Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.08.2007 11:32
#76  Antworten

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.08.2007 11:34
#77 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.08.2007 11:45
#78 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Entschuldigt, ich hab mich hier mal kurz diagonal durchgewühlt. Was alle dabei vergessen ist die verhältnismäßigkeit. die Zugführer (wir reden mal nur von den Jungs die streiken wollen und die Lok von A nach B fahren) wollen 30% mehr Gehalt. Ich frage mich jetzt wo hierbei die Verhältnismäßigkeit ist. Ein Taxifahrer bei mir zuhause verdient 5 Euro die Stunde und hat ebenfalls die Verantwortung für Menschenleben. Ich bekomme auch nicht mehr als die Lokführer und durch meine Hände gehen Sendungen nach Übersee mit Werten die unsereiner nur vom Papier kennt und zu allem Überfluss auch noch gefährliche Güter die, wenn sie auf LKW's unterwegs sind, jeden dazu nötigen ganz schnell das weite zu suchen. Ich trage die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Verschiffung dieser Güter, dafür daß die Klamotten auch heil ankommen, daß kein Schiff in die Luft geht (voriges Jahr war es glaub ich ein Hyundai Schiff) und daß die Ware anständig verzollt wird. Bei Fehlern, ganz besonders bei der Verzollung, kann ich persönlich dafür haften, bei Fehlern beim Gefahrgut kann ich Menschenleben gefährden. ICH (und natürlich auch meine Kollegen) gehöre in der Branche (Schiffahrt und Spedition) durchaus zu den Besserverdienern. Also mit welcher Berechtigung fordern diese Knaben 30% mehr Lohn? DAS ist das was mir sauer aufstösst. Abgesehen von den ständigen Preiserhöhungen von allem die auch mein Gehalt wieder schmelzen lassen verstehe ich diese Forderung nicht. Ich persönlich lasse die Bahn schon länger Bahn sein und fahre Mopped. Wir haben auch beschlossen unsere Abo-Karte der Bahn zu kündigen und nur noch mit Mopped bzw. Auto zu fahren. Man ist damit einfach schneller, flexibler und von solchen Dingen wie Streiks oder ständig kaputten Loks völlig frei. ICH kann mit diesen Verspätungen und Ausfällen nicht leben, denn für mich ist das schon ein Unterschied ob ich um 19 Uhr oder um 20 Uhr zuhause bin.

Jetzt dürft ihr mich zerreissen, aber ich erkläre mich weder mit der Bahn noch mit den Lokführern solidarisch. Das ist meine Meinung, aber ich habe auch noch für staatliches oder ehemals staatliches Unternehmen gearbeitet.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.08.2007 11:48
#79 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Zugführer

Ähem, nein nicht die, die Lokführer. Zugführer ist in den Waggons. Zuzusagen der Chef vom Zug oder auch der Oberkartenknippser.
[Klugschiss aus]
Werner (liest weiter mit)

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 11:49
#80 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Sirion
Der Entwurf der EU-Verfassung war das beste Beispiel dafür, dass man Bürokraten und Juristen so etwas einfach nicht überlassen kann, man hätte die Sache auch ohne Probleme so schreiben können, dass wir alles es verstanden hätten, das war aber nicht gewollt

Gewollt war vielmehr, den bürokratischen Weg für die Wirtschaftsverbände und Unternehmen zu ebnen, um die stetig wachsende EU zum erziehlen höherer Profite zu nutzen. Markterweiterung nennt man das wohl - auf Nachfrage wird das dann als Standortsicherung bezeichnet/verkauft - ich behaupte das Gegenteil war/ist geplant und wird auch erreicht.

grüße piko

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 11:56
#81 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
Zitat von Opabär
Also mit welcher Berechtigung fordern diese Knaben 30% mehr Lohn?

Eine Berechtigung ist def. nicht erforderlich!!! Du kannst doch auch mehr Lohn fordern - wenn du meinst, daß dir mehr zusteht. Wozu haben die eine Gewerkschaft?! Ich finde die Lokführer-Forderung gerechtfertigt - wie auch deren Streik zur Durchsetzung.

piko
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2007 11:59
#82 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Also wenns nach "Gefahr" geht, müßten unsere Bundeswehr Jungs, die für die Kackschädel in Berlin Ihre Köpfe in Afganistan hinhalten mehr Geld verdienen als Medorn und Ackermann zusammen ! Punkt!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.08.2007 12:01
#83 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Köpfe in Afganistan hinhalten

Wofür eigentlich? Für uns?? Für sich??? Für die deutsche Wirtschaft????

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 12:03
#84 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Duck Dunn
die Kackschädel in Berlin ...

... ... hätten die "Jungs" garnicht erst losschicken dürfen!

That's it!!!
piko

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.08.2007 12:06
#85 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
Abhängig Beschäftigte können nicht über ihr Gehalt selbst bestimmen, das dürfen nur die, die Diäten beziehen.
Bei einem solchen Streik sieht man aber , wie wichtig die Lokführer sind.
Ohne sie läuft bei der Bahn nichts, also sind sie doch irgendwie sehr wichtig?!

Gruß
Monti


Erst in fremden Gefilden Krieg spielen und dann die eigene Bevölkerung auf die anstehende Terrorgefahr einstimmen.
Was wäre denn in einem umgekehrten Falle und eine "Macht" fällt in Deutschland ein und schiesst hier (natürlich für Frieden und Freiheit) auf die Bevölkerung. Würden "wir" tatenlos zusehen oder eventuell auch die Aggressoren an allen erdenkliches Stellen (auch mit Terror/Vergeltungsaktionen) antworten?

Krieg und Soldaten sind keine Lösung für ein Volk. Die Großindustrie gewinnt in jedem Fall, wie so ein Krieg nun ausgeht sei dahingestellt!
Wer von den hier Lesenden braucht deutsche Soldaten am Hindukusch? Was hättet Ihr davon?

Stellt euch vor es ist Krieg, aber keiner geht hin!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.08.2007 12:06
#86 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Wat hamse sich aufgeregt als der Russe da rein is. Ne ganze Olympiade boykottiert. Und jetzt....!

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 12:07
#87 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von W_Werner2
Für die deutsche Wirtschaft????

Unter anderem!!! Wohl aber eher infolge Nötigung der US-Regierung und deren Wirtschaft, um den mittelasiatischen Raum und dessen Ölvorräte zu sichern ... ... ... wer weiß

piko

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.08.2007 12:08
#88 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von kawaman
Zitat von montcorbier
Nehmen wir nur das Beispiel der "Europaverfassung", wo die Franzosen per Volksentscheid ein klares "Nein" sagten.
Warum wurde dies nicht auch hier in Deutschland per Volksentscheid gehandhabt?

wir waren in luxemburg in der unglücklichen lage über die verfassung abszustimmen zu dürfen - nie wieder! so ein quatsch
wieviel normal sterbliche sind in der lage diesen text überhäupt durchzulesen und wirklich zu verstehen (über 300 seiten spannende lektüre).
es gibt als bürger interessanteres als sich die sonntagnachmittage von juni-juli mit dem lesen des verfassungstextes um die ohren zu schlagen.
wie soll ich jedoch über etwas abstimmen wenn ich den inhalt nicht genau kenne
bzw. die politisch, wirtschaftlichen sowie sozialen zusammenhänge nicht wirklich verstanden habe.
ich machte mir die mühe eine zusammenfassung zu lesen und zu verstehen und schon hatte ich mein nächstes problem:
einiges fand ich gut - einiges weniger gut - einiges schlecht
es steht mir jedoch nicht zu einen verbesserungsvorschlag zu machen sondern nur mit
JA oder NEIN zu antworten dafür oder dagegen zu stimmen - es gab keine alternativen über die man abstimmen konnte.
es entstanden bewegungen für und gegen den vertrag:
das war reiner populismus und menschenmanipulation
nie wieder volksentscheidung zu einem solch umfangreichen werk bzw. komplexer thematik


Ich muss dem zustimmen:

Warum stimmen die Leute "Nein": weil sie im Prinzip gegen eine Verfassung sind oder weil sie gegen die Verfassung in der Form sind: Oder weil irgendwelche Subvention der der Bauer A gekriegt hat aber mir verwehrt wurde... oder weil mir das Gesicht des / der Regierungschef(in) nicht passt.

Da ist doch der Fehler: Wir werden, wenn überhaupt, viel zu spät in Entscheidungen einbezogen: die erste Frage wäre doch zum Beispiel "wollen wir eine gemainsame Währung" ....

wenn dann aber ein Volksentscheid herbeigeführt wird, dann erst, wenn die Pläne bis ins Detail feststehen. (Das passiert auch in der Komunalpolitik so, ich könnte Beispiele hier schreiben)

Wenn als direkte Beteiligung, dann doch nur kontinuierlich: bei jeder Weichenstellung grundsätzlicher Art wird das Volk befragt. Das würde bedeuten, dass zu einem Thema wie die Verfassung der EU nicht nur einmal abgestimmt werden müsste sonder mehrfach. Und dann würden doch vielen die Lust vergehen.

Ich glaube, wenn wir hier in Deutschland was ändern wollen, das Auswahlverfahren der Entscheidungsträger ändern sollte damit sie mehr Verantwortung für ihre Entscheidungen tragen und damit sie näher an den Belangen der Bevölkerung sind. Wir haben inzwischen eine Parteien-Republik in denen es für die Entscheider wichtiger in der Hierarchie der Partei weiter zu kommen als alles andere. Wer kennt denn noch seinen Abgeordneten? Welcher Abgeornete hat denn wann für die Belange seines Stimmbezirkes gegen den Fraktionszwang - den es ja nicht geben sollte - abgestimmt. Doch in den letzten 30 Jahre kaum jemand, zumindestens nicht in der CDU, vielleicht aber noch bei den Grünen.

Gruss

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.08.2007 12:16
#89 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Subvention der der Bauer A gekriegt

Die gehen doch jetzt nach China.
Wir subventionieren unsere Milchbauern, damit die die Milch (als Pulver) nach fernost verhöckern und bei uns die Milchprodukte um 30-50% teuere werden.
Die spinnen in Brüssel. 10 von der Straße geholt könnten es kaum schlechter machen.

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

07.08.2007 12:24
#90 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz