Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
kurt w Offline



Beiträge: 8

02.08.2007 03:05
startprobleme im regenwald Antworten

hallo leute,
habe mir eine w gekauft (2000)mit 10000 km auf der Glocke. Nur anspringen will die nicht nachdem sie warm gefahren ist. Da hilft auch kein steiler berg sondern nur warten und hoffen. Wenn sie dann laeuft, gehts. Weiss jemand von was ich rede? Habe noch nie von Vergaservereisung gehoert, gibt's das auch im warmen aber feuchten Klima (lebe im Wald in Nord-Queensland in Aus). Wusste auch nicht, dass die Ws noch gebaut werden, hier war 2001 Ende. Moechte einen gepaecktraeger kaufen, oder passt einer von einem anderen modell?
Wenn ich nicht gerade darauf warte, weil sie nicht will, bin ich begeistert.
Wie ist das mit dem untertourigen fahren. Soll man die auch mal scheuchen? Und falls ja, wie schnell und lange? danke
kurt w

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.477

02.08.2007 08:37
#2 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Moin Kurt,

erstmal willkommen im Forum.
Wegen der Vergaservereisung les dir doch mal Falcones ausführlichen Beitrag in der Datenbank durch.
Der steht hier.
Da findest du auch den Tipp mit Isopropanol, um den Fehler auf einfache Art auszuschließen.
Allerdings ist mir nicht bekannt, daß das Ganze auch bei warmen Temperaturen auftritt.

Vielleicht bringt die Zündspule im warmen Zustand keinen ordentlichen Zündfunken mehr, Ferndiagnosen sind da schwierig.

Wegen dem Gepäckträger meldet sich vielleicht noch jemand, ich glaube aber, die meisten haben welche montiert, die auch für die W gedacht sind.

Scheuchen darf man die W auch mal, achte auf den roten Bereich und zulange wirst du's eh nicht machen, wenn dir das niedertourige mehr Spass macht.

Viel Spass hier!

Willi

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 09:38
#3 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Zitat von der Underfrange
Viel Spass hier!

Den hatte Kurtchen bestimmt ... als er deine Antwort las, Willi ...
Is doch auch ein Fake - jede Wette! Viel zu konfus das Ganze.
Mal sehen ob er sich nochmal meldet ... unser Regenwaldmensch ...

gruß nach DOWNUNDER piko

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.956

02.08.2007 11:11
#4 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Zitat von piko
Viel zu konfus das Ganze.


...manche Leute sind so!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 11:30
#5 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Zitat von Hans-Peter
...manche Leute sind so!

Da hast du auch wieder Recht ...
ABER merkwürdig schon, daß er von der Vergaservereisung weiß aber sonst keinen Schimmer hat ...
Wir werden sehen [hihi] piko

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

02.08.2007 11:33
#6 RE: startprobleme im regenwald Antworten

wenns kein fake ist, könnts auch sein, dass die w absäuft und deshalb erst nach längerem warten wieder anspringt.

klugscheißergrüße, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2007 11:41
#7 RE: startprobleme im regenwald Antworten

[nochklügererscheißmodus]
Es könnte auch sein, daß irgendetwas nicht stimmt mit der W - wenn sie heiß nicht anspringt ...
[/nochklügererscheißmodus]

... grüße piko

... Choke gezogen???

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

02.08.2007 11:44
#8 RE: startprobleme im regenwald Antworten

[amallerklügstenscheißmodus] nur, dass mein hinweis vielleicht evtl. ein bißchen hilfreich [/amallerklügstenscheißmodus]

......................
allzeit gute fahrt :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

02.08.2007 12:20
#9 RE: startprobleme im regenwald Antworten

hallo Kurt,

normal, oder bei der W üblich ist dein Problem sicher nicht, mit vergaservereisung hat es ganz sicher nichts zu tun. Sowas kenne ich bisher nur von der SR/XT 500 - da ist das serienmässig un gehört zum "Charkter".
Ich habe leider aber keinen Tipp was es sein könnte - würde aber mal mit neuen Zündkerzen die Suche anfangen.

Nahezu alle die hier die einen Gepäckträger haben, haben einen der für die W hergestellt worden ist (ich weiß von einem umgebauten BMW-Gepäckträger aber das war murks und nicht belastbar).
(hier gibt es einige Anbieter : Kawasaki, Hepco + Becker, Five Stars, Fehling, ....)

von Fehling weiß ich, das die auch direkt ab Werk exportieren

http://fehling.de

hier kannst du bestellen
http://fehling.de/germ/stammsei.htm

hier sind die preise und Bestellnummern :
http://fehling.de/germ/kawasaki.htm

und hier ist ein Bild :



ich bin mit der W schon Rennen gefahren und auch einmal 1700 km Autobahn am Stück inzwischen hat sie 76.000 kilometer auf dem Tacho und ist noch munter - gas geben schadet ihr definitiv nicht (vorrausgesetzt man scheucht sie nicht im kalten zustand)




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.796

02.08.2007 12:27
#10 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Ich wage zu behaupten,die W ist vollgasfest.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

kurt w Offline



Beiträge: 8

02.08.2007 13:08
#11 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Danke, alle zusammen, wahnsinn, mal wieder mit organisierten Menschen zu tun zu haben.
habe Gepaecktraeger und packt/buegel schon bestellt. Toll. Globalisierung at work.
Hier werden die Wehs immer teurer, sogar schon 11000 Dollar (?Euro)fuer gute mit wenig Kilometer gesehen. Ich habe meine fuer 5500 Bucks gekriegt, also vielleicht 3500 Euro, weiss nicht genau den Kurs. Wieviel fuer ne 2000er mit 10000 in gutem Zustand in D? Wuerde mich mal interessieren

Falls mal einer hier unten Urlaub macht - bitte melden.
KW

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

02.08.2007 13:14
#12 RE: startprobleme im regenwald Antworten

in japan kriegst du sie neu noch fuer y700.000 (currency converter, see google). und wegen rueberkommen, vielleicht im naechsten fruehjahr mal wieder. erst darwin, dann gold coast, und du liegst da ja wohl irgendwo dazwischen, ganz oben rechts.

(and thin its toim for a tooheys or twooo!)
manxman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.796

02.08.2007 14:42
#13 RE: startprobleme im regenwald Antworten

In Antwort auf:
Hier werden die Wehs immer teurer, sogar schon 11000 Dollar


Na,das wird den Frido aber freuen.Steht seine nicht noch in "down under"?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

kurt w Offline



Beiträge: 8

06.08.2007 14:41
#14 RE: startprobleme im regenwald Antworten

na also, Besuch im Zoo,

Ich wohne bei Port Douglas in einem minimalen Kaff. 400 Quadratkilometer und 300 Leute,

meine Ortskneipe hat jetzt endlich auf Wunsch meinerseits Pilsener Urquell auf Lager.




piko Offline




Beiträge: 16.462

06.08.2007 15:03
#15 RE: startprobleme im regenwald Antworten

Zitat von kurt w
meine Ortskneipe hat jetzt endlich auf Wunsch meinerseits Pilsener Urquell auf Lager.

Welchen Bezug hast du denn zu diesem edlen Getränk?

neugierige grüße piko

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz