt ihr BJ 99 W-Treiber unkaputtbare Bakterien

Grüße Jens

ursula Offline



Beiträge: 3.879

27.08.2007 19:39
#24 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

nö!
meine ist letztes Jahr gestorben....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Grateful-Daddy Offline




Beiträge: 56

27.08.2007 19:47
#25 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zitat von ursula
nö!
meine ist letztes Jahr gestorben....






Grüße Jens

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.08.2007 20:44
#26 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

@Paule & 3-Rad: wassollas? Müßt Ihr den Benzelbub an die Wand malen oder is datt Schadenfreude???

Ducky, der jetzt sauer is weil seine Bakterie auch scho über7 Jahre aufn Buckel hat.............

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

ursula Offline



Beiträge: 3.879

27.08.2007 21:40
#27 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

wennse kaputtgeht, dann kommt der Exitus schnell.
Bei mir wars von einem auf den anderen Moment , bei Zusatzverbrauchern wie Blinker und Hupe oder bei bestimmten Drehzahlbereichen fing alles an zu spinnen , die Tachonadeln hüpften wie wild in der Gegend rum und das ganze Digitale Zeug ging als an und aus.
Ich bin aber noch ca 50 km damit gefahren, bis zuHause.
Am nächsten Tag neue Bakterie eingebaut und alles war ok.
War letztes Jahr auf der Westerwald-Tour, da hatten wir sie noch auf dem Büffet stehen, zum Aufladen, und hatten auch erst einen Schaden am Regler befürchtet...



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Terzel Offline




Beiträge: 96

27.08.2007 22:14
#28 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Meine unkaputtbare 99er Batterie hab ich neulich selbst gekillt:stand mehrere Tage mit eingeschalteter Zündung in der Garage.
Wider erwarten sprang der Motor mit Kicker nach etlichen Versuchen an.
Dann ging`s noch eine Woche gut,als wenn nichts gewesen wäre.
Plötzlich auf Langstrecke dann die üblichen Symptome:Drehzahlmesser u. Tachoausfall,Absterben des Motors beim Blinken oder eingeschaltetem Fahrlicht.
Bin dann ohne Licht die restlichen 70 km nach Hause gekommen.
Mal sehen wie lange die neue hält.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.08.2007 08:37
#29 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

Zur Batterie, wie startet Ihr die W? Ich starte meine seit Jahren wurscht bei welchem Wetter immer mit Choke
und OHNE LICHT! Ich weis nicht obs was bringt, aber ich denke doch, der Starter hat mehr Spannung wenn die Lichter nicht brennen, oder??

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.08.2007 09:04
#30 RE: Die seltsame Batterie meiner W Antworten

In Antwort auf:
@Paule & 3-Rad: wassollas? Müßt Ihr den Benzelbub an die Wand malen oder is datt Schadenfreude???


Ein wenig schon.

Sich immer auf sein Glück zu verlassen ist doch auch ein wenig masochistisch ,oder?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz