Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.08.2007 21:22
#46 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von montcorbier
Mir deucht, Du willst mich in eine "Ecke" drängen?
Nee, da gehöre ich genauso hin, wie in die gegenüberliegende "Ecke".
Ich schaue mir die Sache von meiner Buche noch einige Zeit an und muß wohl bald von dieser hinabsteigen, aber dann...
Gruß
Monti


Dann läufst Du mit den Stiefeln voran

ich sollte mit dem Prosecco aufhören, glaube ich

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2007 21:25
#47 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

...setz ich mich auf meine W (mit den Stiefeln an) und komm nach Berlin!
Vorher muß ich aber einen Umweg über Wiesbaden nehmen!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.08.2007 21:25
#48 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Hallo Teddyboy


In Antwort auf:
Der ganze Privatkrams ist alles bschiß! Ich will meine Monoplisten wiederhaben! Hat doch lang funktioniert, oder ned?



Bravo meine Zustimmung hast du.... ich will auch die alte Post wiederhaben (als es die Telekom noch POST war)

Helmut

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.08.2007 21:26
#49 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von montcorbier
...setz ich mich auf meine W (mit den Stiefeln an) und komm nach Berlin!
Vorher muß ich aber einen Umweg über Wiesbaden nehmen!
Gruß
Monti


Edit und ich nehmen Dich beim Wort

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

06.08.2007 21:35
#50 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Helmut
.... ich will auch die alte Post wiederhaben (als es die Telekom noch POST war)
Helmut


Da sagste was......

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.08.2007 21:41
#51 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

hallo PeWe

grüß Dich....

Helmut , der im Herzen immer noch Postler ist... :(

Blechroller Offline



Beiträge: 447

06.08.2007 21:52
#52 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2007 22:43
#53 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Jau Olli,

zu all den von Dir genannten Dingen sag ich nur:

"Trau, schau, wem!"

Manipulation des Volkes fand und findet man überall und zu allen Zeiten und es zieht sich durch sämtliche "Systeme". Da unterscheidet sich im Grunde kein System von einem anderen.
Da es "Hinz und Kunz" betrifft, so sollte auch "Hinz und Kunz" über sein "Weh und Ach" in direkter Form entscheiden können.
Alle vier Jahre darf er doch auch (manipuliert) seine Stimme den Souveränen abgeben und danach gefälligst die Schnauze halten, Steuern zahlen, in Kriege ziehen (ok, noch nicht so ganz...), was ein "guter" Deutscher dann auch blöderweise tut.
War schon immer so, aber heutzutage ist das "panem et circensis" noch ausgetüftelter und irgendwie ausgebuffter!

Wichtige Fragen gehören aber , wenn man "Demokratie" mit "vom Volke ausgehend" assoziiert, per Volksentscheid abgestimmt.
Nehmen wir nur das Beispiel der "Europaverfassung", wo die Franzosen per Volksentscheid ein klares "Nein" sagten.
Warum wurde dies nicht auch hier in Deutschland per Volksentscheid gehandhabt?
Vielleicht weil die hohen Herren die Absage an die Eu-Verfassung auch des deutschen Volks befürchteten und irgendwelche juristischen Kleinkrämereien in der Gesetzgebung vorschoben?

Stand im Grundgesetz nicht auch (in weiser Voraussicht) etwas wie "von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen"? War nicht von Politikern immer die Rede von einer "Bundeswehr, die nur zur Landesverteidigung" eingesetzt wird?!
Muß ich wohl in Erdkunde gerade geschwänzt haben, denn daß der Hindukusch zur BRD gehört ist mir entgangen!

...und "im Namen des Volkes" werden nicht nur sehr merkwürdige Gerichtsurteile gefällt, auch Kriege beginnen mit dieser "Floskel".
Glaubst wirklich, daß Lieschen Müller sowas will oder eher, daß sie letztendlich den Kopf hinhalten muß für die Verfehlungen der "Großkopferten", mit der Begründung "hast sie doch gewählt"!
Den Kleinen hängt man, den Großen lässt man laufen! Überall und immer!

Proudhon erkannte dies schon etwas früher und dies ist immer noch aktuell:



Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht noch das Wissen noch die Kraft dazu haben ...

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, versteuert, patentiert, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heißt, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich, bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, misshandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.

Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral ... O Persönlichkeit des Menschen! Kann es sein, dass Du sechzig Jahrhunderte lang in dieser Niedertracht versunken warst?

Pierre J. Proudhon





Gruß
Monti







---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.08.2007 23:40
#54 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
In Antwort auf:
Wichtige Fragen gehören aber , wenn man "Demokratie" mit "vom Volke ausgehend" assoziiert, per Volksentscheid abgestimmt.

Ich nehme mal an, dass du mit "Olli" den Blechroller meinst.
Hast du dir eigentlich richtig durchgelesen, was er geschrieben hat ?
Bei aller Sympathie für mehr basisdemokratische Elemente finde ich seine Argumente zumindest
bedenkenswert.
Und indirekt werden sie von dir auch bestätigt.

Das kann natürlich im Eifer des Gefechts mal passieren...

Wenn du beim Abstieg von der Buche Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

06.08.2007 23:45
#55 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.08.2007 23:45
#56 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Hi OllI

In Antwort auf:
Es steht jedem frei, ein Ackermann zu werden.


aber nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr theoretisch, mal grinsen muss

Helmut

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.08.2007 23:51
#57 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Es steht jedem frei, ein Ackermann zu werden.
[...]
aber nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr theoretisch

Ersteres hatte ich glatt überlesen.
Ich würd mal sagen, häng noch´n "e" dran.
Oder zwei.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

07.08.2007 01:02
#58 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
...schlimm finde ich aber, dass langsam auch zwischen den Arbeitnehmern die Solidarität flöten geht, jeder ist sich nur noch der nächste...
Das finde ich auch schlimm - schon seit Jahren ... wahrscheinlich geht es uns anscheinend noch viel zu gut.

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.08.2007 07:49
#59 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten




Zitat von Steve Dabbeljuh

... finde ich seine Argumente zumindest bedenkenswert.
Und indirekt werden sie von dir auch bestätigt.






Tja Steve Dubbeljuh,

warum wird Ollis (Blechrollers) Argumentation von meiner Person wohl indirekt bestätigt?
Eventuell deswegen, weil ich es ähnlich sehe?!

Ich sehe aber auch die Stammtischler in der Politikerkaste.
Ich behaupte mal ganz frech, daß mit der derzeitigen Politik eine (gewollte?) Abkehr der Mehrheit des Volkes von politischem Interesse stattfindet und damit die Bahn für ein totalitäres System geebnet wird. Das will ich in keinem Fall!


(Die Freiheit in der Demokratie) ...nur im Augenblick der Wahlen und zur Bildung der gesetzgebenden Gewalt ganz rein existiert. Sowie dieser Augenblick vorüber ist, zieht sich die Demokratie in sich selbst zurück und beginnt ihre antidemokratische Arbeit; sie wird Autoritär."


Schlage heute die Zeitung auf (keine Angst, nicht die mit den vier großen Lettern, wobei man mit jedweder Art Medien seeeehr vorsichtig sein muß!) und lese schon wieder etwas unmögliches!

Überschrift: Pensionen der Politiker gestiegen

Der Vorsitzende der Wirtschaftsweisen Bert Rürup und der Präsident des Bundes der Steuerzahler Karl Heinz Däke sprachen sich für eine Reform der Abgeordnetenpensionen aus.
Grundsätzlich seien beide Systeme nicht vergleichbar,räumte Rürup ein.
"Aber es wäre ein Gebot der Fairness,die Leistungsrücknahmen bei der gesetzlichen Rentenversicherung wirkungsgleich auf die Beamten- und Politikerversorgung zu übertragen."
Däke rechnete vor, dass die Abgeordnetenpensionen seit 2000 um 6,5 % gestiegen sind, während Neu-Rentner seitdem bis zu 14,5 % weniger bekommen.
So liege die Höchstpension eines Bundestagsabgeordneten derzeit bei 4836 Euro, Anfang 2000 seien es noch 4542 Euro gewesen.
Abschläge bei vorzeitigem Ruhestand oder Rentenkürzungen werden bei Abgeordneten nicht wirksam.




Können wir uns eine solche Politik überhaupt noch leisten?


Gruß
Monti









---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

07.08.2007 08:21
#60 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

...habe mir mal heute morgen die "Ausnahmen" des Streiks durchgelesen.... "Sylt Autozug wird nicht bestreikt" ...
na klar - wenn der Vorstand nicht auf die Insel kann, denn is gleich Essig mit mehr Kohle oder wie ??

Man kann ja von dem Streik halten was man will - aber das ist halbherzige Scheisse !! da ham se dan doch keine Cochones für !

...die Bahn will mit "Beamten" einen Grossteil aufrecht erhalten.... ja, hoffentlich merken die jetzt - das es früher mit mehr Beamten besser geklappt hätte - da waren es fast alle und es gab kaum Streiks, bzw die hatten kaum Durchschlagskraft ... jetzt bekommen die schon mal den ersten Vorgeschmack auf Privatisierung.

...mal gespannt was Donnerstag abgeht - NRW soll ja erstmal nicht betroffen sein ...

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz