W-Fahrer hauen eben gern im Rudel auf die Kacke. Das kommt wahrscheinlich daher, dass die W japanisch ist und der Japaner auch gern in Rudeln auftritt. Während die deutschen Briten sich in britischer Zurückhaltung üben.
In Antwort auf:oder "kompensiert" er die nichtenglische Herkunft seines Kratts durch übermäßige Gier nach Kernbritischem?
... glaub ich nicht, denn sonst hätten sie sich was Britisches besorgt.
Ich selbst war allerdings noch nicht am ACE, da ich ja u.a. keinen Kaffer fahre.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
Ich wage mal zu behaupten, dass die W mit ihrem teils besonderen, teils konsequenteren Retro-Stil & -Flair mehr Besitzer hat, die mit solchen Events was anfangen können und Sympathie für oder Bezug zu dieser Szene haben. Wie schon mal zitiert und diskutiert: Sie ist optisch die bessere Triumph - und das macht sich auch in diesem Zusammenhang bemerkbar.
P.S. W-Fahrer brauchen ihre japanische Brit-Bike-Kopie nicht englischer als Engländer machen, sie ist es nämlich schon - zumindest im Vergleich zu den neuen Engländern. Meiner bescheidenen, aber durchaus kundigen Meinung nach...
Whoops.., W´ler sind offensichtlich auch nachtaktiv.... Sehr löblich!
Erst schon mal Dank für die bereits jetzt rege Reaktion auf meine Frage.
Mir persönlich gefällt der Motor und ein paar weiter Details der W auch besser. Allerdings empfinde ich die T´s als "erwachsenere" Modelle, weil größer und mit dem etwas "satteren" Auftritt. Geschmacksache-, die einen wollen meinen 2Wntil Flat Twin im Klo versenken, ander wollen ein Kind von mir. Nein.., zwei..., errr. OK, sagen wir es mal so:
Ein Thruxton Fahrer wird genauso wie ein W´ler in aller Regel sein Kratt aus "Überzeugung" gekauft haben. Taugliche Motorräder sind beide. Es geht um die "Appearance" um den "Style" Dieser kann bei gleichem substantiellen Inhal durchaus verschiedene Ausdrucksformen aufweisen. Sonst wären alle Moppeds gleich und Sex würde nach dem 2. mal langweilig.
Was imho jedoch auffällig ist, und ich somit Steve Dabbeljuh´s Meinung teile, ist der "einfachere", vielleicht sogar "natürlichere" Zugang der W´ler zu Dingen wie dem Ace Cafe. Hier kann ich eine Verbindunf zwischen der "konsequenten Machart" der W und den etwas "roughen" Inhalten des Ace nachvollziehen.
Demnach wärem die W´ler auch generell affiner für Plätze und Atmosphäre wie am Ace?
In Antwort auf:W-Fahrer hauen eben gern im Rudel auf die Kacke. Das kommt wahrscheinlich daher, dass die W japanisch ist und der Japaner auch gern in Rudeln auftritt. Während die deutschen Briten sich in britischer Zurückhaltung üben.
Da bin ich dann wohl eher britisch. Zumindest außerhalb des Forums...
Du hast vergessen die Smilies ins Zitat aufzunehmen.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:W´ler sind offensichtlich auch nachtaktiv
Ich würde mal sagen, wir sind für unsere Nachtaktivitäten berüchtigt. Auf jeden Fall würden Fragen wie deine nicht so lange und immer noch unbeantwortet bleiben wie im Thruxton-Forum. Was aber wirklich keine Kritik an letzterem bedeuten soll.
In Antwort auf:Verfasst am: 22.06.2007 22:47 -------------------------------------------------------------------------------- N´abend Thruxtoners, Scramblers und Bonnevillers [...]
In Antwort auf:W´ler sind offensichtlich auch nachtaktiv
Das ist nur wegen unsrerer ureigenen Gabelholmhamster, die brauchen schließlich auch etwas Unterhaltung.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß das W 650-Forum etwas frequentierter als das Triumph Thruxton-Forum ist, d.h. hier treiben sich halt wesentlich mehr Leute jedweder Couleur herum, deshalb bekommst auch hier immer etwas mehr Beiträge in kurzer Zeit zusammen. Über die "Qualität" der Beiträge will ich mich nun aber nicht äussern, da hier scheinbar öfter den Leuten der Schalk im Nacken sitzt... Find ich halt lustig und bin mit Abschweifungen auch gerne dabei!
Demnach trifft man sich auch eher mal, macht Ausfahrten auch zum ACE Cafe.
Im Thruxton Forum lese ich nun ab und an mal mit, finde den Umgang dort sehr löblich, gerade auch was die Meinung zur W 650 angeht.
Vielleicht schliessen sich die Interessenten einer ACE-Cafe Tour 07 beider Foren mal kurz und organisieren eine gemeinsame Fahrt? Wäre doch beiden Foren mit gedient!?
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ja, dieses Forum scheint frequentierter zu sein. Und etwas weiter gestreut in der Beitragspalette. Spielt der Umstand ledig/verheiratet, kids/no kids eine große Rolle? As to "Ace tour beider Foren..." Mr. Horst Bauer ist doch Thruxton Fahrer und auch hier ab & an aktiv?
Was imho auch eine Rolle spielt ist der Einsatz von "W-Pabst" Bruno 'Jerry' Dötsch. Leute wie Bruno kommunizieren Inhalte zu jedem einzelnen "Mitglied" in einer Gruppe. Und sorgt somit dafür, ähnlich wie die Ton Up Clubs in Kalifornien, Texas, Australien oder sonstwo, ein bestimmtes Feeling über einen Besuch am Ace hinaus erlebbar zu machen. Wobei jede "Gruppierung" wieder ihre eigenen Facetten aufweist und Schwerpunkte setzt.
"Ideal" wäre afaic ein "caff club network" , ob Ton Ups oder Agbi Twin, Ace, Swiss British Bike Club, Famille Kafferacer (die Speissers) oder Brunos P(a)lace. Gegenseitige Besuche, Club Nights, Gigs, Ride Outs und ab und an Caffinated Racing auf einem netten, verwinkelten track und eine verschärfte Alpenrunde.
Besteht für so etwas Interesse hier? Dann könnte auf der deutschen Ace Tribute website eine entsprechende Rubrik mit Info und Messagebord (kein Forum, davon gibt´s reichlich und gute wie hier)eingerichtet werden, die als Anlaufstelle für entsprechende Aktionen fungiert und über Aktivitäten kurz informiert.
Kein Club oder ähnliches, wer Bock hat, ist am Start, wer nicht, der nicht - take it or leave it.
Generell fände ich eine "europäische Caff Landkarte" und die damit vebundenen Möglichkeiten schon spaßig... man könnte am Ace entsprechende Verbindungen knüpfen und....
Es wird hier regelmäßig auf diverse Veranstaltungen hingewiesen ob das jetzt Regional-Treffen/Touren Teilemärkte, Traktortreffen YoungTimer Guzzi Laverda XS Classic-Rennen Hot-Rod usw. sind oder auch Konzerte verschiedener Musikrichtungen es finden sich immer paar Leute die dort zusammen hinfahren oder sich vor Ort treffen. Denke mal jeder hat so seine 4-5 festen Termine und alles andere geschieht spontan... und ist dann evtl. ein Jahr drauf im festen Termin Kalender ich war zB. in 05 das erste Mal am Ace und werde es dieses Jahr wenn Gott will wieder tun !!! alles mitmachen geht leider aus verständlichen Gründen nicht... wobei manchmal die "Organisation" ein Problemchen darstellt was uns/mir an diesem Wochenende ganz ganz bitter aufgestoßen ist ! wir haben hier die Rubrik Treffen und Touren und da kann eigentlich jeder was reinschreiben !!! es darf halt nur nicht zu unübersichtlich werden was manchmal auch der Fall ist bei uns... also: leg mal los !
Und no sweat.., es geht nicht um noch mehr Info, die eher zur Verwirrung als Übersicht beiträgt.
Ich stell´ mir eine übersichtliche, interaktive Landkarte vor, der man die Lage eines "caff hot spots" entnehmen kann und darauf klickend zum jeweiligen webspace geführt wird. Dazu noch ein einfaches Messageboard zum simplen posten von Infos. Diskussionen und Details sind imho viel besser in den jeweiligen Foren aufgehoben. Das ganze auf englisch und auf deutsch?
Weiterhin denke ich gerade darüber nach, ob ein "Ace Caff Race Event" genügend Zuspruch fände. Ein verwinkelter Track in Deutschland mit viel Gripp und prima Infrastruktur, "live music hall", etc. Dazu noch ein paar interessante Anbieter vom wirklich wichtigem Zubehör oder ganzer Umbauten. Das ganze über zwei Tage unter der Woche oder am WE. Klasseneinteilungen etc. später.
Wichtig dabei scheint mir, dass es ein "authentisches Caff Track Meet" wird, ob auf der Piste oder abends & nachts. Keine 150PS + Semmeln, keine Profi- oder Semiprofi-Rennfahrer. Just for Fun und um das eigene Fahrkönnen besser einschätzen und deutlich verbessern zu können. Dann macht das Kratt auch abseits der Piste mehr Vergnügen. Eventuell mit "Midnight Run unter Flutlicht? Was würdet ihr von so einem Event erwarten?