In Antwort auf:weil deren Beamte diese Strecke schon 1989 bewältigten. Damals mit einer Kawasaki 1000GTR – in nur 84 Tagen, ohne einen Unfall oder schwerwiegende Defekte.
Da scheint der Jörg mir ja einen guten Rat für mein Neuestes Mopped gegeben zu haben. Im GTR Forum sind auffallend viele Motorrad Polizisten vertreten.
Ich werde heute Nachmittag auch mal einen 400 km Regentest damit machen.
gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ich hab Zweifel ob das im Sinne der Verkehrssicherheit sinnvoll ist. Da muß ganz gut am Quirl gedreht werden bei 1000 Km pro Tag. Von "Vorbildfunktion" der Polizei kann man da wohl nicht mehr sprechen.
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Ok, aber wenn man 100000Km möglichst schnell und auch das bike möglichst optimal testen will kann man meiner Meinung nach besser auf den Nürburging gehen.
In Antwort auf:Ich hab Zweifel ob das im Sinne der Verkehrssicherheit sinnvoll ist. Da muß ganz gut am Quirl gedreht werden bei 1000 Km pro Tag. Von "Vorbildfunktion" der Polizei kann man da wohl nicht mehr sprechen.
In Antwort auf:alles unter 1600 km/tag ist doch was für anfänger
Immerhin wechseln sich die Herren Ordnungshüter regelmäßig ab. Den Iron-butt (nehme an, dass Jörg darauf anspielt) fährt man ja alleine. Da kann dann nach 16 Stunden schon mal der Tunnerlblick aufkommen.
In Antwort auf:Ok, aber wenn man 100000Km möglichst schnell und auch das bike möglichst optimal testen will kann man meiner Meinung nach besser auf den Nürburging gehen.
die GTR ist aber wohl doch ehr als langstrecken-autobahn-schnell"zug" gedacht als für die grüne Hölle - als zeitraffertest schein das schon recht praxisnah
die sind hier übrigens bei richtigem scheißwetter gestartet
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
interessantes Projekt, welches in erster Linie wohl den Absatz der GTR steigern soll ... und die "armen" Beamten lassen sich völlig uneigennützig vor den Karren der Marktwirtschaft spannen ...
In Antwort auf:Die Beamten opfern Urlaub oder Freizeit für dieses Unternehmen,
Zwei mal einen Tag im viertel Jahr - ob die überhaupt soviel Urlaub haben ... [hihi]
ich steh dazu Spießer zu sein wenns um Sicherheit geht
Gruß vom Nobbi .
Hi,
Spießer oder nicht. Wenn die richtig durchfahren durch die Nacht, kommen die mit 50 km/h aus. Das ist meines Wissens die Durchschnittsgeschwindigkeit der meisten Fahrzeuge über alles gerechnet. Das Vorhaben ist schon machbar ohne Übertretungen. Mein Einwand war auch nicht so ganz ernst gemeint. Von Fahrten auf dem Nürburgring halte ich dagegen nicht viel. Wenn man zusieht, wie die Reifentester dort ihre Kilometer abspulen, dann hat das eigentlich wenig mit Praxis zu tun. Da müssen auch mal Ampeln kommen, die zum Anhalten zwingen, tuckernder Stadtverkehr im ersten oder zweiten, häufiges Kupplungsschleifen - eben halt das ganze Programm.
Mal gespannt, wie es ausgeht. Ich hoffe, Jörg berichtet.
denke mal die werden die 100000km nicht komplett in Braunschweig abspulen... was mich wundert das da nur ein Kawa-Händler mit beauftragt ist ?? was machen die wenn die Möhre mal wirklich irgendwo bei Passau oder so stehen bleibt ?