Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

07.08.2007 15:25
#106 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von 3-Rad
Nur mal so.
Ist hier eigentlich jemand politisch aktiv ?
Mitglied in einer Partei ?
Mit fragenden grüßen, Norbert.


Politisch aktiv insofern, daß ich zu jeder Wahl gehe. Mitglied in einer Partei nicht, aber in einer Gewerkschaft...
und hier im Forum ist ja politisch genug was ?

Gruß

Blechroller Offline



Beiträge: 447

07.08.2007 15:32
#107 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.08.2007 15:36
#108 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Alles was über das Ausfüllen eines Wahlzettels hinausgeht übersteigt meine zeitlichen Möglichkeiten. Mein Vater ist immer noch im Stadtrat und war früher im Kreistag. Was der so alles erzählt, da will ich auch gar nicht mitmischen.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.08.2007 16:09
#109 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

07.08.2007 16:36
#110 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Ich habs ja schon bei anderer Gelegenheit geschrieben, wobei wir uns dann richtig in die Haare bekommen haben.

Jammern darf man meiner Meinung nach nur, wenn man selbst bereit ist sich einzubringen, denn das macht Demokratie aus.
Aus Bequemlichkeit die anderen machen zu lassen und dann zu jammern ist immer der einfachste Weg.

Damit lösen sich zwar nicht alle Probleme,aber man hat zumindest die Chance sich einzubringen.
Ich habe das für eine bestimmte Sache auf Kommunaler Ebene gemacht und es hat funktioniert.
Da muß man allerdings viel Zeit und Nerven mitbringen.
Machtbesessenheit und Charisma sind da aber immer gute Voraussetzungen.
Mir fehlt beides.

Aber bei allen Großen Politikern sind und waren die vorhanden.
Das sind selten nette Menschen.Muß wohl so sein.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.08.2007 16:40
#111 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Machtbesessenheit



Wir sind zu ehrlich und brav.

Als Politiker mußt du auf der einen Seite nett tun und auf der anderen Seite über Leichen gehen.

Wir können nur das Erste.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 16:51
#112 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von 3-Rad
Jammern darf man meiner Meinung nach nur, wenn man selbst bereit ist sich einzubringen, denn das macht Demokratie aus.

Nee, ich finde jammern darf auch DER, DER dem Staat seine Steuern gönnt und Leute wählt die SEINE Meinung vertreten(wollen)! Wenn die dann nicht das Versprochene tun und dazu noch Steuergelder verschwenden, dann darf DER auch jammern - wenigstens das!!!

gruß piko

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.08.2007 16:56
#113 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Der darf meckern!

Wie war das noch kurz nach der Wahl:

Das Telefon klingelt. "Müller!" Stimme vom anderen Ende der Leitung: "Oh, da hab ich mich wohl verwählt." "Haben wir uns das nicht alle?"

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 16:58
#114 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Opabär
Der darf meckern!

Das auch!

gruß piko

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.08.2007 16:58
#115  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

07.08.2007 17:06
#116 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Das mit dem "sich Einbringen" redet sich immer so schee.
OK, wählt mich! Ich bring mich gern ein und begnüge mich mit so nem Abgeordneten Gehalt. Und natürlich mit dessen Rente!!! Genau das sollte ja der ANREIZ sein, wenn jemand die AMBITIONEN hat, sich einzubringen und was zu bewegen.

Sorry, aber wenn de nen (Beispiel) Kaufmännischen Angestellten oder nen Schreiner, Lastwagenfahrer etc. hast, die sich gern einbringen wollen, geht das net. Die können nur Steuern zahlen und Wählen gehen. Weils nämlich Ihren Lebensunterhalt ehrlich verdienen müssen, so schauts aus!

Im Grunde genommen, würde man das ganze System mal gründlich durchleuchten, würde man feststellen, dass die BRD bis in die Knochen korrupt ist wie ne Bananenrepublik, traurig aber wahr.

Jemand der wirklich was bewegen will, eine Idee hat dem würde das Abgeordneten Gehalt genügen, denn dieser JEMAND SOLLTE nicht an Geld interessiert sein, sondern an der Sache....

Aber das wären dann echte "Untouchables" und so welche gibts wohl nicht mehr

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.08.2007 17:09
#117 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich habs ja schon bei anderer Gelegenheit geschrieben, wobei wir uns dann richtig in die Haare bekommen haben.
Jammern darf man meiner Meinung nach nur, wenn man selbst bereit ist sich einzubringen, denn das macht Demokratie aus.



Entschuldigung wenn ich es dratisch sage: das ist Quatsch: Natürlich bringen wir uns ein in dieser Gemeinschaft: Ich arbeite mindestens 40 Stunden in der Woche und von dem Mehrwert, den ich produziere, bekomme ich einen Bruchteil und von diesem Bruchteil zahle ich auch noch Steuern und Sozialabgaben ...

Wir haben Arbeitsteilung: einige reparieren Wasserrohre, die zweiten schreiben in Zeitungten, und andere kriegen Geld dafür dass sie sich um die wirtschaftlichen und politischen Belange der Gesellschaft kümmern.

Wenn eine Zeitung nur noch Blödsinn schreibt, kaufe ich sie nicht mehr und meckere, das die Blödmänner mal ihren Job lernen sollten

Wenn der Klemptner mein Haus unter Wasser stellt: dann meckere ich und zahle seine Rechnung nicht

Nur wenn die Politiker Mist bauen dann soll ich still bleiben und brav meine Steuern weiter zahlen? Ich hätte mich ja - natürlich unbezahlt, nachdem ich mein Tagwerk gemacht habe - "einbringen" können.

Andreas



Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.08.2007 17:14
#118 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Was ich sage. Es müsste eine Bürgerkommision geben zur Bewertung der Politiker. Viel versprochen, nix gehalten, => wenig Knete. Wenig versproch , alles gehalten => viel Knete. Die überlegen sich dann n mal was sie vor einer Wahl dem Volke versprechen.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

07.08.2007 17:21
#119 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
In Antwort auf:
Nur wenn die Politiker Mist bauen dann soll ich still bleiben und brav meine Steuern weiter zahlen?

Der zweite Teil des Satzes wirkt absurd. Politik ist keine Dienstleistung und die Steuern sind wohl nicht als Leistungsausgleich zu entrichten. Niemand schreibt Dir vor still zu bleiben - im Gegenteil - in all unseren Gesetzbüchern gibt es klare Bestimmungen zum Versammlungsrecht. Wenn es in Deutschland etwas zu beklagen gibt, dann doch unsere eigene Faulheit für unsere Rechte zu kämpfen. Wer geht denn außer ein paar FriedenstaubenHeinis heute noch zu politischen Demos, um gegen:
Killerspielverbote
GEZ-Erhöhungen
Milchpreis-Erhöhungen
Kriegsbeteiligung in Irak und Afg.
Verstoß gegen Genfer-Konventionen der eigenen Regierung
Massenmord der Nato
etc etc

zu demonstrieren? Hier irgendwer?
Es wird doch nur noch demonstriert, wenn auf der Bühne ein prominenter Musiker steht; Verdi eingeladen hat und die Alternative Arbeiten wäre oder es einen schulfreien Tag gibt. Aber aus reiner Überzeugung geht doch keiner mehr los - oder?

In Antwort auf:
Wenig versproch , alles gehalten => viel Knete. Die überlegen sich dann n mal was sie vor einer Wahl dem Volke versprechen.


Nein das funktioniert nicht. Ich entscheide mich dann für die 330km/h Autobahn quer durch den Naturschutzpark - gegen den Willen des Volkes. Bekomme zwar die "albernen" 10.000€ nicht, aber die 10Millionen von der Industrie. Kein Geld ist auch keine Lösung. ;-)
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.08.2007 17:24
#120 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In meiner Jugend war ich auf zig Demos. Immer mit nem guten Gefühl. Wenn ich im Nachhinein resümiere was ich damit erreicht habe ( ausser dem guten Gefühl im Bauch) ; nichts, absolut gar nichts.
Was soll also die Zeitverschwendung?

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz