Zitat von wastlSteht ganz klar für: Gnosis Seitensprung ! der brüller der woche... wenns nicht so traurig wär ich befürchte des bleibt net beim seitensprung, so wie der ausenminister schwadroniert.
so, des rätsels lösung: die gs war gemietet für 2 tage, weil mein göttikind motorad fahren wollte und ich die weh nicht nehmen wollte, da das liebe kind keinen halt im rücken hatte und meine sitzposition so weit nach vorne zeigt (stummellenker) das die ganze sache recht unangenehm geworden wäre.
die ersten meter waren die hölle! das ding ist schwer und die telelever (oder so) aufhängung lässt einem die kurven etwas eirig erscheinen. mit zunehmenden kilometern aber wars wie butter. wenn man sich dran gewöhnt hat, legt sich die gs in die kurve... hammer hart kann ich da nur sagen. die sitzposition ist aufrecht und sehr angenehm, das auch für den sozius. der motor hat dampf, nur untertourig zu fahren ist nicht. unter 2500 touren quält sich der motor wenn der gasgriff geöffnet wird. das fahrwerk ist schlicht der hammer. sowas hab ich noch nie erlebt. in einer engen kurve, die ich sonst mit nicht mehr als 60kmh fahren kann mit der weh bin ich mit 90 kmh reingebrettert. da sind unebenheiten im untergrund, dass die weh sich wie ein junger rehbock verhält, springt von links nach rechts. die gs wie auf schienen, den untergrund hab ich fast nicht gespührt . und eben, handlich wie ein fahrrad, die gute!
die ganganzeige fand ich lustig sowas braucht kein mensch, und doch schaust du drauf. das windschild ist für jet-helme bei autobahnfahrten nicht optimal, da ergeben sich genau auf stirnhöhe wirbel - und das kitzelt da müsste dann wohl ein schuberth her, damit man auch den motor nicht mehr so hört.
sonst - die gs ist nicht schön aber doch optisch konsequent. ist halt ein ganz anderes motorrad, 180 grad verkehrt zur weh. am sonntag dann wieder auf die weh gestiegen und noch einige kilometer gemacht. der erste eindruck war - scheisse! ist die klein!!! aber der ton ist doch wesentlich besser als bei der gs. die dame tönt wie ein staubsauger.
nun, summa summarum - war eine tolle erfahrung. und etwas wehleidig hab ich die gs wieder hingestellt. ich könnte sie mir als ergänzung absolut vorstellen, zumal wir am wochenende fast 600 km gemacht haben, und so entspannt war ich nach 600 km noch nie
In Antwort auf:Ich überleg auch ob ich meine W gegen ne BMW in Zahlung gebe
Überleg dir lieber, was an deinem Spruch falsch ist.
In Antwort auf:Es gibt viel mehr Biker die eine BMW GS schön und gut finden, als die wenigen Biker die eine W gut finden.
Es gibt viel mehr Biker, die eine BMW gut, aber nicht schön, und eine W schön, aber nicht gut finden. Meines Erachtens spricht das eindeutig für die W.