Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Blechroller Offline



Beiträge: 447

07.08.2007 08:57
#61 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

07.08.2007 08:57
#62 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Mal eine Frage an die Volksentscheider?

Wie sollte das dann aussehen?
Was ist den eine " wichtige Entscheidung"?

Wenn die Privatisierung der Bahn dazu zählt, was denn dann noch alles?

Sieht das dann so aus,das wir jeden zweiten Sonntag zu irgendeiner Abstimmung laufen, für die sich die wenigsten interessieren.

Dann werden bald Lobbyisten das ganze übernehmen.Das funktioniert doch nie und immer.
Von dem Aufwand und den immensen Kostendoch ganz zu schweigen.

Basisdemokratie mit 80 Millionen Einwohnern? Ist das nicht sehr naiv?

Gruß Norbert,der aber auch keine Lösung weiß.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bügler Offline



Beiträge: 1.286

07.08.2007 09:11
#63 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Sieht das dann so aus,das wir jeden zweiten Sonntag zu irgendeiner Abstimmung laufen

Natürlich online




LEV - Z 10

bügler Offline



Beiträge: 1.286

07.08.2007 09:15
#64 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Basisdemokratie mit 80 Millionen Einwohnern?

Nicht Einwohner, Wahlberechtigte !! Und dann noch eine IQ - Untergrenze einführen, dann klappt das schon




LEV - Z 10

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2007 09:20
#65 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Das funktioniert nie und nimmer?? aha, und was ist dann in der Schweiz?
Beispiel - Gegenbeispiel.
Ich bin nicht Ollis Meinung, ich bin der Meinung, dass die deutschen Bürger mündig genug sind Entscheidungen treffen zu können. Sein Kreuz NICHT zu machen, spielt meiner Meinung nach rechten und linken Extremen in die
Hände, die dadurch gestärkt werden. Kanns das sein?
Oder den Kopf in den Sand stecken und sich gar nicht dafür zu interessieren, was für Schweinereien tagtäglich
ablaufen?
Ausserdem kann ich diese Argumente wie "Stammtisch" und "Zeitung mit 4 Buchstaben" nicht mehr hören.
Nicht jeder der sich für Politik interessiert hockt jeden Tag im Wirtshaus und hat ein Abbo der Bild

Was sind wichtige Entscheidungen und was nicht. Wenn die Koalition Volksvermögen verschleudert, dann bin ich der Meinung, dass dies eine wichtige Entscheidung ist. Denkt mal an Eure/Unsere Kinder!!

Wenn ein Horscht Seehofer und eine lispelnde Ulla Trulla unser Gesundheitssystem ruinieren, der Industrie immer mehr Zugeständnisse macht, gleichzeitig die Beiträge für unsägliche 265 Krankenkassen ruiniert die immer fetter werden, gleichzeitig der Beitragszahler (Patient) immer weniger Leistungen bekommt.....dann ist das auch ein wichtiger Grund, dass sich "das Volk" mal zu Wort meldet.

Ich habe halt eine andere Meinung von direkter Demokratie als Du, aber das is auch gut so.
Gott liebt die Vielfalt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Blechroller Offline



Beiträge: 447

07.08.2007 09:41
#66 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.08.2007 09:53
#67 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Hi,

kann eure Aussagen teilweise nachvollziehen, aber einiges möchte ich in den Raum werfen...


Wenn ich mir die Entscheidungsträger der Republik anschaue, dann sind die ein "repräsentativer" Querschnitt der Bevölkerung? Eher wohl nicht! Sitzen dort nicht in der Hauptsache Berufspolitiker, Juristen, Lehrer?
Besteht die Wählerschaft aus diesen Berufsgruppen oder macht man als Wähler dieser Personen nicht den "Bock zum Gärtner"?!

Genießt Ihr vor der Juristerei "Immunität" oder seid Ihr für euer Tun komplett verantwortlich?
Es ist demnach für einige Gruppierungen ein Einfaches Gesetze zu erlassen, sich aber selbst nicht daran zu halten.
Das wisst Ihr doch nur allzugut selber, denn man hört doch ständig davon. Skandal hier, Bestechung dort, Parteienfinanzierung, schwarze Kassen, etc.pp.
Was geschähe denn, wenn man das Strafrecht auf die Machenschaften dieser "Riege" wirklich so anwenden würde, wie es für den Normalsterblichen gilt?
Wären Parteien dann nicht doch "kriminelle Vereinigungen" mit "mafiosen Strukturen"?



Kann uns eine gewählte Person/Partei überhaupt vertreten, wo sie uns in aller Regel gänzlich unbekannt ist und uns vor Wahlen das Blaue vom Himmel verspricht, aber nach der Wahl davon nichts mehr übrig bleibt? >Mehrwertsteuererhöhung beispielsweise!< Eher wohl nicht!

Nehmt das Beispiel der großen Koalition, die nun zusammensitzt und Regierungspolitik betreibt...
Wolltet Ihr das vor der Wahl wirklich so? Kann ich mir nicht vorstellen!
Wenn wir ehrlich sind, dann könnte man sich eine solche Wahl, welche im Grunde keine richtige Wahlmöglichkeit zulässt auch noch sparen...
Letztendlich ist nämlich etwas herausgekommen, was keiner wollte. Ein fauler Kompromiss, der gerade potenten Lobbyisten Tür und Tor öffnet!


@Norbert

Wenn unser aller Hab und Gut enteignet wird, denn auf dieses läuft die Privatisierung hinaus, dann möchte ich eine Entscheidung schon gerne als Volksentscheid aller Bevölkerungsschichten sehen!
...und Lobbyismus haben wir doch gerade, wo Volksvertreter in den Aufsichtsräten der Wirtschaft sitzen und dementsprechend agiert wird.

Naiv empfinde ich, wenn man seine Rechte aufgibt für immer mehr Pflichten!
Wir sind das Volk!
Politiker haben uns Rechenschaft abzulegen, nicht wir ihnen!


Gruß
Monti








---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.08.2007 10:06
#68  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.08.2007 10:21
#69 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
Hi Kawaman,

Du hattest aber die Möglichkeit dazu, die wir hier nicht hatten!
Das ist der Punkt!

Du mußt nicht an einem Volksentscheid teilnehmen, kannst es aber!
Ich bin der Meinung, daß selbst die Entscheidungsträger über den Inhalt einer solchen EU Verfassung nicht genau bescheid wissen, da sie sich den Wälzer selbst nicht angetan haben!

Kleines Beispiel aus meinen Erlebnissen:

Bin beim Steuerberater, welcher mich "beraten" soll, denn dafür bekam er von meiner Seite reichlich Geld!
Ich fragte diesen Fachmann etwas in Bezug auf Steuerrecht, welches mich persönlich betraf.
Antwort des Fachmannes: "Kann ich nichts dazu sagen, denn (er öffnete dabei den Schrank und verwies auf mehrere Bände -bestimmt 1,50 Meter Ordner an Ordner-der Steueränderungen für nur das laufende Jahr) sie glauben doch nicht, daß ich diese Schinken durchlese?
Da hab ich gar nicht die Zeit dazu und wenn ich sie durchlese, dann bin ich damit eventuell im nächsten Jahr durch, aber dann gibt es die nächsten Änderungen im gleichen Umfang und das wandert sowieso in den Müll!"

Muß ich dazu noch etwas sagen!?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Blechroller Offline



Beiträge: 447

07.08.2007 10:26
#70 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.08.2007 10:44
#71 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
Du würdest weinen und eine Sammelaktion für mich in die Wege leiten!


Was ich sagen möchte ist, daß wir hier an Regeln, Vorschriften, kurzum Bürokratie ersticken und es widersinnigerweise und wider besseres Wissen nicht abgebaut wird!
Ganz im Gegenteil, denn die Flut an Gesetzen steigt und steigt und steigt...
Wohin führt uns das?

Nehmen wir mal wieder ein Beispiel aus der Praxis, der Arztpraxis:

Die primären Aufgaben eines Arztes treten immer mehr in den Hintergrund und die Bürokratie überschwemmt in immer grösser werdendem Maße das Gesundheitssystem.
Ist die Bürokratie wichtiger wie der zu behandelnde Patient?
Das ist doch nicht "gesund" und widerspricht dem Vernunftsgedanken!

Bleiben wir bei den Steuern, denn warum sollte es nicht möglich sein, daß jeder -ohne Ausnahme- von seinem erwirtschafteten persönlichen Gewinn pauschal 25% Steuern abgibt,
dafür aber Subventionen komplett abgeschafft werden?

Wär doch mal ein Ansatz...



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.08.2007 10:45
#72  Antworten

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

07.08.2007 10:49
#73 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Alle Änderungen des Grundgesetzes.
Alle Gestze die z.Bsp. wie das Einwanderungsgesetz, politischer Natur sind.
Privatisierung von Staats Eigentum.
Krieg und Frieden - na, könnt im Erstfall knapp werden mit ner Abstimmung

Das wäre ein Anfang !!

Das wäre überschaubar - es geht doch hier um einfach mehr Mitsprache recht.

Nehmen wir die 5% Hürde = die beschneidet das Mitsprache Recht kleiner Bürgernahen Parteien.
Na klar, auch den Rechten - ich mag sie auch nicht - die jetzige Regierung aber auch nicht !!

Soviel zur Demokratie !

Alleine auf lokaler Ebene ist es ja fast unmöglich die geforderten Unterschriften zu bekommen um sich überhaupt aufstellen zu lassen als Bürgermeister Kandidat einer Partei.
Gut wir werden es schaffen, da bin ich sicher - aber es ist ne Knüppeltour.

Auszug aus dem Grundgesetz:
Art. 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
...
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



http://www.die-partei-krefeld.de/tiki-index.php



"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2007 11:16
#74 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von kawaman
wie soll ich jedoch über etwas abstimmen wenn ich den inhalt nicht genau kenne
bzw. die politisch, wirtschaftlichen sowie sozialen zusammenhänge nicht wirklich verstanden habe.

Die meisten Abgeordneten im Deutschen Bundestag -welche uns die Abstimmung abnahmen- kannten den Inhalt der europäischen Verfassung auch nicht, als sie ihr zustimmten.
Das hätte der deutsche Proll nicht besser machen können!!! Natürlich mit gegenteiligem Ergebnis ...

demokratische grüße piko

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.08.2007 11:27
#75 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz