hallo leute, habe mir eine w gekauft (2000)mit 10000 km auf der Glocke. Nur anspringen will die nicht nachdem sie warm gefahren ist. Da hilft auch kein steiler berg sondern nur warten und hoffen. Wenn sie dann laeuft, gehts. Weiss jemand von was ich rede? Habe noch nie von Vergaservereisung gehoert, gibt's das auch im warmen aber feuchten Klima (lebe im Wald in Nord-Queensland in Aus). Wusste auch nicht, dass die Ws noch gebaut werden, hier war 2001 Ende. Moechte einen gepaecktraeger kaufen, oder passt einer von einem anderen modell? Wenn ich nicht gerade darauf warte, weil sie nicht will, bin ich begeistert. Wie ist das mit dem untertourigen fahren. Soll man die auch mal scheuchen? Und falls ja, wie schnell und lange? danke kurt w
erstmal willkommen im Forum. Wegen der Vergaservereisung les dir doch mal Falcones ausführlichen Beitrag in der Datenbank durch. Der steht hier. Da findest du auch den Tipp mit Isopropanol, um den Fehler auf einfache Art auszuschließen. Allerdings ist mir nicht bekannt, daß das Ganze auch bei warmen Temperaturen auftritt.
Vielleicht bringt die Zündspule im warmen Zustand keinen ordentlichen Zündfunken mehr, Ferndiagnosen sind da schwierig.
Wegen dem Gepäckträger meldet sich vielleicht noch jemand, ich glaube aber, die meisten haben welche montiert, die auch für die W gedacht sind.
Scheuchen darf man die W auch mal, achte auf den roten Bereich und zulange wirst du's eh nicht machen, wenn dir das niedertourige mehr Spass macht.
Den hatte Kurtchen bestimmt ... als er deine Antwort las, Willi ... Is doch auch ein Fake - jede Wette! Viel zu konfus das Ganze. Mal sehen ob er sich nochmal meldet ... unser Regenwaldmensch ...
Da hast du auch wieder Recht ... ABER merkwürdig schon, daß er von der Vergaservereisung weiß aber sonst keinen Schimmer hat ... Wir werden sehen [hihi] piko
normal, oder bei der W üblich ist dein Problem sicher nicht, mit vergaservereisung hat es ganz sicher nichts zu tun. Sowas kenne ich bisher nur von der SR/XT 500 - da ist das serienmässig un gehört zum "Charkter". Ich habe leider aber keinen Tipp was es sein könnte - würde aber mal mit neuen Zündkerzen die Suche anfangen.
Nahezu alle die hier die einen Gepäckträger haben, haben einen der für die W hergestellt worden ist (ich weiß von einem umgebauten BMW-Gepäckträger aber das war murks und nicht belastbar). (hier gibt es einige Anbieter : Kawasaki, Hepco + Becker, Five Stars, Fehling, ....)
von Fehling weiß ich, das die auch direkt ab Werk exportieren
ich bin mit der W schon Rennen gefahren und auch einmal 1700 km Autobahn am Stück inzwischen hat sie 76.000 kilometer auf dem Tacho und ist noch munter - gas geben schadet ihr definitiv nicht (vorrausgesetzt man scheucht sie nicht im kalten zustand)
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Danke, alle zusammen, wahnsinn, mal wieder mit organisierten Menschen zu tun zu haben. habe Gepaecktraeger und packt/buegel schon bestellt. Toll. Globalisierung at work. Hier werden die Wehs immer teurer, sogar schon 11000 Dollar (?Euro)fuer gute mit wenig Kilometer gesehen. Ich habe meine fuer 5500 Bucks gekriegt, also vielleicht 3500 Euro, weiss nicht genau den Kurs. Wieviel fuer ne 2000er mit 10000 in gutem Zustand in D? Wuerde mich mal interessieren
Falls mal einer hier unten Urlaub macht - bitte melden. KW
in japan kriegst du sie neu noch fuer y700.000 (currency converter, see google). und wegen rueberkommen, vielleicht im naechsten fruehjahr mal wieder. erst darwin, dann gold coast, und du liegst da ja wohl irgendwo dazwischen, ganz oben rechts.
(and thin its toim for a tooheys or twooo!) manxman