Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.655 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Schindi Offline




Beiträge: 328

06.08.2007 14:49
#16 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

@ piko
meine volle Zustimmung!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

06.08.2007 14:57
#17 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von bügler
In Antwort auf:
Anfang nächsten Jahres sind in Hessen Landtagswahlen, aber was soll ich wählen?

Ganz einfach, das wovor die jetzt Regierenden am meisten Angst haben



natürlich wählt ihr alle http://www.die-partei.de !!

...ich werde mich dann auch für Steuerfreiheit bei Königswellen getriebenen 2 Rädern einsetzen !!

...und meine Damen und Herren, dazu gebe ich ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole - MEIN EHRENWORT !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

06.08.2007 15:06
#18 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Panic auf der Titanic

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Blechroller Offline



Beiträge: 447

06.08.2007 15:09
#19 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.08.2007 15:30
#20 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

es gäbe eine ganze Reihe von anderen Lösungen wenn diese vielleicht nicht gewollt sein, ist es anders:

In dem Bereich in dem ich arbeite (outsourcing von IT) gibt es auch unterschiedliche Modelle

- Das Modell in dem alle Anlagen von meinem Arbeitgeber gestellt werden
- Das Modell, bei dem die Anlagen beim Kunden verbleiben und der Auftraggeber eine Betriebsverantwortung hat
- und Lösungen dazwischen

Das liesse sich auch bei der Bahn machen:
Die Bahn AG erhält den Auftrag, die Bahn zu betreiben, aber die "Assets" bleiben beim Auftraggeber. Das ist natürlich nicht im Sinne von Herrn Mehdorn und Co. der sabert doch schon, wenn er nur an die Immobilien in den Stadtzentren denkt. Verlagern der Bahnhöfe in die Vororte und man hat Immobilien en-masse mit denen man echt Kohle machen kann. (in Köln geschieht das doch schon!)

Fazit: man soll den Politikern und Bossen nie glauben, wenn die einen verklickern wollen, es gäbe keine Alternativen.

Zu den Streiks:

Ich glaube, die sind berechtigt und hätten von der Bahn abgewendet werden können auch ohne einen eigenen Vertrag, wenn die Bahn-Führung ein wenig intelligenter und nicht verbort wären. Es kann doch nicht angehen, das jeder Sessel-pupsende Zahlenverdreher in der Zentrale mehr bekommt als die Leute, die letztendlich den eigentlichen Betrieb ausmachen.

darum geht es doch: ein Lokführer hat im Endgehalt noch nicht einmal dass, was ein Fordarbeiter am Band kriegt, und der macht keine Wechselschicht und hat nicht die Verantwortung. Wenn die Bahnführung bereit gewesen wäre, die Lok-Füherer anders in dem Gehaltsgefüge einzuordnen, entsprechend ihrer Ausbildung und Verantwortung, dann gäbe es kein Bedürfnis für einen eigenen Tarifvertrag. Aber genau diesen Schritt wollen sie nicht gehen...

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

06.08.2007 15:41
#21  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

06.08.2007 15:45
#22 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
darum geht es doch: ein Lokführer hat im Endgehalt noch nicht einmal dass, was ein Fordarbeiter am Band kriegt,


Ein sehr unglückliches Beispiel.

kennst du den Stundenlohn eines Handwerksgesellen? Elektriker, Tischler, Installateur?

Wenn die Zugführer mit ihrer Forderung durchkommen,natürlich nicht diese sagenhaften 30%,werden als nächstes, die Busfahrer,Ärzte u.s.w.streiken.Schlechtbezahlte Berufe mit viel Verantwortung gibt es jede Menge.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.08.2007 16:09
#23 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
darum geht es doch: ein Lokführer hat im Endgehalt noch nicht einmal dass, was ein Fordarbeiter am Band kriegt,

Ein sehr unglückliches Beispiel.
kennst du den Stundenlohn eines Handwerksgesellen? Elektriker, Tischler, Installateur?
Wenn die Zugführer mit ihrer Forderung durchkommen,natürlich nicht diese sagenhaften 30%,werden als nächstes, die Busfahrer,Ärzte u.s.w.streiken.Schlechtbezahlte Berufe mit viel Verantwortung gibt es jede Menge.
Gruß Norbert


oh da wirds wirklich gefährlich. Löhne der Metaller (Industrie) die mancher kennt sind inkl. Zulagen. Die akt. publizierten Löhne der Lokführer werden IMMER OHNE deren Prämien/Zulagen gezeigt! Logisch das die soo viel weniger kriegen als die Ford"monteure". (Automobiler sind eh am höchsten entlohnt, und das bei nem 28-35std. "Halbtagsjob" siehe VW)

Gesellen im Handwerk bewegen sich wirklich monitär WEIT darunter, bei nahezu doppelter Arbeitszeit!
Aber mehr könnt IHR/WIR nicht für diese Leistungen ausgeben. (z.b Werkstatt, Sanitär, Einzelhandel etc.)



wer später bremst, ist länger schnell

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2007 16:18
#24 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Wenn die Zugführer mit ihrer Forderung durchkommen,natürlich nicht diese sagenhaften 30%,werden als nächstes, die Busfahrer,Ärzte u.s.w.streiken.Schlechtbezahlte Berufe mit viel Verantwortung gibt es jede Menge.
**************************************************************************************************


Jau, genauso isset !!!!!
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass die Milchpreise gestiegen sind??? Nein, nicht weil die Schinesen mehr Milch saufen, die Begründung irgendeines Handels Arschloch Vertreters (tschulljung) war diese:
" Die Löhne steigen doch grade auch wieder "

AHA, wenn die Löhne nach 10 jähriger DURSTSTRECKE wieder mal ein wenig steigen, greifen Sie uns wieder in die Tasche.

bytheway, kann sich wer erinnern, wann die letzte Fahrpreiserhöhung bei der DEUTSCHEN (Privat) BAHN war?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

06.08.2007 16:24
#25 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2007 16:26
#26 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Blechroller

Kleiner, aber entscheidender Irrtum: WIR sind an der Entscheidungsfindung beteiligt, nämlich über die von uns gewählten Volksvertreter. Das nennt man allgemein moderne Demokratie.
Wir haben es also in der Hand, alle 4 Jahre darüber zu entscheiden, wer welchen Murx machen darf. Über Vor- oder Nachteile zu diskutieren ist Unsinn, so lange die Mehrheit der Bevölkerung eben dies Vertreter will.


...und genau darin sehe ich das Problem!
WIR sind an der Entscheidungsfindung nur alle vier Jahre beteiligt und das nicht in direkter Form!
Wir dürfen aus der Parteiensuppe einige Parteihansel wählen, welche dann vier Jahre Dummfug über unsere Köpfe hinweg betreiben, ohne das wir als Volk eine weitere Mitbestimmung hätten.
Das nennt man dann parlamentarische Demokratie!
Mir wäre eine direkte Demokratie wesentlich lieber, sozusagen Volksentscheide bei wichtigen Dingen.
Genau dies möchten aber die "Großkopferten" nicht, denn dann müsstens nämlich gehen und die Lobbyisten hätten ausgedient.
Wer als vom Volk gewählter Repräsentant Entscheidungsbefugnis erhält, der darf einfach nicht auch noch bestdotierte "Nebenjobs" in der Industrie ausführen.
Das ist ein Schlag in die Fresse der Wähler, denn welche Interessen wird ein solcher "Politiker" wohl vertreten? Das Interesse des Volkes?
Ist damit nicht sogar ein Politiker des Eidbruches überführt, da er zu Amtsantritt den Eid "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden..." gebrochen hat?



In Antwort auf:
Olli (seit Jahren Nichtwähler)


Da können wir uns die Hand reichen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2007 16:33
#27 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Richtig geil ist ja auch, dass die in Berlin nicht rechnen können.
Das ganze Bahnvermögen mit allem was bereits reingesteckt wurde bewegt sich in einem Bereich um
die 258 - 360 MILLIARDEN Euro (bezahlt, von Oma, Opa, unsern Eltern und uns).

Verhöckert wird das ganze zum Schnäppchenpreis von ca. 3,5 - max 8 Milliarden Euro

Hinzu kommen jährlich, ca. 1,5 Milliarden SUBVENTIONEN an das Privatunternehmen BAHN für die Instandsetzung
des Streckennetzes
Und das Ganze bis, verbessert mich, 2018 !!!!!

ÖMMA SIN DIE ALLE BESOFFEN?????????????????????????? WENN WIR IN UNSERER FIRMA SO WIRSCHAFTEN WÜRDEN; GÄBS UNS SCHO LANG NICHT MEHR!!!!!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

06.08.2007 16:33
#28 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Was ich an der ganzen Sache so unverschämt finde, sind die Gehälter der Vorstands-Etage !!
Sie sollen ja auch gut verdienen - aber müssen es Millionen sein ??

Wenn ein privater Unternehmer mit ner guten Idee, Einsatz und Risiko seines Privatvermögens erfolgreich ist und so zum Millionär wird - dann habe ich Respekt !!

Aber die Typen da oben haben die Bahn und die Schiene nicht erfunden, sie Verwalten fremdes Kapital und Eigentum - wenn die auch nach Tarif bezahlt würden, wäre auch genug für die Zug-Führer da !!

...aber daran krankt ja nicht nur die Bahn....

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Blechroller Offline



Beiträge: 447

06.08.2007 16:40
#29 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten
.
Hobby Offline




Beiträge: 41.785

06.08.2007 16:42
#30 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
ein Lokführer hat im Endgehalt noch nicht einmal dass, was ein Fordarbeiter am Band kriegt


ja und ??
was muss der auch groß können ??
2 Jahre Lehrzeit haben die...
ich behaupte jetzt mal das bei einem Handwerker die Bandbreite an Wissen wesentlich größer ist !!
jetzt kommt mir nur nicht mit Verantwortung !
das hat jede Krankenschwester Autoschlosser etc. ebenso...
Okay, Schichtdienst und so ist schon blöd ! aber das weiß der ja schließlich vorher...
als Bäcker zB. musste halt auch früh in die Heia...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz