1950 gründete Luigi Benelli - er war einer der Benelli-Brüder - seine eigene Motorrad-Fabrik. ''Moto B'' baute in dem Werk in Pesaro zwölf Jahre lang Motorräder. Bekannt wurden die Maschinen unter dem Namen ''Kraftei'' wegen des eiförmigen Motors. Nachdem der Star-Tuner Zanzani sie veredelt hatte wurden die Straßenrennmaschinen mit 250 Kubikzentimetern sogar im Grand Prix eingesetzt. Neben seinem umfassenden Motortuning (größere Ventile, größerer Vergaser) konstruierte Zanzani einen neuen speziell verstärkten Rahmen für dieses Motorrad und erweiterte das Getriebe von vier auf fünf Gänge. 1962 kehrte Motobi ins Benelli-Stammhaus zurück. Bis 1974 wurden dort unter den beiden Namen Motobi und Benelli Einzylinder produziert.
...und jetzt warten wir auf die Abstimmung "Die schönsten Motorräder SÜDDEUTSCHLANDS
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Ohje, sowas hat es vor ein paar Wochen mit Pferden gegeben. Wenn das genauso wird, dann aber gute Nacht. Das beliebteste Pferd Norddeutschlands ist ein irischer Zosse den man eigentlich nur vor einen Milchwagen spannen kann. Ansonsten ist der Gaul zu nix zu gebrauchen. Da wittere ich Beschiss
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Die Abstimmung lief schon eine Weile. Meine Kumpels aus dem Horexforum und ich haben fleißig abgestimmt. Sind unter die ersten vierzig gekommen. Mal schauen.
im XS650 Forum wurde auch kräfitg abgestimmt und in ner halben Stunde wird beim Ulli Lötzsch die XS Sammlung gefilmt, mal sehen was tatsächlich gesendet wird, viel mehr als 2-3 minuten pro Krad werden es wohl kaum werden.
Zitat von OpabärOhje, sowas hat es vor ein paar Wochen mit Pferden gegeben. Wenn das genauso wird, dann aber gute Nacht. Das beliebteste Pferd Norddeutschlands ist ein irischer Zosse den man eigentlich nur vor einen Milchwagen spannen kann. Ansonsten ist der Gaul zu nix zu gebrauchen. Da wittere ich Beschiss
Nix Bschiß, sondern Tier mit Nutzen!! Oder sollen wir unsere Bierwagen aufs Volksfest selber ziehen?
Schon, aber vor dem Haake Beck Wagen waren immer ziemlich große, ziemlich schwarze Rösser und keine scheckigen Ponies. ES WAR DOCH NUR EIN BEISPIEL! Das vielseitigste Pferd dieses verdammten Planeten, American Quarter Horse, war nichtmal unter den ersten 5. Dabei werden davon jede Menge in Niedersachsen geritten und gezüchtet. Aber mich hat ja mal wieder niemand gefragt
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht