ich muss sagen, das schrecklichste an HD ist sein image und die ganzen seggel die damit rumfahren mit ihren teilweise grauenhaften umbauten und christbäumen. dafür kann aber das motorrad ansich nix. find ich. außerdem musste ich inzwischen eingestehen, dass es da auch ausnahmen gibt. deshalb: manchmal schadets nix, mal über seinen tellerrand zu schauen und die welt etwas toleranter zu sehen. damit will ich jetzt niemand anpissen, sag ich vor allem mir selbst.
vg von judith, der ne sporty echt sehr gefällt, die aber alles was auf hd hinweisen würd, sofort runterkratzen würde
in der 80ern waren HD sowas von Exoten, daß man sie allein deswegen neugierig angeschaut hat. Durch den Dollarkurs damals kosteten sie ein Vermögen, waren aber weder schnell noch besonders elektronisch noch sonstwas.
Als ich dann in USA war Ende der 80er, habe ich gesehen, warum ein amerikanisches Motorrad so aussehen muß und habe es auch verstanden. Stundenlagenges Geboller auf dem High Way mit "legal speed", also 55 oder in einigen Staaten auch 65 mph, immer begleitet vom Takt der Betonplattenabsätze. Das geht nur auf einer Harley. Da kann man auch mal den Lenker loslassen um sich am Kopf zu jucken. Die fällt nicht gleich um.
Da die Motoren nicht übermäßig belastet werden, halten sie auch rel. lange. Ich hab mit Bykern dort gesprochen, die ganz achtbare Meilenstände hatten und keine besonderen Schäden an der Kiste. Die Harley scheint sich mit ihren Fehlern langsam und allmählich anzukündigen. So nach dem Motto: "Muß ich mal ran, da iss wat am schierbeln!" und nicht gleich der Totalbrake.
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Von der Mentalität sind mir die HD-Fahrer hier aber lieber, als die Plastebecherturbinenflieger. Man weiß um die Fahrdynamik und überholt halt nicht, wozu auch? Das Geräusch der Motoren ist mir auch lieber, als wenn neben einem plötzlich eine hochgedrehte auftaucht, einem den Trompetenstoß ins Ohr jagt und dann zwischen zwei Autos oder total waghalsig in der Kurve überholend wieder verschwindet. Da möchte ich mir Augen und Ohren zuhalten.
Zitat von WännäHi, in der 80ern waren HD sowas von Exoten, daß man sie allein deswegen neugierig angeschaut hat.
Früher war eh alles besser!
Nee, mal im Ernst, früher hat man Harley- oder Motorradfahrer, übrigens auch Oldtimer (Dosen) Besitzer meist an den schwarzen Fingernägeln erkannt, da war Herzblut und Leidenschaft dabei.
Ich kannte mal einen, der hat einen völlig zerstörten MB 300 SL Flügeltürer für 10.000 Mark vom Schrott gekauft und in jahrelanger Arbeit in Neuzustand versetzt.
Heute gibt es nur noch "Scheckbuchliebhaberei", die meisten Leute, die Oldies oder meinetwegen Harley fahren, knallen Geld für ein einwandfreies Fahrzeug auf den Tisch, alles weitere macht der ADAC oder die Werkstatt.
Mein Kollege war 15 Jahre lang leidenschaftlicher Harley-Fahrer, hatte sich irgend so ein uraltes Ding vom Mund abgespart...
Irgendwann war er auf einem Harley-Treffen und ein ziemlich unsympathischer Kollege (Sohn und Erbe) kaufte sich eine Electra-Glide...
Da hat er seine HD von heute auf morgen (für gutes Geld, versteht sich) verscherbelt und sagte: "Wenn so viele Arschlöcher eine Harley fahren, brauche ich's ja nicht mehr zu tun"!
Das war's dann mit HD.
Nun ja, er fährt jetzt BMW (der Kreis schließt sich).
Aber er findet meine W gut...immerhin
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)
jup sirion, die ist sehr schön... ne alte wäre natürlich noch schöner, aber eben, der moderne harleyfaher schraubt ja nicht mehr höchstens die chromteile ab
...................... allzeit gute fahrt :-)
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